Neuseeland mit Companion Award?

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Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
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Ist es möglich, wenigstens auf einer Teilstrecke nach Neuseeland den Companion Award einzusetzen? Oder muss ich davon ausgehen, dass ich zwei Mal 185.000 Meilen für C einsetzen muss? Und wie hoch werden dann noch Steuern und Gebühren p. P. ungefähr sein?

Danke für eure Antworten.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ist es möglich, wenigstens auf einer Teilstrecke nach Neuseeland den Companion Award einzusetzen? Oder muss ich davon ausgehen, dass ich zwei Mal 185.000 Meilen für C einsetzen muss? Und wie hoch werden dann noch Steuern und Gebühren p. P. ungefähr sein?

Danke für eure Antworten.

Du kannst fuer deine vollen Meilen bis nach Neuseeland fliegen. Dein Companion "kostet die Haelfte" fuer die Legs die mit LH, LX, etc. sind. Fuer den Rest muss ein Zusatzticket gebucht werden falls fuer den Companion nicht auch die vollen Meilen bezahlt werden sollen.
 
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El_Duderito

Guest
Steuern und Gebuehren haengen von den durchfuehrenden Carriern ab. Ich buche gerne die 'noerdliche Route' via NRT oder ICN, da OZ angeblich/scheinbar kein YQ fuer Awards haben moechte. Mein letztes Suedsee-Ticket via NRT/ICN hat 234E S+G gekostet.
 
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franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Rechnen wir doch mal:

2 PAX ohne CA: 370K Meilen
2 PAX mit CA nach Asien zzgl. Meilen Asien-Neuseeland: 207,5K + 210K = 417,5K

Das lohnt sich doch NIE! Noch dazu der Aufwand mit zwei Tickets... ?!?
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich hatte die bisherige Antwort so verstanden:

SEN fliegt in C bis Neuseeland für 185.000 (Europa bis Neuseeland)
Comp. fliegt in C bis NRT für 67.500 (135.000 / 2, Europa bis Fernost)
Comp. fliegt in C von NRT nach Neuseeland für 105.000 (Fernost bis Neuseeland)

--> 185 + 67,5 + 105 = 357.500

Was ist nun richtig?
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ja, die Ratio scheint mir auch nicht toll zu sein. Da würde ich je nach Preis (ab NRT soll es ja günstig sein) überlegen, für die Begleitung ein paid C-Ticket von NRT nach AKL dazuzunehmen, anstatt auf dieser Teilstrecke 105k Meilen zu verschleudern. Ich vermute aber fast, dass das dann wieder nicht mit den Award-Bestimmungen übereinstimmt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
NRT-AKL-NRT auf NZ liegt im Februar/ März 2012 bei ¥179,070 in Y und ¥440,970 in C. Das sind ca. 1550 bzw. 3750 Euro, sofern man nicht auf irgendwelche Specials o.Ä. zurückgreifen kann. Von daher... ;)
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.129
3.099
Es könnte ja auch ein Companion Award nach Bangkok oder Indonesien sein - von da aus sollte es bis Neuseeland günstiger sein....
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Es könnte ja auch ein Companion Award nach Bangkok oder Indonesien sein - von da aus sollte es bis Neuseeland günstiger sein....

Ex Bangkok hatte ich auch geguckt, sind zum gleichen Reisezeitpunkt 46170 Baht in Y und 123340 in C für BKK-AKL-BKK auf TG. Das entspricht 1050 bzw. 2800 Euro. Indonesien hatte ich vor ein paar Tagen mangels NZ / *A Direktanbindung nicht geschaut.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Es könnte ja auch ein Companion Award nach Bangkok oder Indonesien sein - von da aus sollte es bis Neuseeland günstiger sein....

Laut M&M sind Südostasien & Zentralasien dieselben Meilenwerte.

Ahja, und sorry, ich dachte, man muss zwei Tickets ausstellen, ein CA Ticket und ein reguläres. Bei eurem Vorgehen wäre meine Rechnung nicht korrekt sondern die von Toconaur.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Alternativ gibt es das Ganze ja auch noch westwärts, also über USA/Canada.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Folgendes ist machbar um einige Meilen einzusparen:

Der SEN/HON fliegt die komplette Strecke auf Award (Bsp. STR-FRA-NRT-AKL-CHC). Dies kostet in F (wobei, STR-FRA in C, FRA-NRT in F, NRT-AKL in C und AKL-CHC in Y, ist jeweils die höchste Klasse auf den Teilstrecken) 290.000 Meilen. Für zwei Personen wären das 580.000 Meilen. Der CA wird für die Teilstrecken (STR-FRA-NRT) gebucht, was 210.000 / 2 = 105.000 meilen kostet. Hinzukommt ein voller C-Award für den Companion auf der Strecke NRT-AKL-CHC. Dafür sind nochmals 105.000 Meilen Fällig. In der Summe sind für beide mit CA-Nutzung 290.000 + 210.000 / 2 + 105.000 = 500.000 Meilen notwendig. Somit eine Ersparnis von 80.000 Meilen.

Bzgl. der Steuern und Gebühren sieht es folgendermaßen aus: Für die Teilstrecke STR-FRA-NRT verlangt die LH ca. € 400,- pro Person (Gesamtdauer des Flugs ca. 14 h) und NZ für die Teilstrecke NRT-AK-CHC bei einer Gesamtdauer des Flugs von auch ca. 14 h nur ein zehntel der LH Gebüren, also ca. € 40,-. Ein Schelm, der bei den Gebühren der LH an ... denkt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß covalin
 
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Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Folgendes ist machbar um einige Meilen einzusparen:

Der SEN/HON fliegt die komplette Strecke auf Award (Bsp. STR-FRA-NRT-AKL-CHC). Dies kostet in F (wobei, STR-FRA in C, FRA-NRT in F, NRT-AKL in C und AKL-CHC in Y, ist jeweils die höchste Klasse auf den Teilstrecken) 290.000 Meilen. Für zwei Personen wären das 580.000 Meilen. Der CA wird für die Teilstrecken (STR-FRA-NRT) gebucht, was 210.000 / 2 = 105.000 meilen kostet. Hinzukommt ein voller C-Award für den Companion auf der Strecke NRT-AKL-CHC. Dafür sind nochmals 105.000 Meilen Fällig. In der Summe sind für beide mit CA-Nutzung 290.000 + 210.000 / 2 + 105.000 = 500.000 Meilen notwendig. Somit eine Ersparnis von 80.000 Meilen.

Bzgl. der Steuern und Gebühren sieht es folgendermaßen aus: Für die Teilstrecke STR-FRA-NRT verlangt die LH ca. € 400,- pro Person (Gesamtdauer des Flugs ca. 14 h) und NZ für die Teilstrecke NRT-AK-CHC bei einer Gesamtdauer des Flugs von auch ca. 14 h nur ein zehntel der LH Gebüren, also ca. € 40,-. Ein Schelm, der bei den Gebühren der LH an ... denkt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß covalin

OP hatte doch in C angefragt und hatte als Antwort erhalten 357500 Meilen, siehe Post#6 ???
Wo genau waere dann hier die Einsparung oder habe ich was verpasst ? :confused:
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
OP hatte doch in C angefragt und hatte als Antwort erhalten 357500 Meilen, siehe Post#6 ???
Wo genau waere dann hier die Einsparung oder habe ich was verpasst ? :confused:

Der OP hat es verstanden! Mein Beispiel war in F, da ich die Zahlen gerade parat hatte. Es ist aber auch ein Einfaches das Prinzip auf einen reinen C-Flug anzuwenden.

Für Dich nun nochmals in C:

HON/SEN macht den kompletten Award STR-FRA-NRT-AKL-CHC. Dies kostet ihn 185.000 Meilen. Für die Teilstrecken STR-FRA-NRT wird ein CA gebucht, 135.000 / 2 = 62.500 Meilen. Für den Rest (NRT-AKL-CHC) wird für den Companion ein voller C-Award gebucht. Dieser kostet dann 105.000. Macht zusammen 185.000 + 135.00 / 2 + 105.000 = 352.500! Somit spart der OP 370.000 - 352.500 = 17.500 gegenüber dem zweifachen Award ohne CA-Anwendung.
 
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doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Ja, die Ratio scheint mir auch nicht toll zu sein. Da würde ich je nach Preis (ab NRT soll es ja günstig sein) überlegen, für die Begleitung ein paid C-Ticket von NRT nach AKL dazuzunehmen, anstatt auf dieser Teilstrecke 105k Meilen zu verschleudern. Ich vermute aber fast, dass das dann wieder nicht mit den Award-Bestimmungen übereinstimmt.

Sorry, daß ich hier noch einmal nachfasse für mein Verständnis:

Lt. Grundlagen zu M&M Buchungen von runabout muss "Der Companion ist für die ganze Reise, der SEN oder HON den Companion in der gleichen Klasse begleiten."

1. Gilt das im Falle des OP für den Reiseverlauf des CA (im LH/LX Netz) oder kann der Sponsor alleine weiter geroutet werden, im Falle des OP der CA die Reise also in SIN oder NRT beenden?

2. Wenn nein, muß der CA das Anschlußrouting als 2. Award buchen oder ist ein Zahlticket unabhängig von der Awardbuchung möglich (evtl. sogar in einer anderen Klasse?)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Sorry, daß ich hier noch einmal nachfasse für mein Verständnis:

Lt. Grundlagen zu M&M Buchungen von runabout muss "Der Companion ist für die ganze Reise, der SEN oder HON den Companion in der gleichen Klasse begleiten."

1. Gilt das im Falle des OP für den Reiseverlauf des CA (im LH/LX Netz) oder kann der Sponsor alleine weiter geroutet werden, im Falle des OP der CA die Reise also in SIN oder NRT beenden?

2. Wenn nein, muß der CA das Anschlußrouting als 2. Award buchen oder ist ein Zahlticket unabhängig von der Awardbuchung möglich (evtl. sogar in einer anderen Klasse?)


Der Companion darf kein Segment alleine fliegen, der SEN schon, d.h. SEN kann bis Australien geroutet werden, das CA-Ticket endet in SIN.

@2 Dann kann man wennn man will den zweiten Teil beliebig zubuchen (Paid, Award) und in jeder Klasse natürlich.
 
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doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
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300x250
Der Companion darf kein Segment alleine fliegen, der SEN schon, d.h. SEN kann bis Australien geroutet werden, das CA-Ticket endet in SIN.

Die Hotline wollte bei mir schnell 2 RT Awards aus dem CA machen (nach Supervisor Rücksprache).
Man darf sich echt nicht bequatschen lassen...(n)

Danke!
 
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