Nächstes "Enhancement": Upgrades aus Klasse Z ab 1.8. 15.000 Meilen "teurer"

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Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
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Nächstes "Enhancement": Upgrades aus Klasse Z ab 1.8. 15.000 Meilen "teurer"

Gerade bei Miles & More gesehen. Ab dem 1.8. steht das nächste Enhancement ins Haus: Upgrades in die First aus der Buchungsklasse Z bei LH und aus Z und P bei Swiss werden dann 15.000 Meilen "teurer" als Upgrades aus den Klassen J, C, D.

Trifft jetzt hier vermutlich nicht viele, da Meilenupgrades ja allgemein als unvorteilhafte Meilenverwendung anerkannt sind, aber trotzdem vielleicht für einige eine wichtige Info...
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Zum richtigen Aufreger mit 5 Seiten Threadbeiträgen in 2 Stunden würde es wahrscheinlich auch erst werden, wenn die Meilengutschrift aus Buchungsklasse Z nicht mehr 200% sondern x% weniger geben würde...:eek:
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Gerade bei Miles & More gesehen. Ab dem 1.8. steht das nächste Enhancement ins Haus: Upgrades in die First aus der Buchungsklasse Z bei LH und aus Z und P bei Swiss werden dann 15.000 Meilen "teurer" als Upgrades aus den Klassen J, C, D.

Trifft jetzt hier vermutlich nicht viele, da Meilenupgrades ja allgemein als unvorteilhafte Meilenverwendung anerkannt sind, aber trotzdem vielleicht für einige eine wichtige Info...

Ab und an war es schon ganz schön kurzfristig ein Upgrade von Z in die FIRST zu machen. Aber bei dem Größenwahn den LH an den Tag legt, verschwende ich in Zukunft mit Sicherheit keinen Gedanken mehr an ein Upgrade.
z.B. FRA-SIN wären dann: 65.000 + 15.000 == never ever
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

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06.03.2009
27.524
4.501
München
Mal als Frage in den Raum gestellt:

LH verlangt für ein TATL-Upgrade von Z in die First zukünftig 50.000 Meilen + 15.000 Meilen Zuschlag.
UA/CO verlangen für ein TATL-Upgrade von Z in die First 20.000 Meilen + 550 US$ Co-Pay

Welche Lösung haltet ihr für besser?
 

rcs

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06.03.2009
27.524
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München
Du fragst also, ob ich Pest oder Cholera für besser halte? ;)

Früher waren bei UA die First Class Upgrades aus der Z-Klasse ja komplettes No-Go, mit dem Co-Pay wurden sie erst möglich - also durchaus eine Verbesserung gegenüber der strikten Ablehnung zuvor.
 

flysurfer

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06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Früher waren bei UA die First Class Upgrades aus der Z-Klasse ja komplettes No-Go, mit dem Co-Pay wurden sie erst möglich - also durchaus eine Verbesserung gegenüber der strikten Ablehnung zuvor.

Einer Verbesserung für UA, weil man damit gutes Geld verdienen kann. Genau das, was LH nun auch macht. Offenbar gibt es genug "alternativlose" Kunden, die mit ihren Meilen nur Firmenflüge upgraden oder für die gemeinsame Büroküche eine neue Kaffeemaschine im Worldshop kaufen dürfen. Das passt schon alles, Dr. Franz macht das goldrichtig. TAZO wird ebenfalls zustimmen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Es würde mich nicht wundern, wenn als nächstes auch Z von der Grading-Liste fliegen würde...

Ansonsten bin ich froh, dass ich meine Upgrades schon gemacht habe, beziehungsweise stinkig auf mich selbst, dass ich für eine Strecke eVoucher eingesetzt habe... Im September fliege ich FRA-SIN, da würde sich ein Upgrade in die F lohnen wenn an dem Tag eine 747 mit dem "richtigen" Bett im Einsatz wäre... aber für 80k Meilen, huiuiui...
 

flugwetter

Neues Mitglied
22.04.2009
23
0
Leider steh ich jetzt gerade mit zwei Strecken für März auf der Warteliste. Und die wird sicherlich erst nach dem 1.8. bestätigt... Auch wenn man mich jetzt wieder strategisch unschlau bezeichnen wird, ich hab die Meilen bisher immer für Upgrades für Flüge mit meiner Frau in F verwendet.

Mit meinem Flug kommende Woche werde ich den HON wieder verlängert haben, aber so wie sich das entwickelt, sollte ich mal über eine Umgewichtung nachdenken und künftig weniger fliegen. Zu Hause ist es auch schön...
 

marioconi

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10.01.2011
1.345
86
Zum richtigen Aufreger mit 5 Seiten Threadbeiträgen in 2 Stunden würde es wahrscheinlich auch erst werden, wenn die Meilengutschrift aus Buchungsklasse Z nicht mehr 200% sondern x% weniger geben würde...:eek:

Das ist wohl wahr! Aber dann müsste ja auch Y und B wieder nach unten angepasst werden! Oder man vergibt in der Z nur noch 175%! Bald kommt M&M an das deutsche Steuersystem ran bzgl. Regeln und Ausnahmen davon! :eek:

Die Z Upg. Verteuerung ist mir relativ wurscht! Habe zu den Zeiten, als ein Z - > O Upgrade noch 35.000 Meilen (NA) gekostet hat öfter mal zugeschlagen. Aber seit der Erhöhung spare ich mir das. OP Ups hat ja schon Öfter mal auch aus Z gegeben! :D
 

hch

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25.05.2009
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547
INN
So langsam reichts wirklich. Ich hab ja prinzipiell nichts dagegen wenn das Upgrade aus der billigen Klasse teuerer ist, aber wenn dann muesste man die Upgrade aus den teuereren Klassen billiger machen.

Und ja, ich bin jemand der genug geschaeftlich unterwegs ist, dass er nur selten reine Meilenfluege bucht, und deshalb gern upgraded. Seis es von Y auf C fuer kuerzere Strecken oder von C auf F fuer laengere.

Weiss jemand welches Programm fuer so ein Flugpattern gut taugt? UA hoert sich dank SWUs eigentlich ziemlich gut an, und auch 1K sollte kein Problem mit mir sein, sogar wenn ich mehr BA fliege und da auch mindestens Gold schaffe. Und den SEN hab ich ja bis Anfang 2014 eh noch sicher wenn man nicht noch schnell vor Jahresende das Softlanding weg-enhanced.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Mal als Frage in den Raum gestellt:

LH verlangt für ein TATL-Upgrade von Z in die First zukünftig 50.000 Meilen + 15.000 Meilen Zuschlag.
UA/CO verlangen für ein TATL-Upgrade von Z in die First 20.000 Meilen + 550 US$ Co-Pay

Welche Lösung haltet ihr für besser?

So direkt vergleichen ist glaube ich schwer. Das eine sind ja M&M-Meilchen, das andere MP-Meilen.
Aber vom System her müsste man ja dann 45k M&M-Meilen mit $550 vergleichen. Sind derzeit ~380€. Mal überlegen.

Wie ist denn so beispielsweise der durchschnittlich der Preisunterschied zwischen Z und D, z.B. auf USA-Strecken?
Interpretiere ich KVS richtig?

[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - Sabre: Fares/DotRes/US]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
R/T  10 Oct 2011 | 11 Nov 2011 | Business
Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         MUC     LAX      2800   EUR                      ZNCDEW
LH         MUC     LAX      3520   EUR                      ZRCDEW
LH         MUC     LAX      4900   EUR                      DFFDEW
LH         MUC     LAX      5900   EUR                      CFFDEW
 

flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
So langsam reichts wirklich.

Hoffentlich denken viele so und buchen deutlich weniger LH/LX-Kauftickets in C und F. TAZO sagt ja, dass ihr alle nur droht und labert, nichts dahinter. Und wenn doch, dass ihr eh keine wichtigen Kunden seid und LH bestens auf euch verzichten kann. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist letztlich auch egal – denn JEDER zahlende Kunde weniger ist aus meiner Sicht gut, das nimmt den Druck von meinen Prämiensitzen. Insbesondere in der F, wo es mit 8 Sitzen im Jumbo und der Lady Bee doch ziemlich exklusiv zugeht, da ist jeder Upgrader weniger ein echtes Geschenk.
 

linuxguru

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01.09.2009
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ZRH
Es würde mich nicht wundern, wenn als nächstes auch Z von der Grading-Liste fliegen würde...
Hör bitte sofort auf, den Teufel an die Wand zu malen! ;)
Das war für mich bisher einer der ganz wenigen Gründen, auf der Langstrecke überhaupt ein LH-Produkt zu nutzen...
 

flysurfer

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Hör bitte sofort auf, den Teufel an die Wand zu malen! ;)
Das war für mich bisher einer der ganz wenigen Gründen, auf der Langstrecke überhaupt ein LH-Produkt zu nutzen...

Ich hatte die Abschaffung von Z-Upgrades ja bereits vor Monaten in den Raum gestellt (wie üblich wurde ich dabei abgebügelt), aber ich gebe zu, dass es für die Airlines letztlich einträglicher ist, anstelle eines Verbots einfach eine unanständig hohe Summe zu verlangen. Faktisch kommt es ja aufs Gleiche raus – weniger Upgrader aus "billigen" Klassen. Und die, die den Wahnsinnspreis bezahlen, bringen guten Profit. Win win. Für die Airline.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
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ZRH
Ich hatte die Abschaffung von Z-Upgrades ja bereits vor Monaten in den Raum gestellt (wie üblich wurde ich dabei abgebügelt), aber ich gebe zu, dass es für die Airlines letztlich einträglicher ist, anstelle eines Verbots einfach eine unanständig hohe Summe zu verlangen. Faktisch kommt es ja aufs Gleiche raus – weniger Upgrader aus "billigen" Klassen. Und die, die den Wahnsinnspreis bezahlen, bringen guten Profit. Win win. Für die Airline.
Leider liegst Du mit Deinen Prognosen erschrecken oft ziemlich richtig.
Kannst Du bitte zukünftig mal was für unsereins Sinnvolles prognostizieren!
Das war jetzt KEINE Frage, sondern eine Aufforderung! ;)
 
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hch

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25.05.2009
1.712
547
INN
Hoffentlich denken viele so und buchen deutlich weniger LH/LX-Kauftickets in C und F.

Ich hab aber noch tonnen von LH Meilen die ich dann so lange ich noch SEN bin verbruachen muss. Und mangels Kauftickets wuerde ich dir dann zumindest mittelfristig deine F-Awards wegnehmen :)
 

Rambuster

Guru
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237
Point Place, Wisconsin
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Hoffentlich denken viele so und buchen deutlich weniger LH/LX-Kauftickets in C und F. TAZO sagt ja, dass ihr alle nur droht und labert, nichts dahinter. Und wenn doch, dass ihr eh keine wichtigen Kunden seid und LH bestens auf euch verzichten kann. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist letztlich auch egal – denn JEDER zahlende Kunde weniger ist aus meiner Sicht gut, das nimmt den Druck von meinen Prämiensitzen. Insbesondere in der F, wo es mit 8 Sitzen im Jumbo und der Lady Bee doch ziemlich exklusiv zugeht, da ist jeder Upgrader weniger ein echtes Geschenk.

Hast Du in letzter Zeit schon mal verusucht eine F Prämie zum Wunschdatum zu bekommen ?
ich denke LH hat es auch auf Dich abgesehen ... :D