30 Flugsegmente dann FTLer - 2012 erneut in Aussicht?

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flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
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Moin,

nun ist es dieses Jahr ja wieder so, dass man mit 30 Flugsegmenten zum FTLer wird. Letztes Jahr gab es das auch, wie es 2009 aussah weiß ich nicht mehr genau. Nun ist es doch so, dass dies nicht der Standard ist und dieses Jahr nur verlängert wurde; wenn ich mich nicht täusche.

Kann man schon absehen, ob dies auch nächstes Jahr nochmal angeboten wird? Oder wäre es besser, wenn man dieses Jahr FTL wird? Weil das sollte für 1400€ schon gut machbar sein, denke ich.
 
T

tosc

Guest
2009 gabs die Aktion nicht, ob 2012 was in Aussicht steht kann dir bestenfalls die Glaskugel vom Franz beantworten - vor bestenfalls November/Dezember kann man dazu keine seriösen Aussagen tätigen. Wenn du den FTL über Segmente machen willst, sind 1400€ schon hochgegriffen - 30€ pro Segment ist der Benchmark, der mit entsprechendem Gutscheineinsatz und eigener Kreativität/Flexibilität durchaus zu packen ist.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
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DUS
Weil das sollte für 1400€ schon gut machbar sein, denke ich.

Das wäre der sehr sehr bequeme Weg und zeitschonende Weg über drei Business Saver, wenn sonst keinerlei Flüge vorhanden sind und keine weitere Promo genutzt werden kann, wie zB doppelte Statusmeilen (kam Herbst 2010 als non-targeted und hat mir zum SEN geholfen :) ).


Ansonsten gilt das von Tosc gesagte. Insbesondere mit ein wenig Herumrutscherei auf LOT-Segmenten in Polen oder mit LH-Italia in Verbindung mit Gutscheinen sollte das zu unterbieten sein.
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
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Meinst du jetzt, dass man pro Segment für 30€ davon kommt oder dass man mit entsprechnender Kreativität den Preis um 30€ drücken kann, ausgehend von einem 99€ Ticket?

Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich von +-99€ pro Flug ausgegangen bin.

Aber wirklich unter 1000 kommt nicht, oder? Selbst wenn man mit 20€ Gutscheinen, 99€ Tickets ergattern wurde, hieße das ja, dass man immernoch 1106€ für die Segmente zahlt. Weil unter 79€ kommt man doch wirklich nur schwer weg bei LH, oder?

Und noch paar Fragen:

Nehmen wir an ich habe den Status bis Ende Dez. Der ist ja zwei Jahre gültig, heißt: Ich habe in dieser Zeit keinen Meilenverfall, wenn aber nach zwei Jahren der Status endet, habe ich ja dennoch 1 Jahr Meilengültigkeit (weil die ja im regelfall erst nach 3 Jahren verfallen). Wäre es praktisch möglich, dass ich ein Jahr vorverfall der Meilen die Kreditkarte beantrage?; die ja vergünstigt 62 kostet. Somit würde ich die Meilen ja "retten". =>EDIT: disreagard, den einen Teil, die Statusmeilen verfallen ja schon nach einem Jahr.

EDIT: Also ich habe der Zeit gerade mal 250 Statusmeilen, bin dieses Jahr gerade mal zwei mal geflogen. Und Präminmeilen mäßig stehe ich auf 4348 Meilen. Aber komm ich wirklich besser weg, wenn ich auf Ausländische Airline setze? Weil ich irgendwie nicht glauben kann, dass die so viel günstiger sind. Und die LH Italia Tickets sind doch i.d.R nur für Flüge in IT gültig, da müsste ich ja erstmal dorthin kommen.
 
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flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
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Kannst das konkretisieren? Schaue ich bei LH nach C Tickets lande ich bei 2935.33€ die bei mir einen unschönen Reitz auslösen :D Aber ich wette, dass Du eh nicht von den "normalen" Tickets spachest. Und dafür gibt es gerade mal 2.766 EQM 34750 brauche ich allerdings noch.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
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FRA
Wenn DU bis heute, Anfang Mai, nur einmal geflogen bist, wuerde ich empfehlen kein Geld in die Erlangung des FTL zu stecken. Es sei denn, es ist abzusehen, dass Dein Flugverhalten sich aendern word.
 
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flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
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Ja meine Flugepoche war ehr 2010. Da hatte ich das 10 Fache, war aber auch mit 4 Flügen bei der AB. Ist zwar auch nicht wirklich viel, aber immerhin. Das Problem ist, dass ich keine passenden - günstigen - Flüge erwische. Bei dem Angebot bei dem LH die 99 € Tickets angeboten hat, gab es einfach nichts mehr für 99€. Liegt vielleicht dadran, da ich erst vor zwei Tagen auf das Angebot gestoßen bin, aber die Auswahl war ehr sperlich und zudem mit unattraktieven Flugzeiten.

Ich bin nicht jemand der Berufsbedingt viel fliegen muss; aber ab wievielen Flügen würde sich der Status denn rentieren?
 
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DrThax

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10.02.2010
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EDLE 07
Ja meine Flugepoche war ehr 2010. Da hatte ich das 10 Fache, war aber auch mit 4 Flügen bei der AB. Ist zwar auch nicht wirklich viel, aber immerhin. Das Problem ist, dass ich keine passenden - günstigen - Flüge erwische. Bei dem Angebot bei dem LH die 99 € Tickets angeboten hat, gab es einfach nichts mehr für 99€. Liegt vielleicht dadran, da ich erst vor zwei Tagen auf das Angebot gestoßen bin, aber die Auswahl war ehr sperlich und zudem mit unattraktieven Flugzeiten.

Ich bin nicht jemand der Berufsbedingt viel fliegen muss; aber ab wievielen Flügen würde sich der Status denn rentieren?
Naja, sagen wir es mal so: Du hast also in Deinen "epochalen" Zeiten 2.500 Statusmeilen erflogen...
Du scheint also jemand zu sein, die insgesamt nicht viel fliegt (bzw. fliegen muss/darf/kann/soll).

Die Frage nach Rentabilität des Status' ist schwer zu beantworten, dazu gabs hier schon einige Diskussionen.
Sicherlich findest Du über die Suchfunktion einiges dazu.
Ich persönlich würde aber vermuten, dass der Status in Deinem Fall kaum rentabel ist, da die Lücke zwischen "natürlich" erflogenen Meilen und benötigten Meilen recht groß ist.
Für viele User hat der Status natürlich auch noch eine emotionale Komponente :rolleyes:, die kann ich nicht bewerten.

Hast Du schon mal über einen Priority Pass nachgedacht, ggf. in Kombination mit einer Kreditkarte, die selbigen kostenfrei mitbringt?
 
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Reaktionen: MichaelFFM

flyer10

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01.10.2010
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Na ja mir ging es, bei dem erlangen des Status, mehr darum die Meilengültigkeit nicht zu verlieren! Gerade weil ich nicht viel unterwegs bin, ist es nicht gerade einfach, in diesem Zeitraum die nötigen Meilen zusammenzukriegen. Hätte ich den FTL Status, würden die Statusmeilen nicht verfallen, und ich hätte somit mehr Zeit und würde 50 % mehr Meilen bei den Flügen bekommen. Der Status sollte es einfach leichter machen, um zu einem Flug in der C zu kommen.

Über die Kreditkarte habe ich schon nachgedacht, aber nicht wirklich verglichten zwischen KK und FTL Status. Ich denke, die KK würde wohl günstiger ausfallen und den gleichen effekt erzielen, wenn ich jetzt darüber nachdenke.

Priority Pass ist, wenn ich eben richtig geschaut habe, ein Pass der mir den Zugang zu Lounges erlaubt. Das wäre für mich weniger wichtig. Mir geht es darum, einen längeren Spielraum er haben um auch irgendwann man mit den Meilen etwas anfangen zu können und nicht dass sie nach 3 Jahren verfallen und alles war für die Katz. Ihr versteht?

