Frage zur Award Buchung nach Asien

ANZEIGE

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
ANZEIGE
Hallo,
ich bin kurz davor meinen ersten Business Award nach Asien zu buchen und wollte vorab mal fragen, ob dies generell so möglich ist - ganz abgesehen von Verfügbarkeiten.

HAM-ZRH
ZRH-HKG (Stopover)
HKG-SIN (Final Destination)

SIN-ICN (Stopover)
ICN-FRA
FRA-HAM

Diese Verbindung müsste so doch 135.000 Meilen kosten, oder?

Falls das ganze so nicht buchbar ist, würde es klappen, wenn ich die Flüge von HAM nach ZRH und von FRA nach HAM separat buche?

Vielen Dank!

Grüße Benjamin
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Wenn ich den Stopover in HKG auslasse, bzw. nicht länger als 24 Stunden dort bleibe, wäre es möglich?
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Habe gerade mal die Entfernungen auf GCM gecheckt, ob HAM wirklich die größte Entfernung nach SIN hat und ob nicht ICN oder HKG weiter entfernt liegen, womit der Point of Turnaround ein anderer als SIN wäre und damit zwei Stopover auf einer Strecke lägen.

Ergebnis:
HAM (53°37'49"N 9°59'18"E) HKG (22°18'32"N 113°54'53"E) 65.7° (NE) 5537 mi
HAM (53°37'49"N 9°59'18"E) SIN (1°21'01"N 103°59'40"E) 85.8° (E) 6309 mi
HAM (53°37'49"N 9°59'18"E) ICN (37°28'09"N 126°27'02"E) 47.7° (NE) 5108 mi

Damit ist SIN am weitesten von HAM entfernt und somit Point of Turnaround. (y)

Müßte also gehen, wobei ich den Meilenpreis jetzt weder geprüft noch im Kopf habe.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
422
68
DRS
Das sind doch unterschiedliche Regionen (Fernost und Südostasien), somit 185.000 Meilen in Business.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
In die Situation laufe ich auch in schöner Regelmässigkeit. Ich habe i.dR. Award nach Nordasien gebucht und einen UA Award in Biz für 30K Meilen (zumindest bis 15,06 noch...) drangebucht
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.

Wie sieht es mit der Verbindung aus:


HAM-ZRH
ZRH-PVG (ohne Stopover)
PVG-SIN

Hier buche ich separat einen Flug

ICN-FRA
FRA-HAM
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Ich weiß nicht, ob dir die Info hilft, aber die Problematik, dass HKG und SIN in verschiedenen
Regionen liegen, besteht m.W. nach nur wegen deines Stopovers, denn grundsätzlich darfst
du beide Regionen (die ja die gleichen Meilenwerte haben) berühren, ohne dass es mehr kostet.
Ich bin unlängst FRA-BKK-MNL und HKG-IST-FRA für 135k in C geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Rombozombo

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Als Gabelflug geht das.
Im Falle des OP wird mit PVG auch ohne Stop hin Fernost angeflogen und esgibt einen Weiterflug nach Südostasien = 3 Regionen hin, Retour Fernost - Europa.

Was geht wäre DE- PVG - HKG // HKG - ICN - DE dann kann man HKG-SIN RT separat dranbuchen (z.B. UA)
 
  • Like
Reaktionen: Rombozombo

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
tmeyer hat recht;
musst du denn unbedingt nach SIN?
Falls du Meilen bei AEROPLAN hast, kannst du nur für 20Tsd Meilen in Eco oder 30 Tsd in Business von HKG oder Ferner Osten nach SIN oder auch zurück anch ICN, denn da sind die zusammen in einer Region.

Ansonsten musst du halt deinen Asien Urlaub auf eine Lufthansa Region begrenzen. Also nur Ferner Osten mit HKG, China (da könntest du auch nach Tibet), Korea, Mongolei, Japan (falls Du keine Strahlenangst hast), Taiwan.
Oder eben Südostasien - da hättest du auch genügend Auswahl - von Bali (Indonesien), Singapur, Malaysia, Vietnam, Myanmar, Kambodscha (Angkor Wat), Laos, Brunei, Palau, Philippinen und natürlich Thailand.
Dann viel spass beim tüfteln
 
  • Like
Reaktionen: Rombozombo

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
ANZEIGE
300x250
Danke für den Input.

Ich muss nicht unbedingt nach Singapore, aber nach Seoul. Daher werde ich wohl eine Route wie von tmeyer vorgeschlagen buchen und nach Lust separat noch nach SIN fliegen.

Ich werde berichten.

Grüße Benjamin