Funktion Passenger Receipt bei Award Tickets

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
ANZEIGE
Wir haben einen Award mit LH gebucht und wird wundern uns jetzt, daß auf diesem andere Flüge als in der Buchung (PNR filekey) stehen.

Inwieweit ist der passenger receipt relevant für das Boarding?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
das Thema ist eine ernstgemeinte Anfrage! Ich bitte blöde Kommenare zu unterlassen und nur ernsthafte Antworten, die zum Thema beitragen.

Die Frage ist doch berechtigt, oder etwa nicht?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Guuut, Spass beiseite... :censored:

Wieso rufst Du nicht kurz bei der Hotline an und bittest um Klärung..? Das wäre mein erster Schritt, da ich mit einem inkorrektem PR bis zum Erhalt der Bordkarten ein ungutes Gefühl hätte...egal, was andere für Erfahrungen in einem ähnliche Fall gemacht haben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Guuut, Spass beiseite... :censored:

Wieso rufst Du nicht kurz bei der Hotline an und bittest um Klärung..? Das wäre mein erster Schritt, da ich mit einem inkorrektem PR bis zum Erhalt der Bordkarten ein ungutes Gefühl hätte...

Ist natürlich längst passiert Toconaur:)

Wie wir alle wissen ist die Kompetenz von Sibel&Co recht bescheiden. Die sagte nur - wie ich auch weiss - die Buchung des PNR ist relevant:)

Trotzdem hätte mich interessiert, wie es sein kann, daß bei einem Prämienflug PNR und Beleg nicht übereinstimmen? Reines Interesse, für die Profis hier, die ggf. was dazu sagen können(y)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wir haben einen Award mit LH gebucht und wird wundern uns jetzt, daß auf diesem andere Flüge als in der Buchung (PNR filekey) stehen.

Inwieweit ist der passenger receipt relevant für das Boarding?

Das ist eigentlich immer der Fall bei Flugzeitenänderungen oder Umbuchungen.

In dem passenger receipt stehen die Daten aus dem etix. Das ist wie früher bei den Papiertickets. Was einmal in dem Ticket steht, ist unveränderlich (ist ein Dokument). Die Buchung kann sich ändern. Auf dem Papierticket wurden früher sticker drauf geklebt.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Egal was relevant ist, Du hast trotzdem Anspruch auf einen korrekten Beleg. Alleine schon für die Buchhaltung und evtl MwSt (bei Domestic Flügen)
Der korrekte Beleg ist die Originalbuchung, siehe mein voriger Post. Zum Beweis der tatsächlich geflogenen Strecke gegenüber der Buchhaltung gilt nur die Bordkarte.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Der korrekte Beleg ist die Originalbuchung, siehe mein voriger Post. Zum Beweis der tatsächlich geflogenen Strecke gegenüber der Buchhaltung gilt nur die Bordkarte.

Buchunhaltung ist in diesem Fall irrelevant, weil komplett mit 25k Meilen bezahlt - der online Abruf funktioniert nicht (?) und interessanterweise wird von den 2 legs des Rückflugs der erste eine Tag vor dem 2ten leg angegeben. Soweit ich mich erinnere, war der "Passenger Receipt" zusammen mit der online boarding Karte beim Hinflug rausgekommen.... (wir hatten das damals nicht beachtet)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
ANZEIGE
300x250
Danke an alle, jetzt hoffen wir daß die Dame morgen fliegen darf