Musste den Namen erstmal googeln, anscheinend ein Vertrieb für Luxusgüter, die niemand wirklich braucht. Diese Branche scheint aufgrund sehr hoher Margen recht spendabel mit Meilen und Punkten umzugehen.
Hanseatisches Wein- und Sektkontor, Hamburg. Gibt es schon sehr lange. Mit anderen Worten, hat sich bewährt und wird wohl anscheinend "gebraucht".
Zweifellos, insbesondere haben sie es nötig, neue Kunden mit Meilen anzulocken.
Die alten reichen offenbar nicht aus.
genau so wie die ganzen Verlage, Telekom, Kreditkartenfirmen dieser Welt.
Genau, dort springen alte Kunden auch sehr häufig ab, oder es handelt sich um Massenmärkte mit hohem Wachstumspotenzial und starker Konkurrenz.
Ein ehrwürdiger Anbieter von Luxusprodukten sollte über diesen Dingen spielen, seine Kundschaft ist vielmehr loyal, treu, und vererbt sich von Generation zu Generation weiter, neue Kunden kommen auf persönliche Empfehlung.
Also fast so peinlich wie die Meilen, mit denen Porsche seine Autos unlängst angeboen hat. Spätestens seitdem is diese Marke für mich imagemäßig durch, dabei fuhr ich früher selbst mal einen.
Und heute quälst Du alte Pferde weil Du keine Kohle mehr verdienst und die Aktien auch nicht laufen.
Ist eben dumm gelaufen.
Armut ist ne feine Sache, man hat nichts mehr zu verlieren!
Doch, das unwehrte Leben.
Was soll das denn sein, so schreibt ja normal nur ein Erstklässler.
Eben wie der Rest des Forengesocks.
Wehre Dich doch.
Genau, dort springen alte Kunden auch sehr häufig ab, oder es handelt sich um Massenmärkte mit hohem Wachstumspotenzial und starker Konkurrenz.
Ein ehrwürdiger Anbieter von Luxusprodukten sollte über diesen Dingen spielen, seine Kundschaft ist vielmehr loyal, treu, und vererbt sich von Generation zu Generation weiter, neue Kunden kommen auf persönliche Empfehlung.
Also fast so peinlich wie die Meilen, mit denen Porsche seine Autos unlängst angeboen hat. Spätestens seitdem is diese Marke für mich imagemäßig durch, dabei fuhr ich früher selbst mal einen.
nun ja, wenn ich mir die Produkte so ansehe, die Hawesko auf ihrer Homepage bewirbt, würde ich das nicht zwingend als Luxus klassifizieren. Einige der Sauvignon Blancs in meinem Keller waren jedenfalls teurer als 7.90 EUR; ich klassifiziere sie dennoch nicht als Luxus
Luxus definiert jeder für sich selbst, "Premium" wird aber klassischerweise über die Marktstatistik definiert.
Die erschreckende Wahrheit in diesem Zusammenhang ist dann nämlich, dass bei Wein in Deutschland "Premium" bei einem Flaschenpreis >3€ beginnt!
Der durchschnittlich in Deutschland vom Endverbraucher gekaufte Wein kostet ca. 1.50€ pro LITER, gekauft im Discounter.
Die bittere Realität ist, dass Deutschland einer der größten, dynamischsten und interessantesten Wein-Absatzmärkte ist.
Von daher dürfte das Hawesko-Angebot durchweg im "Premium", "Ultrapremium" und wie auch immer man die Bereich darüber marketingtechnisch nennen mag, liegen.
Im Übrigen mal eine schockierende Wahrheit: Nicht der Preis ist entscheidend, sondern der Genusswert!
Und Genussfähigkeit ist nunmal etwas, das viele Menschen (unabhängig vom Geld) nicht haben, nicht kaufen können und auch nur schwer erlernen können.
Verstehe, Hauptsache, es gibt Meilen.
Ich bin dort noch nicht einmal Kunde und werde es vermutlich ob dieser Aktion auch nicht früher werden.