Düsseldorf-New York 18.09.2011 und 05.10.2011 zurück

ANZEIGE

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
ANZEIGE
Guten Morgen Zusammen,

ich bin ganz neu hier, also seht es mir bitte nach, falls ich das falsche Forum für diese Frage erwischt habe oder aber eine stelle, die sehr dämlich ist. Danke.

Also, wir wollen am 18.09.2011 nach New York (am liebsten von Düsseldorf, kann aber auch Köln oder Frankfurt sein) und am 05.10.2011 wieder zurück (der Flughafen in New York ist egal).

Nun haben wir gedacht, wir buchen Lufthansa (den V-Tarif) und machen ein Meilenupgrade von Economy auf Business. Leider gibt es aber laut Aussage der M&M-Hotline für den Hinflug LH400 nur noch eine Warteliste für Business. Der Rückflug (LH409) wäre noch verfügbar.

Daher unsere Frage: was ist wohl der günstige Weg, unsere Reise (am Besten Business mit Meilenupgrade) anzutreten?

In einer Flugsuchmaschine bin ich auch über SAS gestolpert, die für rund 1.100 Euro pro Nase fliegen. Aber hier ist sicher kein Upgrade möglich, oder? Kann ich denn bei SAS auch Meilen sammeln?

Danke vorab für Eure Hilfe.


Viele Grüße

Micha
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Warteliste ist doch fein, und der Rückflug ist offenbar jetzt schon bestätigt, wo ist also das Problem?

Wobei ich persönlich darauf achten würde, für was ich die Meilen einsetze, Upgrades schneiden da selten gut ab im Vergleich zu einem Prämienflug.
 

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
Echt, ist die Warteliste schon "gut" für ein Upgrade? Sorry, uns fehlt da jede Erfahrung.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Echt, ist die Warteliste schon "gut" für ein Upgrade? Sorry, uns fehlt da jede Erfahrung.

Kommt auf die konkrete Buchungslage an, aber für einen Flug im September, da stehen die Chancen doch locker bei über 90%. Also wenn du wirklich upgraden willst, dann würde ich das machen. Oder eben versuchen, gleich einen Meilenflug in der C zu bekommen. Nach NYC gibt es zahllose Verbindungen mit der *A, da ist das sicher kein Problem. Falls ihr genug Meilen dafür habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
Ja klar, wir wollen ja upgraden. ICh dachte nur, dass die Warteliste schon ein KO-Kriterium ist und die Chancen gleich Null stehen, das auch zu bekommen. Schließlich müssen wir ja dann den Economy Basic Plus Tarif buchen, der ja ein wenig teurer ist als der normale Basic-Tarif.
Und eine Alternative über andere StarAlliance-Partner gibt es nicht?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ja klar, wir wollen ja upgraden. ICh dachte nur, dass die Warteliste schon ein KO-Kriterium ist und die Chancen gleich Null stehen, das auch zu bekommen. Schließlich müssen wir ja dann den Economy Basic Plus Tarif buchen, der ja ein wenig teurer ist als der normale Basic-Tarif.
Und eine Alternative über andere StarAlliance-Partner gibt es nicht?

Für Upgrade sehe ich nur die integrierten Airlines von M&M als Alternativen, also LH, LX und OS. Für Prämienflüge hast du eine viel größere Auswahl, nach JFK und EWR fliegen nun einmal sehr viele Airlines, die du mit M&M Meilen problemlos buchen kannst. Dazu dann am besten das M&M Call Center anrufen, oder im Forum mal nach "Ana Tool" suchen, wenn du selber recherchieren willst.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wo finde ich denn dieses Tool??

Ein Link auf der Website von ANA oder über das kostenpflichtige KVS Tool. Sollte beides über die Forensuche zu finden sein, aber ich würde halt einfach mal anrufen, Prämienflüge nach NYC in der Business sollte es an sich täglich geben, bei den vielen Optionen, die man mit LH, LX, OS, SQ, SK, LO, UA, CO, US, AC hat.
 

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
SUper, danke! Und das Servicecenter von Miles&more kann uns auch Prämienflüge für andere Airlines in der Business-Class heraussuchen? Das wäre ja klasse..;-)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Noch ein anderer Tipp für alle, die Prämienflüge suchen: Auf der *A Website den StarAlliance Timetable runterladen und dort die gewünschte Verbindung eingeben, mit bis zu zweimal Umsteigen. Damit bekommt man dann alle Routen, die man im Prinzip, also bei Verfügbarkeit, auch mit M&M Meilen buchen kann. Das sind oft eine ganze Menge, und es sind oft viele dabei, an die man gar nicht gedacht hat. Mit diesen Routen und Verbindungen kann man dann beim Servicecenter anrufen und sie nacheinander nach Präferenz anfragen und abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Di-Fly und EcoPax

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
SUper, danke! Und das Servicecenter von Miles&more kann uns auch Prämienflüge für andere Airlines in der Business-Class heraussuchen? Das wäre ja klasse..;-)

Ja, zumindest sollten sie das können, in der Praxis gerät man natürlich oft auch an unwillige oder unfähige Agenten. Deshalb bereiten sich viele hier entsprechend vor und suchen sich selbst Verbindungen heraus, oder aber sie delegieren den ganzen Vorgang an ein spezialisiertes Reisebüro, das dann auch die Prämienbuchung für den Kunden übernimmt, natürlich gegen Zahlung einer Servicegebühr von ca. 20-50 EUR.
 

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
Also ich bin zu blöd für dieses Ana-Tool, sorry. Wie dem aber auch sei, wir werden uns mal bei dem Service-Center durchfragen. Und falls sich einer von Euch mit dem Tool auskennen sollte, wäre ich superfroh, wenn er oder sie mal schauen könnte, was es für unsere geplanten Flugtage an Angeboten gibt..;-)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
man glaubt ja kaum, wie freundlich und hilfsbereit flysurfer sein kann, wenn er will....

:):):)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ja klar, wir wollen ja upgraden. ICh dachte nur, dass die Warteliste schon ein KO-Kriterium ist und die Chancen gleich Null stehen, das auch zu bekommen. Schließlich müssen wir ja dann den Economy Basic Plus Tarif buchen, der ja ein wenig teurer ist als der normale Basic-Tarif.
Und eine Alternative über andere StarAlliance-Partner gibt es nicht?

Du willst also 2 Mal einen teuren Eco-Tarif für insgesamt 100k Meilen upgraden, anstatt direkt eine C-Prämie für 105k und Gebühren zu buchen? :(
 

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
ANZEIGE
300x250
Lasst die Lufthansa doch die Gewinnziele erreichen, wo eh nur noch alle mit Gutscheinen fliegen. Irgendwer muss das doch finanzieren. :D