Upgrade auf Waitlist; confirmation beeinflussen?

ANZEIGE

DrKnudel

Neues Mitglied
18.04.2010
4
0
ANZEIGE
Habe Reservierung in Economy (Klasse V, niedrigste Klasse für Upgrades).
Wie kann ich meine Chancen verbessern, daß das Upgrade so schnell wie möglich confirmed wird?
Abflug Mitte Mai nach Riad, Saudi Arabien.

Laut SEN Hotline ist derzeit nur noch Fullfare C verfügbar. Ausserdem meinten die, daß ein "Roboter" alle 2 Stunden ein Durchlauf startet und wenn Upgrade-Plätze wieder frei werden, daß die dann automatisch confirmed werden.

In der Waitlist bin ich an erster Stelle. D.h. die Chancen sind wahrscheinlich sehr gut. Aber ich möchte nicht bis zum Abflugtag warten, sondern schon vorab einen guten Sitzplatz reservieren.

Dazu 3 Fragen:

1.) Was bringt am meisten, wenn überhaupt?
- Jeden 2. Tag bei der SEN-Hotline anrufen und hoffen, einer lässt sich beeinflussen
- Nach einem Supervisor bzw. Buchungssteuerung fragen und den bearbeiten.
- Am Flughafen an den Ticketschalter gehen und bearbeiten
- eMail schicken, falls ja an welche eMail-Adresse?
- übers Reisebüro versuchen, haben die vielleicht einen besseren Draht zu LH?

Auf welcher (frei zugänglichen) Webpage kann ich die Verfügbarkeit von Plätzen nach Tarifklasse ersehen?

2.) Wieviele Tage vor Abflug werden i.d.R. die noch verfügbaren Plätze für Awards/Upgrade freigegeben?

3.) Vom Upgrade zurücktreten?
Wenn das Upgrade erst kurz vom Abflug confirmed wird und keine anständigen Plätze mehr verfügbar wären, kann ich dann das Upgrade wieder rückgängig machen?
Ich habe nämlich gute Fensterplätze in Eco: 33K (747-400) und 30K (340-300).
 

DrKnudel

Neues Mitglied
18.04.2010
4
0
Klar, HONs können vorbeiziehen. Aber andere SENs doch nicht, ausser ein SEN in Fullfare Eco?
 

DrKnudel

Neues Mitglied
18.04.2010
4
0
Das ist ein guter Tipp. Danke.
Wieviel vor Abflug geht die Liste in Airport Control?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Bei mir werden WL's immer 30 Tage vor Abflug bestaetigt (oder eben gar nicht, bzw. erst am Flughafen). Ob das nun Zufall ist oder geplant, entzeieht sich meiner Kenntnis - vielleicht ist es ja auch Strecken-spezifisch (Meine Erfahrung beschraenkt sich auf Suedafrika-Europa Strecken) .
 

DrKnudel

Neues Mitglied
18.04.2010
4
0
Wieviel Tage vor Abflug werden Plätze für Meilen-Upgrades freigegeben?

Bin gebucht in ECO auf: LH-620, 13.5.2011, FRA - RUH
sieht laut ExpertFlyer wie folgt aus:
F1 AO J9 C7 D1 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S9 L9

Mein Upgrade ist auf Warteliste. Wieviel Tage vor Abflug werden die noch verfügbaren Plätze für Upgrades freigegeben?
Hat jemand Erfahrungswerte.

Wie sehen die Chancen für ein Meilenupgrade aus?
--------------------

Übrigens laut
https://world.cytric.net/ibe/?system=DER-BT-Frankfurt-website

sieht die Verfügbarkeit wie folgt aus?
F3 AL J9 C9 D1 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S9 L9
Woraus resultiert der Unterschied, speziell bei Z?
Laut SEN Hotline sind keine Upgrades mehr verfügbar, abgeblich auch nur noch C.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Vernünftig kann man noch keine Aussage treffen, da der Abflug noch zu weit weg liegt. Im Moment würde ich tippen, das es schlecht aussieht.
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Also wenn ich upgrades Buchen möchte dann Fliege ich Swiss!

Gestern ZRH-BKK C auf F innerhalb von 3 Stunden von Warteliste auf bestätigt.

Kann man bei der First eigentlich keine Sitz Plätze auswählen???
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also wenn ich upgrades Buchen möchte dann Fliege ich Swiss!

Gestern ZRH-BKK C auf F innerhalb von 3 Stunden von Warteliste auf bestätigt.

Kann man bei der First eigentlich keine Sitz Plätze auswählen???

Bei Swiss direkt anrufen, dann geht das.

Nicht LH Hotline.