*A Flug als LH Sen

ANZEIGE
F

firefly

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage...

Ausgangssituation: Habe in ca. 2 Wochen einen Roundtrip FRA-Osaka.
Bis jetzt bin ich diese Strecke immer mit einem LH Ticket geflogen, mit allen Vorteilen z.b. auch die Buchung bei M&M.com einzusehn und z.b. den Sitzplatz zu wählen.
Nun gibt es neue Reglungen in der Firma auch bei Flügen zu sparen. Das ANA Ticket war jetzt halb so teuer als das LH Ticket. Ist aber ein LH Flug. Ich dache was solls ist ja *A und somit bekomme ich ja meine Meilen (hoffentlich).
Nun komm ich aber mit der Buchungsnummer in meinem M&M.com portal nicht klar, wird nicht gefunden...

Geht das überhaupt nicht? Das ich nicht LH Flüge, aber *A, in meinem Portal einsehen und verändern kann?
Wenn nicht wo denn? Auf der *A.com finde ich keine Login-möglichket, bei ANA nur für deren FF Program.
 
F

firefly

Guest
Dort bekomme ich auch eine Fehlermeldung.

Ist das nun ein Indiz das etwas faul ist mit meiner Buchung?

Kann man grundsatzlich sagen das man in sein M&M account keinen *A Flug (non LH) sehen kann oder sollte das gehen?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kann man grundsatzlich sagen das man in sein M&M account keinen *A Flug (non LH) sehen kann oder sollte das gehen?

Grundsätzlich kann man das sagen. Taucht aber ein LH Segment dort auf, dann kannst Du i.d.R. (!) auch die restlichen zur Buchung gehörenden Flüge in Deine M&M Übersicht importieren.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Dort bekomme ich auch eine Fehlermeldung.

Kann man grundsatzlich sagen das man in sein M&M account keinen *A Flug (non LH) sehen kann oder sollte das gehen?

Was für eine?

Nein, wenn die Reservierung in einem anderen Buchungssystem vorgenommen, wirst du die in deinem Profil nicht sehen können. Das heißt nicht, dass etwas mit der Buchung nicht stimmt. Normalerweise bekommst du bei Codeshare-Buchungen immer mehrere Reservierungscodes, eines von der Airline bei der das Ticket ist und jeweils eine für die durchführenden Gesellschaften.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
manchmal wundere ich mich da auch sehr... ich fliege z.B. nach HKG, habe ein paar Inlandsflüge mit Air China und einen mit Cathay. Dieser eben (Cathay) taucht bei M&M, zusammen mit dem LH Rückflug auf. Der Hinflug hingegen fehlt, da ja LX. Das soll einer verstehen :confused:
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um einen Codeshare operated by LH. Bei Codeshares gibt es immer Probleme bei der online Bearbeitung. LH sperrt den Zugang im ANA System und gleichzeitig lässt die LH IT keine Änderungen zu, wenn es keine LH Flugnummer ist. Lösung: Bei der M&M Hotline anrufen und sich den Shadow Buchungscode geben lassen. Diesen dann im M&M Profil unter meine Buchungen eingeben und dann müsste alles gehen (bis auf Upgrades).
 
F

firefly

Guest
Lösung: Bei der M&M Hotline anrufen und sich den Shadow Buchungscode geben lassen. Diesen dann im M&M Profil unter meine Buchungen eingeben und dann müsste alles gehen (bis auf Upgrades).

Vielen Dank. Das hat funktioniert. Habe gerade noch einen guten Sitzplatz wählen können.
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
300x250
Prima. Upgrades könntest Du theoretisch beim CI oder am Gate anfragen, aber das sollte bei einem guten Sitzplatz wohl doch nicht notwendig sein.