QR und Miles&More

ANZEIGE

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
ANZEIGE
Miles-and-more.com sagt zu QR Flügen, daß es Prämienmeilen gibt. Allerdings nur zwischen D und Doha, nicht darüber hinaus. Unter dem Text wird dann explizit auf FRA-DOH und MUC-DOH verwiesen, wo man Meilen bekommen kann.

1. Wie seht Ihr die Chancen, Meilen auf dem neuen STR-DOH Flug zu bekommen
2. Ich meine, ein früherer QR Vielflieger hätte mir mal gesagt, daß er auch auf den Strecken über DOH hinaus Meilen bekommen hätte. Gibt's dazu Erfahrungswerte?

Die Tarife von QR ex D z.B. nach HKG in Eco und Biz sind sehr gut (z.B. 2 Wochen vor Abflug FRA-DOH-HKG 400,- + tax Return wo die üblichen Verdächtigen bei 1.000,- beginnen). Die Verfügbarkeit ist auch spitze. Statt Sunday Rule gibts 3 oder 4 Tage Minimum-Aufenthalt, sodaß man die Tarife auch gut geschäftlich nutzen kann. Gibts darüber hinaus Meinungen zu QR?
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
September 2008 hat man noch PM auf anderen Strecken bekommen (y) z. B. DOH - DXB. Ob es für das gesamte Streckennetz PM gab, bin ich mir nicht sicher.
Ich bin das letzte Mal mit QR im Januar 2010 geflogen FRA - DOH -CMB und zurück, es gab beides Mal nur die PM für FRA -DOH - FRA und nicht wie damals, auch noch auf anderen Strecken. (n)

Aber sonst sind die Maschinen in Y ganz ok und man kann es ganz gut da drin aushalten. In C bin ich mit QR noch nicht geflogen.
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Eigentlich sollte es auch Prämienmeilen für STR-DOH geben. Als die Informationen auf der Website eingetragen wurden, gab es diese Strecke noch nicht. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass es grundsätzlich nur Meilen für Strecken Deutschland-Qatar-Deutschland gibt.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.839
2.798
ZRH / MUC / VIE
Es gibt seit ca. 2 Jahren nur noch Prämienmeilen auf den Strecken, die QR im Codeshare mit LH fliegt. Sprich FRA-D'OH und MUC-DOH.

Vorher gab es auf dem ganzen Netz von QR M&M-Meilen.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Die C in QR ist gut und in etwa mit Lufthansa zu vergleichen (ev. ein wenig besser) das FirstTerminal in Doha ist Klasse aber da ist Frankfurt First Terminal besser.
Allerdings kommt man in Doha auch in den Genuss in C zumindestens direkt daneben, den F-Bereich habe ich noch nicht getestet.

Ich würde QR immer dann fliegen wenn der Preis stimmt Meilen wie schon erwähnt (auch Prämienflüge) nur Deutschland - Doha.
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Ich würde mir eher überlegen, QR-Flüge bei BD Diamond Club gutzuschreiben anstatt bei LH Miles&More.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
September 2008 hat man noch PM auf anderen Strecken bekommen ..

Ja, ist in der Tat so. Früher gab es auch das Weggli für fünf Fappen :resp: U-uuuuu-und: Früher konnte man als SEN auch in die Lounge wenn man nicht * flog. DAS war super! Ich erinnere mich!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
300x250
Eigentlich sollte es auch Prämienmeilen für STR-DOH geben.

Da wuerde ich mich nicht drauf verlassen, denn fuer TXL-DOH vv gibt es, seit nicht mehr generell fuer alle QR Fluege Meilen bei M&M gutgeschrieben werden, auch keine mehr. Es ist wie Rorschi schrieb, Meilen gint es bei M&M ausschliesslich fuer FRA/MUC-DOH vv.