Upgrade auf UA Flug mit LH Ticket

ANZEIGE

stem

Neues Mitglied
07.11.2010
7
0
ANZEIGE
Wollte grade bei der SEN Hotline fuer den Flug LH9269 operated by UA von Chicago nach Muenchen ein Upgrade gegen M&M Meilen anfragen. Der freundliche Herr sagte mir, dass er das nur mit LH Flugnummer auf LH Fluegen oder mit UA Flugnummer auf UA Fluegen machen koennte, nicht aber mit LH Flugnummer auf UA Fluegen - ein Upgrade ginge also nicht. Stimmt das so?

Macht es Sinn beim Check-In nachzufragen?

Wie ist der Flug LH9269 am 1.6.2011 ausgelastet?

Vielen Dank im Vorraus ...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wenn Du eincheckst (online) wird Dir ggf. ein Cash-Upgrade angeboten. Das kannst Du kaufen (und es gibt dann auch die Meilen der höheren Klasse - Business bzw. First).
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Der Flug ist komplett dicht. F0 C0 Y1.

???

[KVS Availability Tool 6.2.9921/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
ORD  Chicago O'Hare Intl IL US [KORD]
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
WED  01 Jun 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
UA         906     ORD   18:00     MUC   09:50     777      F7 A7 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q8 V7 W5 S3 T2 K0 L2 G0 E0 U0

Du könntest allerdings versuchen United-Upgradeinstrumente einzusetzen, oder nicht? So ein SWU oder ähnliches sollte dann doch schon gehen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das hat nix mit Seatguru zu tun, sondern mit dem alten C & F Produkt von UA.

Das sehe ich nicht ganz so drastisch.

Natürlich ist die neue C der alten vorzuziehen, und das alte C-Produkt ist jetzt sicherlich nicht super - aber immer noch deutlich besser als Economy Plus, bzw. insbesondere Economy Minus.

Das alte F-Produkt ist aus meiner Sicht jedoch keineswegs so schlecht, ich finde die alte F-Suite (ja auch 100% echtes Lie Flat) angenehmer als den neuen Sitz mit dem blöden Schultergurt.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich bin ja nun wirklich knausrig wenn es ums zahlen für Flugkomfort geht aber 200 Euro und damit einen SWU ist mir die alte C auf UA bei 9 Stunden Flug dann doch ab und an wert.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich hab vor allem das Problem damit, dass UA offensichtlich nichts mehr in die Instandhaltung der Kabinen der 777 investiert, da sie diese ohnehin irgendwann umrüsten. In den letzten 1,5 Jahren hatte ich ganz selten mal einen C-Sitz gehabt, bei dem man den Monitor noch arretieren konnte bzw. die Sitzverstellung korrekt funktioniert hat. In der E+ ist der Anblick oft noch gravierender, da hängen die Lüftungsgitter schief, die Sitzpolsterung ist im Arsch, Monitore sind halb dunkel. Die alte F ist sicherlich vom Schlafkomfort her ok - sieht aber mittlerweile auch verdammt speckig aus. Und da investiere ich meine Meilen dann doch lieber anders, insbesondere M&M Meilen. Aber das kann ja jeder zum Glück handhaben wie er will.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.359
3.459
49
MUC
www.oliver2002.com
Klar, wenn Du mit einem Papier SWU am LH schalter für einen LH Flug antanzt, ist der SWU kein Thema. Auf UA Flügen wird jedoch der SWU vorab angewandt (ähnlich evoucher auf LH) und in dem Codeshare gibts keine I Klasse in die der Upgrade gebucht werden kann...
 
  • Like
Reaktionen: franzose

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
SWU geht auch nicht auf LH codeshare op by UA. Die einzige Möglichkeit ist der cash upgrade.

SWU geht sehr wohl auf LH codeshare op by UA - nämlich standby am Flughafen.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man entweder als 1K selbst seine SWUs nutzt, oder der "sponsoring 1K member" persönlich vor Ort ist - und auf dem betreffenden 1K-Konto genügend elektronische SWUs verfügbar sein müssen.