Ersetzt das "Vielflieger-Koffertag" wirklich den "Adresskofferanhänger" ?

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ersetzt das "Vielflieger-Koffertag" wirklich den "Adresskofferanhänger" ?

Weiß einer ob das Kärtchen welches man als Vielflieger bekommt wirklich das Adressetikett ersetzt ?

Das Lufthansa etwas mit meiner Vielfliegernummer auslesen kann, verstehe ich aber kommen denn die Partner innerhalb der Allianz auch an meine Daten wenn sie meinen Koffer Lost im nirgendwo finden und da nur eine Nummer drauf steht ?

Keine Ahnung wie ein HON Tag aussieht, aber ich bezweifel zumindest, dass einer drauf kommt, dass in dem roten Senor Kofferanhänger eine Karte drin steckt. Ich fand die FTL Tags irgendwie am besten.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Thema ...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Weiß einer ob das Kärtchen welches man als Vielflieger bekommt wirklich das Adressetikett ersetzt ?

Das Lufthansa etwas mit meiner Vielfliegernummer auslesen kann, verstehe ich aber kommen denn die Partner innerhalb der Allianz auch an meine Daten wenn sie meinen Koffer Lost im nirgendwo finden und da nur eine Nummer drauf steht ?

Keine Ahnung wie ein HON Tag aussieht, aber ich bezweifel zumindest, dass einer drauf kommt, dass in dem roten Senor Kofferanhänger eine Karte drin steckt. Ich fand die FTL Tags irgendwie am besten.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Thema ...

Sei Dir sicher, die Leute, die es wissen müssen, wissen es auch....
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Weiß einer ob das Kärtchen welches man als Vielflieger bekommt wirklich das Adressetikett ersetzt ?

Das Lufthansa etwas mit meiner Vielfliegernummer auslesen kann, verstehe ich aber kommen denn die Partner innerhalb der Allianz auch an meine Daten wenn sie meinen Koffer Lost im nirgendwo finden und da nur eine Nummer drauf steht ?

Keine Ahnung wie ein HON Tag aussieht, aber ich bezweifel zumindest, dass einer drauf kommt, dass in dem roten Senor Kofferanhänger eine Karte drin steckt. Ich fand die FTL Tags irgendwie am besten.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Thema ...

Hardcore Vielflieger haben natürlich von jeder Allianz nen tag dran und noch die tags aus jedem Hotel Programm.
Könnte ja sein das der kofferjunge im Hotel auch mal den Koffer zwischen checkin und zimmer verlegt!
 
  • Like
Reaktionen: DUS

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Bei den FlyingBlue Elite-Anhänger steht die Adresse drinnen. :)

Bei den aktuellen FB Silber aber nur der Platz zum eigenhändigen eintragen bzw. durch die Frau, Sektretärin etc ;-)
Bei Lufthansa FTL ist der Name dafür, wie bei der normalen M/M-Karte eingestanzt. Weniger Arbeit, besser lesbar, gerade für neugierige Mitreisende...
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Bei Lufthansa FTL ist der Name dafür, wie bei der normalen M/M-Karte eingestanzt. Weniger Arbeit, besser lesbar, gerade für neugierige Mitreisende...

Ach das können die Diebe am Flughafen ruhig sehen, auf Facebook steht doch eh wann ich im Urlaub bin und die MemberScout app zeigt dann noch jedem wo ich gerade genau bin ;-) Da macht mir der Name nichts. Ich heiß ja nicht Otze oder Rimmel ....
 
  • Like
Reaktionen: Vielflieger1003

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Unabhängig von dem Kram der am Griff hängt, liegt in meinem Gepäck immer ein Blatt mit einer Aufführung der gebuchten Flüge, Hotels mit An- & Abreise und Heimatadresse. Dieses liegt grundsätzlich so, dass man es beim öffnen sofort sieh; bei Sporttaschen obendrauf und bei Koffern in der Mitte.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Frag doch mal Fischköpfle ob sie von Ihrer bei LIDL gebuchten Reise noch einen Kofferanhänger hat. Sieht ziemlich scharf aus das Teil. Da kannst du dann auch Name, Zielflughafe, Heimatadresse und so weiter draufschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle
N

nevadaman

Guest
:eek:

Sind die Status Kofferanhänger denn wirklich dazu gedacht um Name/Anschrift für den Notfall am Koffer zu haben?

