Frage zu Miles&More-Prämienticket

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
Ich habe einen Award, bei dem es zig Umbuchungen gab. Fünf Segmente mit fünf verschiedenen Airlines (wenn ich LH und Cityline getrennt zähle). Der Flugplan wird mir korrekt bei Checkmytrip angezeigt, aber wenn ich auf Ticket klicke, erscheinen nur 3 von 5 Segmenten. Ist das "normal" so oder wurde da etwas nicht umgeschrieben und ich muss noch einmal hinterhertelefonieren?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Welche Airlines sind denn da kombiniert? Könnte es sein, daß via Amadeus die 2 fehlenden Segmente nicht sichtbar sind?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
LH Cityline, LX, MS, BD, LH. Die ersten 3 Segmente wurden nie angetastet und sind im Ticket sichtbar. Die letzten beiden wurden wild umgebucht und sind nicht sichtbar.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn das ursprüngliche Ticket auch 5 Segmente hatte und die letzten 2 Segmente nun auf LH geflogen werden, dann kann es sein, dass LH die Tickets einfach gestickert hat.

Ist bei den letzten 2 Segmenten eine Fremdairline dabei (LX, MS oder BD) muss das Ticket zwingend noch umgeschrieben werden, sonst wird es beim Check-In ernsthafte Probleme geben. Die erfolgte Umschreibung ist an einer neuen Ticketnummer zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Nochmal danke an rcs: War tatsächlich nicht umgeschrieben. Die Agentin meinte, alles sei Paletti, die Flüge seien doch in der Buchung, und wenn sie ins Ticket schaue, dann wären da auch alle. Ich ließ mir dann die Ticket-Nr. geben, stellte fest, dass es immer noch die gleiche war, und meinte dann schüchtern & vorsichtig, dass nach meinem laienhaften Wissen umgeschrieben werden müsse, was sich in einer neuen Ticket-Nr. niederschlagen müsste, da nun bmi ins Spiel gekommen sei.

Da wurde ich dann auf Musik gesetzt, man bestätigte mir, das sei exakt so richtig, das habe jemand verpennt, und man würde sich bis morgen drum kümmern.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
bestätigt meine aktuellen erfahrungen, die ticketausstellung bei bmi ist derzeit ein horror und sollte immer mehrmals vor reise kontrolliert werden....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Was ist denn "stickern" ?

Eine ganze Reihe von Airlines (u.a. die Lufthansa) hat eine Funktionalität, ein elektronisches Ticket zu revalidieren, solange sich Fluggesellschaft und Streckenführung nicht ändern.

Der Vorgang wird wie in den guten alten Zeiten der Papiertickets "stickern" genannt, als man einen Papiersticker mit den neuen Flugdaten auf das Papierticket aufgeklebt hat...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Eine ganze Reihe von Airlines (u.a. die Lufthansa) hat eine Funktionalität, ein elektronisches Ticket zu revalidieren, solange sich Fluggesellschaft und Streckenführung nicht ändern.

Der Vorgang wird wie in den guten alten Zeiten der Papiertickets "stickern" genannt, als man einen Papiersticker mit den neuen Flugdaten auf das Papierticket aufgeklebt hat...

Stickern ging sogar mit STreckenänderung, notfalls kam noch ein händisches "also valid for ..." dazu.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
So, neues Ticket ge-issued.

Aber ich befürchte, die müssen wieder etwas machen, oder?

Es geht ums zweite Segment. Erstes Segment ist am 19. April, alles ok.

Zweites Segment ist am 20. April.

Flight 1 Wednesday, April 20, 2011
confirmed

Und dann steht da noch:

Validity:
Not valid before 2011 04 19 / Not valid after 2011 04 19

Selbe Validity beim dritten Flug am 25. April.

Ist das "nicht so wichtig", oder muss ich --- mal wieder --- anrufen?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
M&M-Call-Center beharrt darauf, dass es kein Problem ist, am 20. April mit einem Ticket zu fliegen, das "Not valid after 2011 04 19" ist.

Frage an die Spezialisten: Haben die Recht?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Ich hatte auch schon ähnlich falsch ausgestellte Prämientickets, und in der Praxis lief es dann ohne Probleme - allerdings war alles auf LH. Wie es sich mit einem solchen LH-Award auf Fremdairlines verhält, könnte spannend werden...
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer