Frage zur Berechnung des Executive Bonus

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Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
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weil ich grad meine liste durchgesehen habe, an was wird denn eigentlich der exec bonus bei längeren strecken berechnet ?

INN-FRA in C bringt ja 2000 und 500 exec
FRA-TLV in C 3662 und 458? warum nur 12,5% statt 25 ?
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Der Executive Bonus beträgt immer 25% der Basismeilen bzw. der Fixmeilen für die gebuchte Klasse innerhalb Europas. Da Du für FRA-TLV in C 200% Meilen bekommst, wird der Executive Bonus nur auf die Hälfte angewandt und beträgt somit 0,25*1831=457,75 Meilen.
 
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Reaktionen: Fanta2k und Jorge123

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
weil ich grad meine liste durchgesehen habe, an was wird denn eigentlich der exec bonus bei längeren strecken berechnet ?

INN-FRA in C bringt ja 2000 und 500 exec
FRA-TLV in C 3662 und 458? warum nur 12,5% statt 25 ?

Sofern Du keinen fixen Meilenwert erhälst, gibt es immer 25% der tatsächlich geflogenen Meilen unabhängig von der Buchungsklasse! D.h. Wenn Du 4000 Meilen fliegst (in etwa FRA-NYC) bekommst Du in den günstigen Eco Buchungsklassen 2000 Meilen bzw. 4000/6000 in den teuren? In C gibt es 8000 und in F 12000 Meilen! Aber in allen Fällen erhälst Du 1000 Meilen exec. Bonus! Also zwischen 6,75 und 50%! Somit werden in diesem Fall die günstigen Tickets deutlich bevorteilt! (n)
 
H

HONig

Guest
Das Ziel ist wieder ganz klar: Statuskunden vergraulen.

Es müssen, wie flysurfer so schön sagt, Billigheimer gefördert werden. Wer gar C/F fliegt, der braucht keine Boni. Dem kann man auch die Meilen verteuern.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ein Enhancement auf ausdruecklichen Kundenwunsch. Es ist noch gar nicht so lange her, da lief das anders - da bekam man die 25% auf die der Buchungsklasse gutgeschriebenen Meilen.

I know.
Im Übrigen ist es erstaunlich, dass LH auf solche Kundenwünsche gerne reagiert. Wehe aber es schreit jemand nach einer neuen C..... (n)
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich frag mal doof:

Wenn über die Jahre offenbar ständig die Zusatzmeilen nach unten korrigiert werden müssen (HON hatte doch mal 50% Bonus oder so, Executive auf die Klasse die man tatsächlich geflogegen ist, etc.), dann lässt das doch nur den Schluss zu, dass die Anzahl der Statuskarteninhaber unvorhersehbar explodiert ist.

Ergo müssen die bei LH doch eigentlich prächtig verdienen, wenn so viel geflogen wird.
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
sens gibs genug ja.
am frühflug inn-fra fällt man ja schon eher auf wenn man KEINEN Sen anhänger am köfferchen hat.
 
H

HONig

Guest
sens gibs genug ja.
am frühflug inn-fra fällt man ja schon eher auf wenn man KEINEN Sen anhänger am köfferchen hat.

Das ist gerade bei Nicht-Hub-Anwohnern nicht weiter überraschend. Wer von INN in die Welt will, bekommt für jeden Flug Extra-Meilen.
INN-MUC-BRU: 2*2000 Meilen. Im Vergleich zu MUC-BRU: 2000 Meilen.
INN-FRA-BKK: 2000 Meilen extra.

Dabei ist INN noch praktischer als FDH oder NUE, denn es liegt in .at, ergo ist jeder Flug auch günstiger bemeilt.

Die Nicht-Hub-Kunden sind also permanent unfreiwillig auf einem MR und damit viel schneller FTL, SEN oder HON. Einfach mal beim Boarden drauf achten, die relative Zahl der HONs nach NUE z.B. ist deutlich höher als auf MUC-FRA :)

Was LH damit bezweckt, ist wohl offensichtlich.

Und wen LH damit ärgert? Die loyalen Hub-Kunden, die, die eigentlich eine Auswahl hätten zwischen verschiedenen Anbietern und die man eigentlich binden sollte. Aber wir haben eh schon gelernt: Status-Kunden sind LH egal. Neukunden, die sind wichtig.