United Upgrade mit M&M Meilen

ANZEIGE

Andy123

Neues Mitglied
05.02.2010
19
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist es denn möglich bei einem Hawaii-Westküste USA Flug aus der Buchungsklasse L eines United-Fluges mit M&M Meilen abzugraden?

Viele Dank für eure Antworten,
Andy
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Nein. UA/CO-Meilen zzgl. $$$ ginge.

Das ist so nicht korrekt. Mit UA gibt es ja ein paar Sonderregelungen, unter anderem diese:

"Upgrades bei United sind aus den Economy Buchungsklassen Y, B, M, H bei internationalen Flügen, sowie bei ausgewählten inneramerikanischen Flügen aus den Buchungsklassen E, M, U, H, Q, V, W, S, T, K, L möglich."

Ob der Flug des OP nun einer der "ausgewählten" ist, wird sich ja per Anruf rausfinden lassen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Danke für die Korrektur, das hatte ich so nicht mehr im Kopf. Die "ausgewählten Flüge" dürften dann vermutlich welche mit 2-Klassen Bestuhlung sein.
 

Andy123

Neues Mitglied
05.02.2010
19
0
Danke für die Korrektur, das hatte ich so nicht mehr im Kopf. Die "ausgewählten Flüge" dürften dann vermutlich welche mit 2-Klassen Bestuhlung sein.

So, ich hatte vorher ein Telefonat mit der M&M Hotline und es gab ein klares "Nein" für ein Upgrade, lediglich die Buchungsklassen B, Y, M und H seien zum Upgrade geeignet.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
So, ich hatte vorher ein Telefonat mit der M&M Hotline und es gab ein klares "Nein" für ein Upgrade, lediglich die Buchungsklassen B, Y, M und H seien zum Upgrade geeignet.

Ist dein Flug nach dem 1. September 2011? Dann werden die Upgrade-Regelungen von UA nämlich denen von M&M angepasst.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ist dein Flug nach dem 1. September 2011? Dann werden die Upgrade-Regelungen von UA nämlich denen von M&M angepasst.

Genauer denen der Staralliance!

"4.3.2 Bei United

Bitte beachten Sie, dass die gesonderten Upgraderegelungen für United Prämien nur noch bis zum
31. August 2011 gelten. Ab 1. September 2011 gelten die Bedingungen der Star Alliance Upgrade-Prämientabelle. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Miles & More Service Team.

Upgrades bei United sind aus den Economy Buchungsklassen Y, B, M, H bei internationalen Flügen, sowie bei ausgewählten inneramerikanischen Flügen aus den Buchungsklassen E, M, U, H, Q, V, W, S, T, K, L möglich. Aus den Business Buchungsklassen C, D sind Upgrades in die First Class möglich.
Bei Upgrades aus den Klassen C, D, Y, B sind eUpgrades möglich. Für Upgrades aus anderen Buchungsklassen muss ein Papierzertifikat (bis 12 Monate gültig) ausgestellt werden. Daher muss die Buchung mindestens 7 Werktage im Voraus erfolgen. Gegen Gebühr ist auch eine Expressbearbeitung bis 4 Werktage vor Abflug möglich.
"
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das Klassen, die laut SWU upgradebar sind, nicht mehr upgegradet werden (W z.B.) - gab auch mal einen Post von LH Connect auf FT zu dem Thema....

Das ist so nicht ganz richtig. Die Buchungsklassen W und S waren schon immer von Upgrades ausgeschlossen (egal ob mit UA SWUs oder M&M Upgradeinstrumenten).

Wo es "Probleme" gab waren die Buchungsklassen, die in den letzten 2 Jahren von Lufthansa zusätzlich eingeführt wurden (E, L, T, U). Hier hat LH unabhängig von den auf den SWUs aufgedruckten Bedingungen (da diese nicht zeitnah genug aktualisiert werden konnten bzw. UA das verbummelt hat) letztlich die mit M&M identischen Upgrade-Regelungen durchgesetzt (= nur gültig ab V-Klasse und höher) und die Super-Billig-Tickets (einseitig entgegen der eigentlich aufgedruckten Bedingungen) von Upgrades ausgeschlossen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das ist so nicht ganz richtig. Die Buchungsklassen W und S waren schon immer von Upgrades ausgeschlossen (egal ob mit UA SWUs oder M&M Upgradeinstrumenten).

Wo es "Probleme" gab waren die Buchungsklassen, die in den letzten 2 Jahren von Lufthansa zusätzlich eingeführt wurden (E, L, T, U). Hier hat LH unabhängig von den auf den SWUs aufgedruckten Bedingungen (da diese nicht zeitnah genug aktualisiert werden konnten bzw. UA das verbummelt hat) letztlich die mit M&M identischen Upgrade-Regelungen durchgesetzt (= nur gültig ab V-Klasse und höher) und die Super-Billig-Tickets (einseitig entgegen der eigentlich aufgedruckten Bedingungen) von Upgrades ausgeschlossen.

Die Änderung war aber unilateral wenn man den Post von LH Connect liest. Inzwischen ist es aber auch auf der UAL-Seite angepasst worden.

W war tatsächlich schon länger ausgeschlossen, aber früher nicht SW-seitig geblockt.
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
131
103
BSL
Hallo zusammen,

ist es denn möglich bei einem Unitedflug aus einer der upgradefähigen Buchungsklassen (lt. M&M wären das B/Y/M/U für Eco bzw. A/O für Premium Eco) mit M&M Meilen in Business upzugraden?
In der Upgrade Tabelle finde ich nur: Flugstrecke innerhalb: Europas*, Südamerikas, Südostasiens, Zentralasiens, Fernost, Nahost, Kaukasiens, Nord- & Zentralafrikas
Nordamerika fehlt dort gänzlich. Die Dame an der Hotline konnte mir hierzu nichts Genaueres sagen.
In meinem konkreten Fall ginge es um den Flug LAX - JFK, Upgrade am ehesten aus Buchungsklasse A.

Danke Euch!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Upgrade-Tabelle:

Dort hat es einen Punkt: Flüge innerhalb Nordamerika
Upgradefähig sind (via Miles&More) in der Region Economy B,Y für 10.000 Prämienmeilen bzw. M,U für 15.000 Prämienmeilen

Verfügbarkeit dürfte halt das große Problem sein, da für Miles&More-Upgrades Prämienverfügbarkeit gegeben sein muss (=I-Klasse analog Award). Da ist United gerade zwischen LAX und JFK sehr restriktiv, da man die Premium-Plätze auf dieser Premium-Strecke meist sehr gut verkauft bekommt, und der Rest wird meist mit Mileage Plus Upgrades gefüllt. Die I-Klasse für einen Award ist auf der Strecke so gut wie nie verfügbar.
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
131
103
BSL
Upgrade-Tabelle:

Dort hat es einen Punkt: Flüge innerhalb Nordamerika
Upgradefähig sind (via Miles&More) in der Region Economy B,Y für 10.000 Prämienmeilen bzw. M,U für 15.000 Prämienmeilen

Verfügbarkeit dürfte halt das große Problem sein, da für Miles&More-Upgrades Prämienverfügbarkeit gegeben sein muss (=I-Klasse analog Award). Da ist United gerade zwischen LAX und JFK sehr restriktiv, da man die Premium-Plätze auf dieser Premium-Strecke meist sehr gut verkauft bekommt, und der Rest wird meist mit Mileage Plus Upgrades gefüllt. Die I-Klasse für einen Award ist auf der Strecke so gut wie nie verfügbar.

Verstehe, folgende Tabelle hat für etwas Verwirrung gesorgt, da hier keine Flüge innerhalb Nordamerikas aufgelistet sind:


Das Ding ist ja, ich hatte schon eine LAX-JFK Prämie im Rahmen einer mehrsegmentigen Prämienbuchung als Stopover vergangenes Jahr gebucht, kurz nachdem United angekündigt hatte, die Route wieder aufzunehmen.

Vergangene Woche hat mir die weniger kompetente Servicemitarbeiterin beim Umbuchen der Hinflugsegmente versehentlich das LAX - JFK Segment rausstorniert...

Jetzt gibt es am gewünschten Tag natürlich nichteinmal mehr Eco Verfügbarkeiten, und ich darf jetzt selbst schauen, wie ich von LAX nach JFK komme..

Aber das habe ich mir fast gedacht mit den schlechten Upgradechancen, die Flüge sind ja aktuell zumindest in den meisten Fällen ausgebucht in der Business.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Siehe auch in der PDF: "Die Angaben entsprechen dem Stand vom 24.01.2019. Die jeweils aktuelle Prämientabelle finden Sie auf miles-and-more.com"

Die PDF ist weitestgehend passend für die vollintegrierten Airlines, nicht aber für die Partner-Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: BeneficialCucumber