Viel wurde über die Änderungen bei M&M zum 3.Januar diskutiert, u.a. ging es auch darum, dass die Verfügbarkeit von Prämien für M&M besser werden würde.
Ist das eingetreten ? ich kann bei meinen Abfragen nicht wirklich mehr erkennen....
Kann ich bisher nicht bestätigen. In den letzten Jahren war es immer ein ganz schöner Zirkus F awards auf der MIA Strecke zu bekommen. Hat zwar immer geklappt, aber im Schnitt erst 48 Stunden vor Abflug. Für meine letzte Anfrage vor 2 Wochen für 2 Personen wurde völlig überraschend die gute alte Buchungssteuerung aus dem Ärmel geschüttelt und die Anfrage binnen weniger Minuten schon gut 3 Wochen vor Abflug bestätigt. Und das immerhin für nur noch 8 Plätze im UD, welche ich nach MIA bisher in gut 10 Jahren zu 100% mit 16 Plätzen immer voll erlebt habe.F awards sind ja mitlwerweile ganz schwierig zu bekommen.
Insofern...früher war alles besser ...
Was ist denn heute die Halbwertzeit eines LH Callcenter Mitarbeiters?
Wie sollen die denn Sachen aus 2008 wissen...
Wenn meine MA im Kundengespräch etwas nicht wissen und trotzdem den eventuell besser informierten Kunden intensiv vom Gegenteil überzeugen wollen, dann hätten die ganz schnell eine Abmahnung in der Akte.Was ist denn heute die Halbwertzeit eines LH Callcenter Mitarbeiters?
Wie sollen die denn Sachen aus 2008 wissen...
Wenn meine MA im Kundengespräch etwas nicht wissen und trotzdem den eventuell besser informierten Kunden intensiv vom Gegenteil überzeugen wollen, dann hätten die ganz schnell eine Abmahnung in der Akte.
Die Verfügbarkeit in der First Class ist durch die Anpassung der Prämienhöhen sicherlich nicht großartig beeinflusst worden.
Also alles zum Wohle der eigenen (M&M) Statuskunden.Die Verfügbarkeit in der First Class ist durch die Anpassung der Prämienhöhen sicherlich nicht großartig beeinflusst worden.
Die derzeit entscheidenden Faktoren sind:
- Reduzierung der F-Plätze auf der 747 von 16 auf 8 (=deutlich weniger Award-Inventory)
- Weniger Plätze in O-Klasse weit im Voraus
- Weniger Plätze in I- und O-Klasse für Prämientickets außerhalb von Miles&More
- First Class auf A380 nur für SENs und HONs
F awards sind ja mitlwerweile ganz schwierig zu bekommen.
Insofern...früher war alles besser ...
Heute ist morgen die Zeit, die früher besser war.....
Wenn meine MA im Kundengespräch etwas nicht wissen und trotzdem den eventuell besser informierten Kunden intensiv vom Gegenteil überzeugen wollen, dann hätten die ganz schnell eine Abmahnung in der Akte.
Also ich kann nicht klagen, jedesmal wenn ich angerufen habe waren Business awards , upgrades ,... sofort buchbar, und heute in F award nach Asien gebucht. Mir wurde sogar mit SQ über Zuerich in F award im 380 er angeboten.
So hat es der Call Center Typ bei LH mir angeboten. Zitat:Ich kann ihnen noch einen F award bei SQ , von Zürich -Singapur anbieten, da fliegen sie sogar im neuen A380 !SQ im A380 in der F?
So hat es der Call Center Typ bei LH mir angeboten. Zitat:Ich kann ihnen noch einen F award bei SQ , von Zürich -Singapur anbieten, da fliegen sie sogar im neuen A380 !
Da wäre ja beinahe eine Info mit epischen Ausmaßen. Hast Du den Namen von dem CallCenterAgent noch? Den wollen jetzt hier bestimmt ein paar Leute anrufen....
Da wäre ja beinahe eine Info mit epischen Ausmaßen. Hast Du den Namen von dem CallCenterAgent noch? Den wollen jetzt hier bestimmt ein paar Leute anrufen....
Und was soll da jetzt so einzigartig dran sein, das es nicht zu buchen gewesen wäre ? Es waren mehrere award Flüge in F buchbar, bei verschiedenen Fluglinien, darunter z.B auch die SQ . habe aber LH gebucht, da Direktflug. SQ wäre über Zürich gewesen. SQ Ticket wäre auch sofort ausstellbar gewesen. LH-Ticket ist schon ausgestellt. Was ist jetzt da so sonderbar dran?
Da willst Du uns aber einen (Nasen)baeren aufbinden. Einen SQ F Award auf dem A380 kannst Du nicht mit LH M&M buchen. Egal was Du (oder der Call Center Agent) sagst.Und was soll da jetzt so einzigartig dran sein, das es nicht zu buchen gewesen wäre ? Es waren mehrere award Flüge in F buchbar, bei verschiedenen Fluglinien, darunter z.B auch die SQ . habe aber LH gebucht, da Direktflug. SQ wäre über Zürich gewesen. SQ Ticket wäre auch sofort ausstellbar gewesen. LH-Ticket ist schon ausgestellt. Was ist jetzt da so sonderbar dran?
Und was soll da jetzt so einzigartig dran sein, das es nicht zu buchen gewesen wäre ? Es waren mehrere award Flüge in F buchbar, bei verschiedenen Fluglinien, darunter z.B auch die SQ . habe aber LH gebucht, da Direktflug. SQ wäre über Zürich gewesen. SQ Ticket wäre auch sofort ausstellbar gewesen. LH-Ticket ist schon ausgestellt. Was ist jetzt da so sonderbar dran?
Ich habe den LH -Flug genommen, weil ich da nicht noch über Zürich fliegen musste, und damit schneller in Singapore bin.Ausserdem ist der Unterschied in der F, ob jetzt LH,SQ,Swiss,..... Doch nicht mehr so riesig unterschiedlich.Zudem hat der Call Center Typ ( der ja dann Unsinn erzählt hat ) gesagt die LH Prämie kostet : 105000 Meilen ( es handelt sich um einen oneway Flug) , und bei SQ muss ich ihnen trotz oneway den kompletten Meilenbetrag für Hin&Rueckflug abziehen, obwohl ich denRueckflug gar nicht brauche.War halt auch nen Grund.Aber ist jetzt eh egal, LH hat perfekt geklappt, und andere Buchungen bei M&M total unproblematisch.Sonderbar? Du hast Recht, das ist nicht sonderbar. Wenn diese Geschichte auch nur halbwegs stimmen würde, dann wäre das sogar ziemlich doof.
Du bekommst einen SQ F-Award angeboten, den es auf MM-Meilen gar nicht gibt und entscheidest Dich dann, lieber die LH First zu fliegen statt der F-Suiten im A380 der SQ, wahrscheinlich eines der "geilsten" Produkte derzeit, das man fliegen kann?
An meine Kunden lass ich doch nicht irgendwelche outgesourcten Partner.DEINE Mitarbeiter vielleicht schon, aber was machst Du mit den Mitarbeitern Deines Outsourcingpartners, der Anrufe für Dein Unternehmen entgegen nimmt? (Nein, Du würdest Dir nicht einen anderen Partner suchen; schließlich hattest Du Dich deshalb für diesen entschieden, weil er so günstig war).