Meilengutschrift für Eco plus bei TK

ANZEIGE

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

weiss jemand in MM Meilen ausgedrückt wie viele Meilen es in der Comfort Class bei TK gibt für

FRA-IST-PVG?

habe hier nichts gefunden auf der TK seite steht nur 150% Miles and Smiles Meilen mehr. Mich interessieren aber die A* meilen?

Danke
HL
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Wenn Du Infos zu Miles & More suchst, empfiehlt sich ein Blick auf die Miles & More - Internetseite anstatt der TK-Seite...

Miles & More - Turkish Airlines: Meilen sammeln beim Fliegen


Vielen Dank RCS, auf der LH MM seite war ich auch schon, diese gibt aber keinen Aufschluss darüber wie viele Meilen es tatsächlich sind. Da steht nur 1,5 fache Meilen, Entfernungsmeilen. Ich kann aber die Entfernungsmeilen m. E. nicht ausrechnen. Fra - Ist würde gehen, nicht aber Ist - pvg.

Ich will einfach einen Vergleich anstellen können, was würde ich an Meilen erhalten für Fra - Pvg vs. Fra - Ist - Pvg. Mit dem netten Gimmick dann auch noch die Premium Eco von TK getestet zu haben.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
... soweit bin ich noch nicht, danke für den Hinweis.. :) da fehlen noch ein paar meilen zum HON.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
hat denn Jemand diese Verbindung schon mal gehabt? @ Fredatnet: wir können uns dann ja in unserem Lieblings HI in Shanghai West treffen :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Leider ist deine Berechnung falsch. Es gibt keinen Executive Bonus.

das mag sein, ich habe die berechnung auch schon vorher gelöscht weil ich den meilen auf der tk homepage nicht traue.

aber danke für die info, dass m&m den exec bonus enhanced hat, werde meine sen karte zurückschicken und lh verklagen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
das mag sein, ich habe die berechnung auch schon vorher gelöscht weil ich den meilen auf der tk homepage nicht traue.

aber danke für die info, dass m&m den exec bonus enhanced hat, werde meine sen karte zurückschicken und lh verklagen!

Viel Glueck . Sinnlose Klage .. Du kannst ja deine Meilen spenden ...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Viel Glueck . Sinnlose Klage .. Du kannst ja deine Meilen spenden ...

kommt man hier ohne smilies nicht mehr durch? lies dir nochmal den thread durch, beurteile den wahrheitsgehalt des letzten satz des postings auf das ich geantwortet habe und dann bewerte meinen zweiten satz nochmal...
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Dass es den Executive Bonus nur auf bestimmte Airlines gibt, dürfte ja eigentlich nichts Neues sein.
Auf Flüge mit Turkish Airlines hat es soweit ich mich erinnern kann noch nie den Executive Bonus gegeben.

Leider wird das Forum durch solchen Nonsense wie von Dir lieber FREDatNET verstopft, der Nutzwert für alle leidet darunter. Einfach zwischendrin vielleicht keinen Kommentar abgeben, wenn man keine Ahnung hat... egal ob mit oder ohne Smilie...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Dass es den Executive Bonus nur auf bestimmte Airlines gibt, dürfte ja eigentlich nichts Neues sein.
Auf Flüge mit Turkish Airlines hat es soweit ich mich erinnern kann noch nie den Executive Bonus gegeben.

Leider wird das Forum durch solchen Nonsense wie von Dir lieber FREDatNET verstopft, der Nutzwert für alle leidet darunter. Einfach zwischendrin vielleicht keinen Kommentar abgeben, wenn man keine Ahnung hat... egal ob mit oder ohne Smilie...
es ist natürlich richtig dass es keinen exec bonus bei tk flügen gibt, deshalb habe ich auch eine frage formuliert weil ich dies übersehen habe und ich auf falsche meilenwerte gekommen bin. es sind eben nicht alle menschen perfekt, übersehen nie etwas und wissen alles. (ausser flysurfer vielleicht...)

wobei noch niemand dem op eine antwort gegeben hat, ausser mein bescheidener versuch mit dem tk meilenrechner, bei dem ich jedoch nicht weiß ob er für m&m meilen relevant ist... aber vielleicht sollte ich auch dazu besser die klappe halten
 
T

tosc

Guest
Bis auf ein paar Meilen hilft der Great Circle Mapper, die Abweichungen sind marginal im Bereich von i.d.R. einstelligen Werten. In der neuen Version lassen sich auch Minimum Miles pro Segment einbauen, was aber hier wohl nicht gebraucht wird. Die vom Circle Mapper errechneten Meilen dann mit dem Multiplikator von der M&M zusammen bringen und schon hat man (bis auf marginale Abweichungen) die zu erwartenden Meilen ...
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
wobei noch niemand dem op eine antwort gegeben hat, ausser mein bescheidener versuch mit dem tk meilenrechner, bei dem ich jedoch nicht weiß ob er für m&m meilen relevant ist...

... FedatNet hat hier recht. Leider konnte mir noch keine eine Antwort auf meine Frage geben. Ich bin ja froh um jeden Lösungsansatz. Daher nochmal meine Frage, hatte jmd schon mal diese Verbindung gehabt?

Ich werde auch noch den GCM, die Idee von Tosc, ausprobieren.. Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
FRA-IST: Innereuropäisch = Fixmeilen gem. Buchungsklasse
IST-PVG: 4968 Meilen gem. IATA TPM, zu multiplizieren mit dem Faktor der Buchungsklasse (bei Economy Plus sollten es 150% sein)

Für IST-PVG sollte mit dem GCM ein ziemlich ähnlicher Wert herauskommen, was in der Tat die passende Methodik zur Ermittlung der geflogenen Meilen für den kleinen Mann ohne Zugriff auf ein Reservierungssystem ist...
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Bin eben aus der "Comfort Class" ausgestiegen.. Sensationell.. die war zwar halb leer und die Eco und die Busi voll.. aber umso besser. genügend platz, aufmerksamer Service. Minuspunkte Inflight Entertainment und das qualitative sehr gute aber auf den türksichen Geschmack ausgerichtete essen... im Großen und ganzen: Super, werde ich wieder buchen. Noch ein wehrmutstropfen, keiner kann sagen in wie weit man als MM ein upgrade mit meilen in die C kaufen kann.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Wenn du öfters mit TK fliegen willst, dann schau dir einfach mal M&S an (Vielfliegerprogramm von TK). Da bist du relativ schnell Elite (=*A Gold) und wirst sehr häufig ein op-up von Eco+ in C bekommen... Dann kannst du dir die Upgrades sparen!
 

Bilo78

Neues Mitglied
26.03.2011
13
0
Hallo ich wüsste auch ganz gerne wie die Miles berechnet werden wenn man Comfort Class DUS-HKG bucht z.B. ist der Flug zw DUS nach Istanbul ja leider nur in der Economy verfügbar. Beim Meilenrechner kann man allerdings ja auch comfort meilen zw. DUS-IST berechnen. Welche Miles werden also gutgeschrieben?

Weiss da einer BEscheid??

Vielen Dank

Gruß

Bilo
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Willkommen im VFT, Bilo78 !

Das hängt für DUS-IST von Deiner tatsächlichen Economy Buchungsklasse ab, es gelten feste Meilenwerte bzw. es gibt Minimummeilen.

Du bekommst also die jeweiligen Minimummeilen(125, 750 od. 1250) für DUS-IST entsprechend der BK und darüber hinaus 150% Meilen für IST-HGK, wenn diese Strecke in der Y+ gebucht ist.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
ist der Flug zw DUS nach Istanbul ja leider nur in der Economy verfügbar. Beim Meilenrechner kann man allerdings ja auch comfort meilen zw. DUS-IST berechnen. Welche Miles werden also gutgeschrieben?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kurzstrecke in Y gebucht wurde und dementsprechend (wenige) Meilen gutgeschrieben wurden, obwohl die Fare Rules durchgehend A*** (also eine Eco+ Klasse) waren.

HTB.
 

Bilo78

Neues Mitglied
26.03.2011
13
0
Ich danke euch beiden für die antworten. Bin neu bei miles and smiles bin jahrelang emirates geflogen aber die haben da zu viel im programm und auch im service geändert das es keinen spass macht... Und da ich eh ab dus fliege habe ich sowieso immer einen stop den ich nun in istanbul in anspruch nehme... Werde wohl noch desöfter nachfragen und möchte ich fürs nerven vorab entschuldigen... Werde aber sicherlich irgendwann auch erfahfung mitbringen... Werde denke ich in den nächsten 14 monaten 5-6mal mit TK nach Asien fliegen und denke oft in der comfort class bin echt gespannt wie es wird...

@ Toconaur du sagst man bekommt 125, 750 und 1250 miles aber im miles rechner kam nur 1250 miles sehen von Dus nach Ist in economy. Was mach ich da falsch... Habe gebucht die klassen.zw Dus-Ist zeigt er mir y an... Ist-HKG zeigt er Klasse A an...

Sind alle gesammelten meilen gleichzeitig auch statusmeilen? Oder gibt es da auch unterschiede? Bei emirates waren in letzter zeit nur die hälfte der geflogenen miles nur noch status miles sodass sogar der silber status erst nach 5 hin und rückflügen erst erreichbar ist... Bei TK und miles and smiles müsste man da nach meinen berechnungen ja Elite+ werden

Naja das reicht erst mal :)

Vielen dank und schönen Abend
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
Möchtest Du bei Miles and Smiles (TK Programm) oder bei Miles and More (LH Programm) sammeln? Du schreibst nämlich von M&S, allerdings sind wir hier im M&M Unterforum....?

Was M&M anbelangt:

Wenn Du ein Ticket in Buchungsklasse Y für DUS-IST hast, dann werden Dir tatsächlich für diese Strecke 1250 Meilen gutgeschrieben. Diese gelten genau wie die 150% Meilen auf IST-HKG sowohl als Prämien- als auch Statusmeilen.

Zu M&S:

In der Comfort Class erhälst Du anders als bei M&M für IST-HKG nur 125% Meilen. Was die Strecke DUS-IST anbelangt bin ich überfragt, da muss wg. der Buchungsklasse / Minimummeilen ein TK Experte ans Werk.