Award und Z-Klasse für 2 Personen buchen - wie am geschicktesten ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Ich möchte für Oktober einen Business-Award für die erste Person (hat genug Meilen) und für die 2.Person ein Bezahlticket Z buchen (braucht Statusmeilen).
(TXL-YYZ-LAS / LAX-TXL). (*A)

ist für mich nach Abwägung aller Überlegungen die sinnvollste Lösung, weil die Variante Meilenupgrade bei den derzeitigen Preisen der V-Klasse keinen Sinn mehr macht.

Wie mach ich das am geschicktesten ? RB kann sicher keinen Award buchen, die M & M Hotline bucht mir doch auch keine günstige Z-Klasse, oder ?

will schon sicher gehen, dass wir im selben Flieger sind...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Für den Award eine Reservation machen, danach hast Du je nach integrierten Airlines bis 7 Tage Zeit zur Ticketausstellung, in der Zeit kannst Du Z buchen.
Ich würd aber zuerst Award reservieren, da die Vefügbarkeit des Awards eher unter der regulären Buchung leidet, als umgekehrt.

Auf diese Weise bin ich vorgegangen, als ich einen US DM Award und ein Ex CAI Tix auf die gleichen Flüge bringen musste.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
300x250
ok, das scheint auch ne Möglichkeit zu sein.

Allerdings sieht die Awardverfügbarkeit um den 22.10 herum nach YYZ schon sehr mau aus (lt. M&M Homepage und EF) :-(