Bessere Awardverfügbarkeit seit Anpassung der Prämienhöhen ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.969
862
TXL
ANZEIGE
Viel wurde über die Änderungen bei M&M zum 3.Januar diskutiert, u.a. ging es auch darum, dass die Verfügbarkeit von Prämien für M&M besser werden würde.

Ist das eingetreten ? ich kann bei meinen Abfragen nicht wirklich mehr erkennen....
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Viel wurde über die Änderungen bei M&M zum 3.Januar diskutiert, u.a. ging es auch darum, dass die Verfügbarkeit von Prämien für M&M besser werden würde.

Ist das eingetreten ? ich kann bei meinen Abfragen nicht wirklich mehr erkennen....

F awards sind ja mitlwerweile ganz schwierig zu bekommen.
Insofern...früher war alles besser ...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei mir gab es dieses Jahr bisher keine Probleme, habe 3x Lady Bee in F zum Wunschtermin und 1x 346 in F nicht zum Wunschtermin, was sich zeitnah zum Abflugtag (kurz vor Weihnachten) hoffentlich und höchstwahrscheinlich ändern wird. Bis auf einen Flug reisen wir außerdem zu zweit, was das Ganze bei 8 Plätzen natürlich etwas schwieriger macht, aber auch günstiger.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
F awards sind ja mitlwerweile ganz schwierig zu bekommen.
Insofern...früher war alles besser ...
Kann ich bisher nicht bestätigen. In den letzten Jahren war es immer ein ganz schöner Zirkus F awards auf der MIA Strecke zu bekommen. Hat zwar immer geklappt, aber im Schnitt erst 48 Stunden vor Abflug. Für meine letzte Anfrage vor 2 Wochen für 2 Personen wurde völlig überraschend die gute alte Buchungssteuerung aus dem Ärmel geschüttelt und die Anfrage binnen weniger Minuten schon gut 3 Wochen vor Abflug bestätigt. Und das immerhin für nur noch 8 Plätze im UD, welche ich nach MIA bisher in gut 10 Jahren zu 100% mit 16 Plätzen immer voll erlebt habe.

Diese Anfrage bei der Buchungssteuerung war ein Standardinstrument für HONs, welches ca. 2008 aus dem Verkehr gezogen wurde und auch aus dem Gedächtnis der Call Center MA ("Sowas gab es noch nie..."). Schön, wenn es jetzt wieder zum Standard erklärt wird.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Was ist denn heute die Halbwertzeit eines LH Callcenter Mitarbeiters? :eek:
Wie sollen die denn Sachen aus 2008 wissen...
Wenn meine MA im Kundengespräch etwas nicht wissen und trotzdem den eventuell besser informierten Kunden intensiv vom Gegenteil überzeugen wollen, dann hätten die ganz schnell eine Abmahnung in der Akte. :(
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn meine MA im Kundengespräch etwas nicht wissen und trotzdem den eventuell besser informierten Kunden intensiv vom Gegenteil überzeugen wollen, dann hätten die ganz schnell eine Abmahnung in der Akte. :(

Vermutlich verdienen deine MA auch mehr als der Mindestlohn, der irgendwann vielleicht mal eingeführt werden könnte. Falls nicht, ziehe ich meine seit 8 Jahren bei dir einlaufenden Bewerbungen von mir wieder zurück. Aber vielleicht nimmt mich ja ein Call Center...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Verfügbarkeit in der First Class ist durch die Anpassung der Prämienhöhen sicherlich nicht großartig beeinflusst worden.

Die derzeit entscheidenden Faktoren sind:
- Reduzierung der F-Plätze auf der 747 von 16 auf 8 (=deutlich weniger Award-Inventory)
- Weniger Plätze in O-Klasse weit im Voraus
- Weniger Plätze in I- und O-Klasse für Prämientickets außerhalb von Miles&More
- First Class auf A380 nur für SENs und HONs
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Verfügbarkeit in der First Class ist durch die Anpassung der Prämienhöhen sicherlich nicht großartig beeinflusst worden.

So isses. Stattdessen gab es Verschiebungen. Weniger Sitze für US DM & Co. Kunden, weniger Sitze für Urlaubsflieger mit Langfristbuchung. Dafür mehr Sitze für M&M-Kunden, insbesondere ab Gold-Status sowie flexible Bucher, die angstfrei pokern und kurzfristig zuschlagen können. Passt soweit alles gut in mein persönliches Anforderungsprofil. Ganz ehrlich: Einen Business-Prämiensitz bekommt man als SEN über die SEN-Warteliste notfalls eigentlich immer, solange die C nicht schon fast ausgebucht ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Die Verfügbarkeit in der First Class ist durch die Anpassung der Prämienhöhen sicherlich nicht großartig beeinflusst worden.

Die derzeit entscheidenden Faktoren sind:
- Reduzierung der F-Plätze auf der 747 von 16 auf 8 (=deutlich weniger Award-Inventory)
- Weniger Plätze in O-Klasse weit im Voraus
- Weniger Plätze in I- und O-Klasse für Prämientickets außerhalb von Miles&More
- First Class auf A380 nur für SENs und HONs
Also alles zum Wohle der eigenen (M&M) Statuskunden. (y)
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Wenn meine MA im Kundengespräch etwas nicht wissen und trotzdem den eventuell besser informierten Kunden intensiv vom Gegenteil überzeugen wollen, dann hätten die ganz schnell eine Abmahnung in der Akte. :(

DEINE Mitarbeiter vielleicht schon, aber was machst Du mit den Mitarbeitern Deines Outsourcingpartners, der Anrufe für Dein Unternehmen entgegen nimmt? (Nein, Du würdest Dir nicht einen anderen Partner suchen; schließlich hattest Du Dich deshalb für diesen entschieden, weil er so günstig war).
 

Nasenbaer

Reguläres Mitglied
08.12.2010
33
0
Kailua,Hi
Also ich kann nicht klagen, jedesmal wenn ich angerufen habe waren Business awards , upgrades ,... sofort buchbar, und heute in F award nach Asien gebucht. Mir wurde sogar mit SQ über Zuerich in F award im 380 er angeboten.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
So hat es der Call Center Typ bei LH mir angeboten. Zitat:Ich kann ihnen noch einen F award bei SQ , von Zürich -Singapur anbieten, da fliegen sie sogar im neuen A380 !

Da wäre ja beinahe eine Info mit epischen Ausmaßen. Hast Du den Namen von dem CallCenterAgent noch? Den wollen jetzt hier bestimmt ein paar Leute anrufen....
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Da wäre ja beinahe eine Info mit epischen Ausmaßen. Hast Du den Namen von dem CallCenterAgent noch? Den wollen jetzt hier bestimmt ein paar Leute anrufen....

das glaube ich erst wenn es einer gebucht und auch abgeflogen kriegt... halte ich für schwachsinn was der agent da erzählt...
 

Nasenbaer

Reguläres Mitglied
08.12.2010
33
0
Kailua,Hi
Da wäre ja beinahe eine Info mit epischen Ausmaßen. Hast Du den Namen von dem CallCenterAgent noch? Den wollen jetzt hier bestimmt ein paar Leute anrufen....

Und was soll da jetzt so einzigartig dran sein, das es nicht zu buchen gewesen wäre ? Es waren mehrere award Flüge in F buchbar, bei verschiedenen Fluglinien, darunter z.B auch die SQ . habe aber LH gebucht, da Direktflug. SQ wäre über Zürich gewesen. SQ Ticket wäre auch sofort ausstellbar gewesen. LH-Ticket ist schon ausgestellt. Was ist jetzt da so sonderbar dran?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Und was soll da jetzt so einzigartig dran sein, das es nicht zu buchen gewesen wäre ? Es waren mehrere award Flüge in F buchbar, bei verschiedenen Fluglinien, darunter z.B auch die SQ . habe aber LH gebucht, da Direktflug. SQ wäre über Zürich gewesen. SQ Ticket wäre auch sofort ausstellbar gewesen. LH-Ticket ist schon ausgestellt. Was ist jetzt da so sonderbar dran?

SQ gibt eigentlich keine F Awards im A380 frei (zumindest nicht als M&M Award).
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.186
8.630
IAH & HAM
Und was soll da jetzt so einzigartig dran sein, das es nicht zu buchen gewesen wäre ? Es waren mehrere award Flüge in F buchbar, bei verschiedenen Fluglinien, darunter z.B auch die SQ . habe aber LH gebucht, da Direktflug. SQ wäre über Zürich gewesen. SQ Ticket wäre auch sofort ausstellbar gewesen. LH-Ticket ist schon ausgestellt. Was ist jetzt da so sonderbar dran?
Da willst Du uns aber einen (Nasen)baeren aufbinden. Einen SQ F Award auf dem A380 kannst Du nicht mit LH M&M buchen. Egal was Du (oder der Call Center Agent) sagst.
S
 
  • Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Und was soll da jetzt so einzigartig dran sein, das es nicht zu buchen gewesen wäre ? Es waren mehrere award Flüge in F buchbar, bei verschiedenen Fluglinien, darunter z.B auch die SQ . habe aber LH gebucht, da Direktflug. SQ wäre über Zürich gewesen. SQ Ticket wäre auch sofort ausstellbar gewesen. LH-Ticket ist schon ausgestellt. Was ist jetzt da so sonderbar dran?

Sonderbar? Du hast Recht, das ist nicht sonderbar. Wenn diese Geschichte auch nur halbwegs stimmen würde, dann wäre das sogar ziemlich doof.

Du bekommst einen SQ F-Award angeboten, den es auf MM-Meilen gar nicht gibt und entscheidest Dich dann, lieber die LH First zu fliegen statt der F-Suiten im A380 der SQ, wahrscheinlich eines der "geilsten" Produkte derzeit, das man fliegen kann?
 

Nasenbaer

Reguläres Mitglied
08.12.2010
33
0
Kailua,Hi
Sonderbar? Du hast Recht, das ist nicht sonderbar. Wenn diese Geschichte auch nur halbwegs stimmen würde, dann wäre das sogar ziemlich doof.

Du bekommst einen SQ F-Award angeboten, den es auf MM-Meilen gar nicht gibt und entscheidest Dich dann, lieber die LH First zu fliegen statt der F-Suiten im A380 der SQ, wahrscheinlich eines der "geilsten" Produkte derzeit, das man fliegen kann?
Ich habe den LH -Flug genommen, weil ich da nicht noch über Zürich fliegen musste, und damit schneller in Singapore bin.Ausserdem ist der Unterschied in der F, ob jetzt LH,SQ,Swiss,..... Doch nicht mehr so riesig unterschiedlich.Zudem hat der Call Center Typ ( der ja dann Unsinn erzählt hat ) gesagt die LH Prämie kostet : 105000 Meilen ( es handelt sich um einen oneway Flug) , und bei SQ muss ich ihnen trotz oneway den kompletten Meilenbetrag für Hin&Rueckflug abziehen, obwohl ich denRueckflug gar nicht brauche.War halt auch nen Grund.Aber ist jetzt eh egal, LH hat perfekt geklappt, und andere Buchungen bei M&M total unproblematisch.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
DEINE Mitarbeiter vielleicht schon, aber was machst Du mit den Mitarbeitern Deines Outsourcingpartners, der Anrufe für Dein Unternehmen entgegen nimmt? (Nein, Du würdest Dir nicht einen anderen Partner suchen; schließlich hattest Du Dich deshalb für diesen entschieden, weil er so günstig war).
An meine Kunden lass ich doch nicht irgendwelche outgesourcten Partner. :-(
Dann könnte ich ja gleich Insolvenz anmelden... :eek: