Sitzplatzreservierung bei LX-Award

ANZEIGE

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
ANZEIGE
Hallo, nun benötige ich auch mal Hilfe aus dem Forum.

Ich habe für mich (SEN) und meine Freundin (ohne Status) einen Award-Flug ZRH-DXB-ZRH mit LX in C gebucht. Bei der Buchung konnte ich problemlos auf die Plätze in Reihe 4 zugreifen. Nach Abschluss der Buchung kam eine Fehlermeldung und nur meine Plätze waren bestätigt, bei meiner Freundin steht "nicht verfügbar".

Kein Problem dachte ich, ich kläre das mit der Senator-Hotline. Denkste.... es wären keine Plätze in Reihe 4 verfügbar, nur in Reihe 11 könne man noch zwei Plätze nebeneinander buchen.

Wenn ich aber wieder auf meine Buchung auf der M&M-Seite gehe, kann ich für mich problemlos alle Plätze in Reihe 4 reservieren. Die sind also (noch) nicht belegt. Was kann ich noch tun? Hartnäckig bei der Hotline bleiben oder einfach beim nächsten Anruf auf einen anderen Mitarbeiter hoffen?

Vielen Dank
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Es geht um die Flüge LX 242 und LX 243. Für mich kann ich die gewünschten Plätze in Reihe 4 reservieren und die Reservierung wird bestätigt. Also sollten sie ja frei sein. Wenn ich die gleichen Plätze für meine Freundin reserviere kommt "nicht verfügbar". Ärgerlich... Ich habe es nun noch mit einem Mail an das M&M-Team versucht.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Flugdatum wäre noch hilfreich um den Sitzplan einzusehen? ;) Hast du die LX SEN Hotline telefonisch kontaktiert? 6000 am Ende?
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Sorry: Hinflug am 1.9. und Rückflug am 5.9.
Ja, es sind die Premium-Sitze, aber bisher hatte ich noch nie Probleme für eine mitreisende Person auf der gleichen Buchung auch diese Plätze zu reservieren.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Sorry: Hinflug am 1.9. und Rückflug am 5.9.
Ja, es sind die Premium-Sitze, aber bisher hatte ich noch nie Probleme für eine mitreisende Person auf der gleichen Buchung auch diese Plätze zu reservieren.

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Seat Map Search:
Departing ZRH on 01/09/11 for DXB
Flying LX flight 242 in Business

        A   B       D   G       K   
4       X           -   X       X       
5       -   +       -   -       +       
6       X           X   +       X       
7       +   X       X   X       X       
8   W   X           X   +       X   W   
9   W   -   -       +   +       +   W   
10  W   X           +   +       +   W   
11  W   +   +       +   +       +   W   
12  W   X           +   +       +   W   
14  W   +   +       +   +       +   W   
        A   B       D   G       K

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Seat Map Search:
Departing DXB on 05/09/11 for ZRH
Flying LX flight 243 in Business

        A   B       D   G       K   
4       -           X   X       X       
5       +   +       +   +       +       
6       X           X   +       X       
7       +   X       X   X       X       
8   W   X           X   +       X   W   
9   W   +   +       +   +       +   W   
10  W   X           +   +       +   W   
11  W   +   +       +   +       +   W   
12  W   X           +   +       +   W   
14  W   +   +       +   +       +   W   
        A   B       D   G       K   




Seats
Premium Only             P                        
Available                +                        
Handicap-Accessible      H                        
Occupied                 -                        
Blocked                  X                        
Lavatory                 L                        

Location
Exit Row                 E                        
Wing                     W                        
Upper Deck               U

Rufe nochmals an und verlange 4G K oder 5 DG (Rückflug) sind auch in Ordnung ;)

Die Aussage bis Reihe 11 alles voll stimmt ja mal gar nicht!
 
  • Like
Reaktionen: qf001

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ruf am besten nochmal an und sprich mit einem anderen Agenten. Reihe 4 und 5 sind zwar preferred seats, lassen sich aber -egal ob paid oder Award- als mind. SEN für sich selbst und die mitreisende Person im Vorfeld reservieren. Habe selbiges Spiel in den letzten Monaten 2x über die dt. SEN Hotline exerziert.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ruf am besten nochmal an und sprich mit einem anderen Agenten. Reihe 4 und 5 sind zwar preferred seats, lassen sich aber -egal ob paid oder Award- als mind. SEN für sich selbst und die mitreisende Person im Vorfeld reservieren. Habe selbiges Spiel in den letzten Monaten 2x über die dt. SEN Hotline exerziert.

Aber nur, wenn beide in der gleichen PNR sind.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ruf am besten nochmal an und sprich mit einem anderen Agenten. Reihe 4 und 5 sind zwar preferred seats, lassen sich aber -egal ob paid oder Award- als mind. SEN für sich selbst und die mitreisende Person im Vorfeld reservieren. Habe selbiges Spiel in den letzten Monaten 2x über die dt. SEN Hotline exerziert.

Aber nur, wenn beide in der gleichen PNR sind?
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Hat bei mir sogar neulich in Eco LX geklappt sogar mit seatblocking für alle 4!, allerdings 4 pax in einem PNR. Aber vielleicht auch Zufall, obwohl Maschine sonst gefühlt 90% voll (DUS-ZRH)