Ich hab immer gedacht die sind dafür da um zu zeigen was für ein toller Vielflieger/MR'er man ist und um die mit niedrigerem oder keinem Status zurechtzuweisen wie Sie was zu tun oder zu lassen haben?


PS ach so der SEN Anhänger gehört um den Hals, irgendwo hier im Forum gibt es ein post dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Welchen anderen Sinn als Adressanhänger haben die Dinger denn? Meine SEN hängen an der Sporttasche. An meinem Business-Kasper Gepäck hängen die QF-Tags - die kennt in Europa keiner. Ich gebe das Ding sogar manchmal auf. Sonst brächte ich keinen Anhänger. An meinem Busines-Kasper-Aufgebe-Rimowa-Koffer hängt ein FTL Tag meiner Frau. Die Adresse ist innen und die Dinger sind Robust.

Zudem steht meine Adresse immer auch auf der Innenseite.

Die einzigen Tags, die ich umbaue sind unsere QF-RFID-Tags. Diese sind am jeweiligen Aufgebe Gepäck wenn ich in Downunder domestic fliege. Diese sind auch sehr einfach zum umstecken.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
An meinem Busines-Kasper-Aufgebe-Rimowa-Koffer hängt ein FTL Tag meiner Frau. Die Adresse ist innen und die Dinger sind Robust.

Findest Du? Bei mir haben die geschätzte 10 bis maximal 20 Reisen überlebt - das fand ich weniger Robust...

PS: Vielleicht haben die sich auch geändert. Beziehe mich auf das, was es 2005 oder 2006 gab - zur Requali gibt's ja keinen Nachschub...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
:eek:

Ich hab immer gedacht die sind dafür da um zu zeigen was für ein toller Vielflieger/MR'er man ist und um die mit niedrigerem oder keinem Status zurechtzuweisen wie Sie was zu tun oder zu lassen haben?

Genau. Aus diesem Grund gehören sie auch gut sichtbar ans Handgepäck :rolleyes:
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Und in "meinem" DUS, upp dem Dorf, geht so etwas dann auch nicht verloren. Schön! :)
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Genau. Aus diesem Grund gehören sie auch gut sichtbar ans Handgepäck :rolleyes:

Genau! Da hatte ich mal auch so einen Spinner einen ganzen Flug von LAX nach MUC erleben müssen, der den SEN-Tag sowohl an Laptoptasche als auch an einem winzigen Kameratäschchen (!) hatte. Da war der SEN-Tag größer als die Tasche selbst. Der gute Mann echauffierte sich dann so lautstark über so allerlei FF-Themen, dass ich kurz davor war den Baseballschläger rauszuholen - er ließ dabei (beim fünften Vodka-Tonic) so gekonnt raushängen dass er für was sooo viel besseres hält als der ganze andere Pöbel um ihn herum, dass es kaum auszuhalten war.
Hoffentlich war es niemand im Forum hier :eek:
Kommentar FB dazu übrigens nur: "Es gibt halt solche und solche" und Augenrollen...
 
  • Like
Reaktionen: phil8900

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich fliege seit Jahren ohne Tags und bin bisher glücklich damit. An den Koffer gehören die SEN Tags ohnehin nicht finde ich. Die werden ohnehin nur abgerissen!
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
Also ich hoffe, dass der Koffer im zweifelsfall nur durch die Kunden-nr. drauf seinen Weg zu mir findet. Aber habe mich auch schon immer gefragt, warum man noch manuell eine Adresse eintragen kann.

Bei BMI steht nur die Kd-Nr drauf und die Adresse wie man sich an BMI wenden kann. Sehr gut sind eigentlich die Dinger, die es bei Radission zum Silber-Status gab.

Und ja ich habe auch die Tags am Handgepäck, halte das Ding ja auch nicht ewig in der Hand und falls es doch mal abhanden kommt, kommt es vielleicht besser zurück...