So, da die Rechtschreibung langsam an Qualität verliert und die Augen auch langsam zufallen, wünsche ich schonmal eine gute Nacht. Schau dann morgen oder vielmehr in paar Stunden nochmal rein :D

Ach eins noch: Auf meine 2500 Meilen lasse ich mir aber nichts sagen, da bin ich Stolz drauf! :D :p Hätte epoche aber vielleicht doch in Anführungszeichen setzen sollen, weiß das es lächerlich ist, wenn man schaut was andere hier so erfliegen, aber dass sind im Regelfall ja auch keine Schüler :)
 
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krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
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www.outlet-reisen.com
Vielleicht solltest Du Dich besser noch mal mit den Grundlagen von Miles and More vertraut machen. Statusmeilen werden immer auf 0 gesetzt am Jahresende und 50% mehr gibt es auch nicht als FTL.
Dein Hauptproblem ist ganz billig mit der Kreditkarte gelöst!
 
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pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
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Und wenn Du mit der Beantragung der Kreditkarte etwas abwartest, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder das erste Jahr gebührenfrei, oder aber einiges an Prämienmeilen zur Begrüssung. Denn solche Aktionen werden regelmässig angeboten.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
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oder wie rambuster sagt 1x Langstrecke in C für 1500,-€ und die Sache ist erledigt.

Und dann aber 30k -40k Meilen auf dem Konto!
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
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Aber wenn er nicht viel fliegt, hat er vom Status auch recht wenig. Also ca. 50 € pro Jahr für die KK und kein Meilenverfall mehr (plus die Möglichkeit noch mehr Prämienmeilen zu sammeln).

Und als Schüler hat er ja noch die Möglichkeit lange zu sammeln ;)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
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08.03.2009
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Sind in dieser Kalkulation die Zusatzkosten für Zubringer und ggf. Visas / Übernachtungen schon enthalten?
 

DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
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EDLE 07
nö; das ist nur der reine Flug ab CAI.
In der Lounge kann man im Sessel aber bequem pennen. Ich weiss das! :D
Und dieser Sessel bringt Dich dann auch kostenfrei nach CAI und wieder zurück nach D? :confused:
Ansonsten fehlt da wohl mindestens noch eine Preiskomponente in der Rechnung.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
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MUC
nö; das ist nur der reine Flug ab CAI.

In der Lounge kann man im Sessel aber bequem pennen. Ich weiss das! :D

So dachte ich mir das. Und dann taugt das Beispiel in diesem Fall wohl kaum, da die zusätzlichen Kosten für den Zubringer, Hotels usw. das deutlich verteuern. Das sollte man für den Fragesteller schon klar herausstellen, denn das ist was anderes als oneways auf LOT, die keine Übernachtung brauchen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
So dachte ich mir das. Und dann taugt das Beispiel in diesem Fall wohl kaum, da die zusätzlichen Kosten für den Zubringer, Hotels usw. das deutlich verteuern. Das sollte man für den Fragesteller schon klar herausstellen, denn das ist was anderes als oneways auf LOT, die keine Übernachtung brauchen.

Da hast Du absolut Recht. Ich habe ja nur Rambusters Vorschlag bekräftigt.
Und ich denke, man kann nicht von einer "deutlichen" Verteuerung sprechen.
Und bedenke; man ist nach 2-3 Tagen "durch".

Und wenn mit einem guten Timing geht es auch ohne Hotel.


Und nen Zubringer bekommt man doch für nen hunni. Oder?
Irgend ein Charter fliegt bestimmt?
 
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t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
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Ich würde das auf Langstrecke in Business mit den üblichen Verdächtigen verlängern - nicht über Segmente sondern Meilen.

Wobe Du bei Segment-FTL natürlich schön maximieren kannst, keine Meile verschenkt und danach im nächsten Jahr mit Business Saver und Z Fare Tickets zum SEN. Also ich kenn da einen, der hat das wohl so gemacht :)