Upgrade-Award

ANZEIGE

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen wegen eines anstehenden Upgrades. Bin derzeit am 19.7. gebucht BRE-FRA-DEN in Z und möchte das zweite Segment auf First upgraden.

1.) Gibt es irgendeine Faustregel, ob ich dafür nun 50k Meilen oder 2 eVoucher verwenden soll ? Ich weiß nur, dass man mit eVoucher immer nur ein Segment upgraden kann, während mit Meilen auch der Zubringer inkludiert ist. Wäre allerdings in diesem Fall witzlos, da es keine First auf BRE-FRA gibt.

2.) Sollte ich das Ganze jetzt upgraden oder erst kurz bevor der Flug ansteht ? Wenn ich das jetzt mache, wird das Upgrade sofort bestätigt ? Meine Befürchtung ist einfach, dass wenn ich zu lange warte, die Plätze in der First weg sind und kein Upgrade mehr geht. Auf der anderen Seite wäre anzunehmen, dass LH das Upgrade sowieso erst dann bestätigt, wenn klar ist, dass keiner mehr ein First-Ticket kauft.

3.) Gibt's manchmal auch im Rahmen der Meilenschnäppchen die Upgrade-Awards billiger? Finde 50k eigentlich ganz schön heftig...


Viele Grüße aus den Rockies.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da eVoucher verfallen und für nichts anderes als Upgrades eingesetzt werden können, sind sie zwangsläufig die erste Wahl. Nachdem sie verbraucht sind, kann man später immer noch Meilen nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: jetlag1978

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ich würde sofort das Upgrade machen - mit e-Vouchern. Das wird Dir auch sofort bestätigt. Wenn Du wartest besteht wirklich die Gefahr, dass die F Plätze weg sind und Du gar kein Upgrade mehr machen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: jetlag1978

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
3.) Gibt's manchmal auch im Rahmen der Meilenschnäppchen die Upgrade-Awards billiger? Finde 50k eigentlich ganz schön heftig...

Sowas gibt es wohl. Ich musste Anfang April sehr kurzfristig FRA-SFO buchen und upgraden. Hat 35.000 Meilen gekostet.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
E-Voucher sind ein verderbliches Gut. Nicht nur weil Sie verfallen, sondern weil LH beim derzeitigen Übermut auch gern einfallen kann das man die Dinger nicht mehr aus "Z" nutzen darf.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Alle? Gut zu wissen, dann kann ich meine vielleicht doch noch selbst aufbrauchen.

Lufthansa am 30.04.2010:

Bitte beachten Sie, dass eVoucher künftig eine Laufzeit von 24 Monaten haben. Seit mehreren Jahren werden Upgrade-Voucher elektronisch als sogenannte eVoucher gutgeschrieben.

Falls Sie im Besitz solcher elektronischer eVoucher sind, so werden diese somit in Zukunft wieder einem Verfall unterliegen.

Um Ihnen beim Einsatz Ihrer eVoucher dennoch so viel Flexibilität wie möglich zu bieten, gilt für bereits gutgeschriebene, aber noch nicht eingelöste eVoucher folgende Regelung:

Bis 30. Juni 2010 gesammelte eVoucher bleiben noch weitere 36 Monate gültig und verfallen erst zum 1. Juli 2013.

Zwischen 1. Juli 2010 und 30. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.

Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben dann eine Gültigkeit von 24 Monaten.

Miles & More - Änderung der Gültigkeit der eVoucher
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Eine dumme Frage habe ich aber trotzdem: wenn ich das mache, erhalte ich doch Buchungsklasse O, oder ? Kriege ich dann trotzdem noch die Meilen für die ursprüngliche Buchungsklasse Z gutgeschrieben ?
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
ANZEIGE
300x250
Danke ! Alles andere wäre ja auch nicht die feine englische Art, wenn man das Upgrade dann auch noch mit den verlorenen Meilen bezahlen würde :)

Update: Habe das Upgrade jetzt mit eVouchern gebucht. Zuerst kam online die Meldung, dass der Request nicht durchgegangen ist, aber die eVoucher sind ca. eine halbe Stunde später abgezogen worden und in der Buchungsübersicht steht jetzt First (O). Scheint also doch geklappt zu haben. Ein Hoch auf die LH IT...
 
Zuletzt bearbeitet: