M&M Nummer Air Canada

ANZEIGE

olivier

Reguläres Mitglied
20.04.2009
69
1
ANZEIGE
Ich habe eine Flugbuchung über Sabre getätigt mit LX und AC Segmenten. Die M&M Nummer wurde im System hinterlegt. Das System akzeptiert jedoch für die AC Segmente die M&M Nummer nicht. Die M&M Nummer wurde im Format "LH 2220XXXXXXXXXX" eingegeben.

Hat allenfalls jemand einen Lösungsvorschlag?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hört sich nach einer falschen Bedienung des Sabre-Systems an (falsche Eingabe).

Lösungsvorschlag: bei AC anrufen und Nummer per Telefon eintragen lassen.
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
143
Köln
www.distinctravel.de
Das Problem habe ich auch regelmäßig bei meinen Kunden. An einer falschen Eingabe liegt's nicht. Gerade neulich erst hatte ich eine Buchung, die Segmente auf LH, UA, US und AC enthielt. Für jede dieser Airlines habe ich die M&M-Nummer eingetragen, was nur funktioniert, wenn diese auch gültig ist. Zwischen Sabre und Lufthansa gibt es nämlich eine Funktionalität, die bei der Eingabe prüft, ob die M&M-Nummer zum Namen passt und sogar den Status erkennt. Schon bei der geringsten Abweichung wird der Eintrag abgefangen. Das war hier nicht der Fall, und alle vier Einträge sind in der Buchung gelandet. Kurz danach kam sie jedoch nur von AC mit einer Fehlermeldung zurück auf die Queue:

*FF«
FREQUENT TRAVELER
1.LH 992212345678901 HK LH 1.1 NACHNAME/VORNAME MR
S
2.LH 992212345678901 HK UA 1.1 NACHNAME/VORNAME MR
S
3.LH 992212345678901 NO AC 1.1 NACHNAME/VORNAME MR
S.INVLD ACCT

4.LH 992212345678901 HK US 1.1 NACHNAME/VORNAME MR
S

Ein Anruf bei AC bringt nur Achselzucken. Ich sage den Kunden dann immer, sie sollen ihre Karte am Check-In vorlegen und die Bordkarten aufheben, um ggf. nachträglich eine Gutschrift zu beantragen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Alternativ würde ich AC dann einfach nicht mehr buchen, wenn es sich vermeiden lässt. Verarschen lasse ich mich nämlich eigentlich nur noch gegen gute Bezahlung, quasi Schmerzensgeld. ;)