Nur noch 80.000 Meilen zum HON - was tun?

ANZEIGE

Naxl

Neues Mitglied
17.05.2011
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage.

Mein Chef ist Senator und braucht zum HON "nur noch" 81.000 Meilen. Kann mir jemand Tipps/Tricks verraten, wie das am einfachsten und schnellsten machbar ist?

Ich bin mir sicher, hier sind einige viel fitter als ich es auf diesem Gebiet bin
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde und Maria

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wenn er jetzt im Juni schon 519.000 Statusmeilen gesammelt hat, würde ich ihm empfehlen, an seinem Reiseverhalten nichts zu ändern und weiter kräftig zu fliegen. Dann klappt das sicher auch mit dem HON.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Hmm, die Frage erscheint schon etwas seltsam.
Wenn dein Chef in den letzten 18 Monaten 419'000 HON-Meilen erflogen hat, sollte es ja eigentlich kein Problem sein, in den letzten 6 Monaten noch die fehlenden 81'000 Meilen zu erfliegen.
Oder hat sich das Reiseprofil deines Chefs so stark verändert, dass die Zielerreichung gefährdet ist?

@Tirreg war schneller...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Da kann man nur sagen: fliegen, fliegen und nochmals fliegen, bis der Arzt kommt - natürlich alles in FIRST. Dann klappt es auch mit dem HON. PROST darauf!
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Wenn er alle 2 Wochen nen BIZ Saver MUC - ZRH - GVA einlegt, ist die Sache doch geritzt. Kurz zum Mittagessen nach GVA ist doch auch nett.
 

Naxl

Neues Mitglied
17.05.2011
3
0
Vielen Dank an alle für die Tipps. Er fliegt schon viel, aber hauptsächlich Inland/Europa. Oft hat LH doch Angebote, die nochmals viele Meilen bringen.

@fly4free: Wir hatten bislang mit dem Meilen sammeln auch Glück, da es oft die doppelte Portion an Meilen gab. Deshalb ging das so gut.

Ich denke, ich muss ihn wirklich einmal um den Globus schicken bzw. wie Soldia sagt, Mittagessen in GVA.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Zunächst mal solltest Du Dir ansehen, welche Flüge dieses Jahr noch geplant sind. Die kann man vielleicht schonmal optimieren, entweder im Routing (statt MUC-LON mal MUC-ZRH-LON) oder in der Buchungsklasse (statt teurer Eco eine billige Business, z.B. die Buchung MUC-ZRH-LON dann noch mit Swiss Business Saver "upgraden").

Eine vielleicht geplante Urlaubsreise in einer Klasse buchen, die mehr Meilen gibt?

Wenn das sowieso geplante nicht reicht, dann hilft nur noch ein MilageRun, also fliegen um der Meilen willen. Hier bietet sich wiederum der Swiss Business Saver an. Gibt 10.000 Meilen für einen netten Ausflug am Wochenende, z.B. nach Barcelona. Oder man lässt es meilentechnisch richtig krachen und nutzt eines der Cairo-Tickets um mal einen Ausflug nach Jakarta oder Singapore zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
so ist das halt wenn eine Sekretärin ihren Boss außer Haus wissen möchte.:D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Kannst Du das etwas genauer ausführen?

Lieber nicht, sonst steht es wieder auf obskuren Websites.

:D

Keine Angst, das ist nichts für die Freunde von mydealz und Co. Die Tickets kosten ja noch richtig Geld, nix mit 250.-€ irgendwohin, wo eigentlich keiner hinwill. ;)

Selbst wenn also irgendwo zu lesen wäre, daß man in anderen Märkten Tickets zu günstigeren Preisen bekommt als ex Deutschland, dann beudetet das ja immer noch ein paar Tausend €. Denke mal die Anzahl der HONs, die sowas interessieren könnte, ist bei mydealz eher gering.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die einzige Aktion der letzten Zeit, bei des es zusätzliche HON Meilen gab, war die LHPJ 5-Jahres Promo letztes Jahr. Und das war schon eine riesige Ausnahme. Ansonsten sind quasi alle anderen Aktionen immer nur auf Statusmeilen bezogen und schließen HON Meilen aus...
 
  • Like
Reaktionen: dfSEN

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Die einzige Aktion der letzten Zeit, bei des es zusätzliche HON Meilen gab, war die LHPJ 5-Jahres Promo letztes Jahr. Und das war schon eine riesige Ausnahme. Ansonsten sind quasi alle anderen Aktionen immer nur auf Statusmeilen bezogen und schließen HON Meilen aus...

außer der LHPJ Aktion (bis zu 90000 Prämien- Status- Hon- Meilen) die jetzt noch bis 31. Juli 2011 läuft...:)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
außer der LHPJ Aktion (bis zu 90000 Prämien- Status- Hon- Meilen) die jetzt noch bis 31. Juli 2011 läuft...:)

Okay, stimmt. Aber bei den ganzen Restriktionen (Full-Fare F Flug, max. 5h Transit, Meilen nur die den Lead Pax usw.), um das volle Potential auszureizen, ist die Aktion tatsächlich so eingeschränkt, dass wohl kaum die 'breite Masse' wie damals bei der 5-Jahres Aktion davon profitieren wird. Schließlich sprechen wir hier von Kosten von über 50.000 Euro für 90K HON Meilen. Und ob da der Chef von Naxl oder überhaupt jemand, der hauptsächlich auf die HON Meilen scharf ist, mitmacht, bleibt fraglich. Für alle anderen, die eh derartige Konstellationen buchen, eine nette Dreingabe...

Bei allen anderen Interessenten liegt dann wohl eher es am Verhandlungsgeschick, dem LHPJ Service Center noch ein paar Goodies zu entlocken, wenn es den ein Privatjet für die fehlenden Meilen sein soll.