Bitte um Hilfe bei Award-Buchung Nordamerika

ANZEIGE

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
ANZEIGE
Ihr wisst doch immer alles!:D

Plane einen Nordamerika Prämien-Flug. Von folgendem Routing träume ich:

FRA-SFO-LAS-irgenwie/irgendwo Florida ORL-FRA

In SFO plane ich 3 ÜN in LAS 4 ÜN und dann von LAS (oder auch LAX) irgendwie nach Florida.

Ich habe jetzt bei M&M angerufen, um das Routing zu checken. Die Dame meinte dann, dass das so nicht funktioniert. Es würde lediglich gehen FRA-SFO und MCO-FRA. Ev. noch der Weiterflug von SFO nach LAS, aber mit ÜN wohl eher nicht.

Dass LAS-Florida nicht geht, das habe ich mir fast gedacht, da das Routing immer über IAH oder CLT geht, aber dass der Flug SFO-LAS auch mit ÜN nicht klappt, das kommt mir doch komisch vor.

Was meint Ihr? Vielen Dank für Eure Meinungen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Meines Wissens nach erlaubt M&M bei den oneway Awards keinen Stop-over sonst wäre die Lösung Deines Problems recht einfach. So mußt Du Dir nun wohl überlegen an welchem Ort Du Dir den einen freien Stop-over in den Award mit einbaust. Entweder in SFO oder in Florida. Ich würde den Stopover nach Florida verlegen und dafür das Stück von LAS/LAX nach Florida als Award mit einbauen. Von SFO nach LAS kommst Du preiswerter bezahlt als von der Westküste nach Florida besonders dann, wenn Du auf der langen Strecke in Domestic First fliegen willst (Es sei denn Du willst (Status-)Meilen sammeln und kaufst einen der preiswerten US/UA "A"-Tarife gen Florida).

Um gen Florida zu kommen musst Du nach Direktflügen Ausschau halten und damit halt ggf. sowohl vom Abflughafen an der Westküste als auch dem Zielort in Florida etwas flexibel sein. Wenn Zielort und Abflugflughafen gen FRA in Florida nicht identisch sind hast Du zudem wieder Diskussionen mit M&M, ob ein zusätzliches Surface als "Connection" zählt oder nicht... :)
 

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Danke!

Wäre somit folgendes Routing OK?

FRA-SFO (ca. 7 ÜN)

LAS-TPA z.B. mit US 1790 (wird als one stop flight bei ANA genannt)

MCO-FRA

SFO-LAS würde ich dann als Bezahlticket nehmen.

Kann es wegen TPA/MCO Probleme geben?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
LAS-xxx-MCO
MCO-FRA

4 segmente pro Teilstrecke sind illegal.

Sofern es noch Direktflüge auf SFO-MCO gibt, kann man ja einfach FRA-SFO-MCO-FRA buchen und den kleinen Sidetrip SFO-LAS-SFO separat buchen. Ansonsten eben FRA-SFO-xxx-MCO-FRA. Auch kein Problem, nur etwas umständlicher. Alternativ kann man statt SFO-LAS-SFO natürlich auch SFO-LAS-MCO separat kaufen, das dürfte aber teurer sein, dafür weniger umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oweign

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Es gibt einen Direktflug LAS-MCO US 1085 (one stop flight) 6.30 - 16.26. Wäre das ein Segment?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
4 segmente pro Teilstrecke sind illegal.

Sofern es noch Direktflüge auf SFO-MCO gibt, kann man ja einfach FRA-SFO-MCO-FRA buchen und den kleinen Sidetrip SFO-LAS-SFO separat buchen. Ansonsten eben FRA-SFO-xxx-MCO-FRA. Auch kein Problem, nur etwas umständlicher. Alternativ kann man statt SFO-LAS-SFO natürlich auch SFO-LAS-MCO separat kaufen, das dürfte aber teurer sein, dafür weniger umständlich.

Sind ja nur 3 plus OJ.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Wenn M&M die Kombination von OJ und einem SO erlaubt, ginge sogar FRA-SFO//LAS-xXXX-MCO-FRA. Dann muss man nur noch ein SFO-LAS-Segment separat dazukaufen.

Das war ja meine Idee, denke so was hatte ich schonmal ja richtig war z.B.:

FRA-VIE-KUL-SYD
SYD-KUL//KUL-VIE-FRA
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Meines Wissens nach erlaubt M&M bei den oneway Awards keinen Stop-over .....

Das stösst nun meine Planung für eine ähnlich geplante Route gehörig um :(

Welche Strecken bieten *A Mitglieder nonstop von der Westküste nach Florida an?
Ist es richtig, dass bei Splitaward O & I der Business Award-Teil bei United dann in Eco weiter geflogen wird?
 

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Also habe jetzt mal angerufen und einen sehr kompetenten netten Mitarbeiter am Telefon gehabt.

Er hat als erstes mal geschaut, was weiter weg ist, SFO oder LAS (SFO sind ca. 100 Meilen weiter).

Somit wäre folgendes Routing möglich:

FRA-SFO
Aufenthalt
LAS-MCO (habe nach US 1085 gefragt, ist OK, da Direktflug)
Aufenthalt
MCO-FRA

Die Dame heute Morgen war wohl nicht so motiviert, hätte ich den Herrn gleich am Telefon gehabt ...

Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
LAS-MCO (habe nach US 1085 gefragt, ist OK, da Direktflug)

Wie gesagt, da geht auch jede andere Verbindung mit einmal Umsteigen, man muss halt nehmen, was einem am besten gefällt und was auch verfügbar ist. Da man solche Prämien nur in C und F bucht (weil sich Economy nicht rechnet), sind leider das inneramerikanischen Segmente oft das Nadelöhr, sie sind häufig nur kurzfristig verfügbar.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn dieser Blog-Eintrag von rcs noch korrekt ist, sollte das mit dem Stopover auf Hin- und Rückflug doch möglich sein oder ist das schon wieder überholt?
Und dann sollte doch FRA-SFO(Stop)-XXX//YYY-MCO(Stop)-FRA gehen.

Stand nicht später irgendwo, dass dieses Goodie nicht realisiert wurde?

Und an SFO anschließend wird man in Amiland ohnehin kaum einen Stop finden, da SFO das so ziemlich am weitesten entfernte Ziel von FRA aus betrachtet ist. Wenn, dann müsste SFO also der POT der Reise sein, mit einem davor geschalteten SO.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Stand nicht später irgendwo, dass dieses Goodie nicht realisiert wurde?

Und an SFO anschließend wird man in Amiland ohnehin kaum einen Stop finden, da SFO das so ziemlich am weitesten entfernte Ziel von FRA aus betrachtet ist. Wenn, dann müsste SFO also der POT der Reise sein, mit einem davor geschalteten SO.

LAX oder SAN sollten gehen IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Ich hab danach nichts weiteres zum zweiten Stopover hier gelesen, lediglich als ich Anfang des Jahres selbst mal bei M&M angerufen habe wurde mir das auch so bestätigt.

Das mit dem POT ist natürlich klar, alles südlich von SFO (LAX,SAN) ist noch weiter weg. ;)




Edit: D'oh, da hat mich jemand beim Tippen überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich hab danach nichts weiteres zum zweiten Stopover hier gelesen, lediglich als ich Anfang des Jahres selbst mal bei M&M angerufen habe wurde mir das auch so bestätigt.

Das mit dem POT ist natürlich klar, alles südlich von SFO (LAX,SAN) ist noch weiter weg. ;)

LAS wegzulassen, um stattdessen weiter nach LAX oder SAN zu fliegen, löst das Problem des OPs allerdings nicht wirklich. ;)

Mich würde in der Tat sehr interessieren, wem es bereits gelungen ist, eine M&M-Prämie mit zwei SOs zu buchen. Gibt es dazu von irgendeiner Seite praktische Erfahrungen, sowohl in punkto "ging nicht" oder "ging"?
 

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
LAS wegzulassen, um stattdessen weiter nach LAX oder SAN zu fliegen, löst das Problem des OPs allerdings nicht wirklich. ;)

LAS muss er ja gar nicht weglassen. Wenn er SFO und LAS will muss er ja eh gabeln und nen zusätzlichen Kauf-Flug haben. Er könnte dann nur noch ein weiteres Segment und eine weitere Stadt auf seinem Award dazu bekommen. Maximieren... :)
 

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
ANZEIGE
300x250
Wenn 2 Stopover möglich wären dann könnte man folgendermaßen:

FRA-SFO(Stop)-LAS

PHX-MCO(Stop)-FRA

Ich glaube, ich muss nochmals anrufen ...