Zeit, bis e-Voucher ABGEBUCHT wird

ANZEIGE

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
ANZEIGE
Hallo !

Ich habe letzten Freitag am Heimflug von Bogota direkt am Gate meine beiden eVaucher gegen ein Upgrade in die Business-Class eingelöst. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die eVaucher immer noch in meinen Account aufscheinen.

Habe ich da einfach Glück gehabt, oder dauert es länger, bis die im System gelöscht werden (die Meilen für Economy sind mir schon längst gutgeschrieben worden ..)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich machte die erfahrung, dass voucher bei buchungen über die sen hotline nahezu simultan abgezogen wurden, bei einem vor ort upgrade dauerte es fast einen monat. also gehe eher nicht von einem fehler aus...
 
  • Like
Reaktionen: YoungMario

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Auch bei mir wurden Wautscher in der Regel direkt abgebucht. Ich würde da aufpassen, dass anstelle der Wautscher keine Meilen abgezogen werden, das machen sie nämlich ausgesprochen gern, selbstverständlich auf vielfachen Kundenwunsch.

Ansonsten kannst du natürlich mit krimineller Energie hoffen - oder das Meilenkompetenzteam auf den Fehler hinweisen und eine Korrektur deines Kontos erbitten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Es gibt 2 Optionen, wie e-Voucher an der Gate eingelöst werden können:

- Direkt im Check-In-System, wobei hier die Angabe von 2 Stellen der PIN erforderlich ist
- Gegen Unterschrift auf einem entsprechenden Formblatt

Wenn weder Option 1 oder 2 zutrifft, ist davon auszugehen, dass es als Op-Up im System steht und die E-Voucher nicht mehr abgebucht werden.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Es gibt 2 Optionen, wie e-Voucher an der Gate eingelöst werden können:

- Direkt im Check-In-System, wobei hier die Angabe von 2 Stellen der PIN erforderlich ist
- Gegen Unterschrift auf einem entsprechenden Formblatt

Wenn weder Option 1 oder 2 zutrifft, ist davon auszugehen, dass es als Op-Up im System steht und die E-Voucher nicht mehr abgebucht werden.

Danke für die Infos !

... nun, ich habe am Gate der Station Managerin (gehe mal davon aus, da die Dame die einzige wirklich kompetente Dame am Gate war) mein Ticket und meine Senator-Karte gegeben, und sie gebeten, ein Upgrade per eVaucher für mich zu machen. Hab sofort mein neues Ticket und meine Karte zurückbekommen, weder einen PIN gebraucht, noch eine Unterschrift gegeben ...

Dann kann ich ja vielleicht noch hoffen ;-)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Danke für die Infos !

... nun, ich habe am Gate der Station Managerin (gehe mal davon aus, da die Dame die einzige wirklich kompetente Dame am Gate war) mein Ticket und meine Senator-Karte gegeben, und sie gebeten, ein Upgrade per eVaucher für mich zu machen. Hab sofort mein neues Ticket und meine Karte zurückbekommen, weder einen PIN gebraucht, noch eine Unterschrift gegeben ...

Dann kann ich ja vielleicht noch hoffen ;-)

Es ist natürlich eine moralisch verzwickte Situation, da man nicht mit letzter Sicherheit ausschließen kann, dass ein Op-up vorgenommen wurde, ohne dir dies mitzuteilen.