Innereuropäischer Zubringer zur Langstrecke trotz Verfügbarkeit nicht zubuchbar

ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
ANZEIGE
Ich versuche gerade 2 OneWay Awards FRA-YVR in der LH First auszustellen. Für einen der Awards brauche ich einen Zubringer ab BIO. BIO-FRA ist in Business und Economy als Awards verfügbar, allerdings lässt sich das Ganze nicht als Kombination vom Agent einbuchen. Das System unterscheidet wohl zwischen innereuropäischem Flug und Gesamtflug BIO-(FRA-)YVR und blockiert die Zubuchung des Feeders, weil dieser so nicht mehr verfügbar ist.

Einzige Option die mir jetzt angeboten wird ist den Zubringer separat gegen nochmals Meilen (15.000 Eco, 22500 Business + Steueren/Gebühren) zu buchen.

Ausserdem wurde gemeinte, dass auf Grund der Lokalisation des FCT bei Ankunft über Feeder generell kein Zugang gewährt würde, sondern nur zur FCL. Das FCT sei ausschließlich für in Frankfurt startende Reisen. Wenn ich nun 2 Buchungen durchführen würde, seien es zwar 2 Tickets, allerdings würde das System dies dann trotzdem als zusammenhängend erkennen (ist ja schon mal was).
Man würde wohl trotzdem Zugang erhalten, gedacht sei dies aber so nicht.

Was ist denn da nun richtig? Ich habe in Österreich angerufen, die dt. Hotline meint, dass sie gar nichts machen können und verweisen an die Reservierungshotline um einen Zubringerflug separat gegen Geld zu buchen, oder wiederum gegen Meilen über M&M.

Ich dachte Zubringer seien bei Verfügbarkeit immer problemlos zubuchbar. Dass dies nun auf Grund des Gesamtreisezusammenhangs blockiert wird, ist doch ziemlich seltsam und ärgert mich.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Ganze lösen könnte?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn Du SEN/HON bist, lässt sich das Problem per Warteliste lösen.

Ohne SEN/HON-Status schaut es schlecht aus, dort wirkt sich das LH-System der Married Segment Control leider extrem negativ auf Deine Verfügbarkeiten aus...
 
  • Like
Reaktionen: piiit

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet

Diesen Thread hatte ich ganz vergessen, besten Dank für die Erinnerung. Bei mehreren Versuchen sollte es evtl. bei einem der Agents also klappen... Oh Mann.

Wenn Du SEN/HON bist, lässt sich das Problem per Warteliste lösen.

Ohne SEN/HON-Status schaut es schlecht aus, dort wirkt sich das LH-System der Married Segment Control leider extrem negativ auf Deine Verfügbarkeiten aus...

Weder noch vorhanden. BD Gold hilft ja nix, zur Not dann mit bmi DC Miles&Cash...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Besten Dank für den Tipp, morgen kann ich dann berichten.

Jo, bin gespannt, ob das immer noch funktioniert oder ob das beste Yield Management der Welt auch hier inzwischen einen Riegel vorgeschoben hat. Kann auch sein, dass der eine oder andere Top-Kompetenzcenter-Experte nicht darauf eingehen will, dann eben nochmal anrufen, und nochmal, und immer wieder, bis die Telekom die Leitung sperrt...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Beide rieten mir zur Beschwerde.

Die bringt nichts, weil die zuständigen Stellen das Problem als nicht-existent abtun werden, denn: Was nicht sein darf, das nicht sein kann. Tatsächlich haben wir selber genau dieses Problem bereits letztes Jahr einem der für das Yield Management LH-Top-Manager genauestens vorgetragen, selbstverständlich ohne Wirkung. Stattdessen bekamen wir immerhin den Hinweis, dass unsere Beobachtungen falsch sein müssen, weil: LH hat das beste Yield Management der Welt (aka ist unfehlbar).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Beide rieten mir zur Beschwerde.

Ich würde ja direkt den Klageweg vorziehen!

Warum kaufst Du nicht ein billiges BIO-FRA-Ticket und läßt den Rückflug verfallen? Die Aussage mit dem FCT ist auch quatsch. Es wird Dich keiner wegjagen, wobei ich nicht weiss, warum man unbedingt ins FCT muss. Die FCL ist genauso schön, ma wird bei weit entferntem Gate auch zum Flieger gefahren und man findet dort weniger Maximierer (bei meinen letzten Aufenthalten im FCT waren dort jeweils eine ganze Reihe schräger Typen).
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Die bringt nichts, weil die zuständigen Stellen das Problem als nicht-existent abtun werden, denn: Was nicht sein darf, das nicht sein kann. Tatsächlich haben wir selber genau dieses Problem bereits letztes Jahr einem der für das Yield Management LH-Top-Manager genauestens vorgetragen, selbstverständlich ohne Wirkung. Stattdessen bekamen wir immerhin den Hinweis, dass unsere Beobachtungen falsch sein müssen, weil: LH hat das beste Yield Management der Welt (aka ist unfehlbar).

Beeindruckend, vor allem sagt jeder Agent wörtlich, dass ihm/ihr nicht klar ist, weshalb das nicht ausstellbar sei. Alle machen die Rückfrage und bekommen eine negative Antwort. Unabhängig von Angabe meine Mitgliedsnummer/respektive Status wird die Wartelistenanfrage negiert. Beeindruckend ist zudem, dass in diesem Fall der passende Zubringer am gleichen Tag nicht buchbar ist, eine spätere Maschine allerdings schon. Ein Zubringer am Abend vorher ist ebenfalls blockiert, wohingegen der frühe Flug einen Tag früher auswählbar ist. Eindeutiger Block des Zubringers und Provokation einer zusätzlichen Ticketbuchung auf Meilen bzw. Cash. Ja, ich weiss, altes Thema und bekannt, trotzdem beeindruckend.
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich würde ja direkt den Klageweg vorziehen!

Warum kaufst Du nicht ein billiges BIO-FRA-Ticket und läßt den Rückflug verfallen? Die Aussage mit dem FCT ist auch quatsch. Es wird Dich keiner wegjagen, wobei ich nicht weiss, warum man unbedingt ins FCT muss. Die FCL ist genauso schön, ma wird bei weit entferntem Gate auch zum Flieger gefahren und man findet dort weniger Maximierer (bei meinen letzten Aufenthalten im FCT waren dort jeweils eine ganze Reihe schräger Typen).

Erscheint dieser Vorschlag jetzt in jedem kritischen Thread? :D

Einer meiner Professoren sagte schon im Zusammenhang mit einer geforderten Klausurannulierung in einem anderen Fachbereich, nach vorheriger Hilfestellung: 'Wenn Sie den Klageweg einschlagen, kann ich Sie leider nicht mehr unterstützen.'

Ein nettes Schreiben wirkt manchmal auch Wunder, wobei ich das in diesem Fall, vor allem nach den Kommentaren und anderen Erfahrungen als vergebene Liebesmüh ansehe.

Ich war noch nie im FCT. Und auch nicht in der FCL. Ich bin auch noch nie First Class geflogen. Von daher möchte ich mir das Ganze schon ansehen. Wenn jemand auf Grund von zu viel FirstClass lieber seine Ruhe möchte und sowieso schon alles kennt, ist das ein Privileg, weil man weiss, was man wählen sollte, und ein Fluch, weil man ja schon alles kennt :D

Ick freu mich auf jeden Fall drauf.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Kannst Du beim Zubringer eventuell einen Umweg fliegen? Wär halt einmal mehr umsteigen, aber ev kannst du später einmal die Route vereinfachen.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ick freu mich auf jeden Fall drauf.

Das kannst du auch. Alles was in anderen Terminals stört (jede Menge Leute, Schlangen, weite Wege) gibt es nicht. Eine tolle Art zu reisen. Von daher - auch wenn das hier Vielfliegertreff heißt - freue ich mich (viele andere User wohl auch) immer noch sehr wenn es in das FCT geht. :)
 
  • Like
Reaktionen: piiit