TXL-FRA-MUC nicht als Flysmart buchbar

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Ich wollte eine ganz simple Buchung machen, Freitag TXL-FRA, dann am Montag Rückflug als Gabelflug FRA-MUC. Bekam dann immer Fehlermeldung 4002. Ein Anruf bei der Internet-Helpline (12 min. on Hold) ergab dann nach Rückfrage bei der Vorgesetzten, dass "diese Verbindung innerdeutsch so nicht buchbar" sei, da "TXL-MUC länger sei als eine der einzelnen Verbindungen innerhalb dieses Tickets". Aber ich könne dasselbe ja telefonisch über die HON-Hotline buchen (für die doppelten Meilen).

Was für ein Schwachsinn. Das ist doch nun wirklich der simpelste Gabelflug, den man sich überhaupt ausdenken kann.

Vielleicht sollte LH mal ein bisschen Energie darauf verwenden, dass sie ihre Systeme in Ordnung bringen, statt sich immer neue Schikanen auszudenken, wie sie ihre Statuskunden "erziehen". :rolleyes:
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Hatte ich vor zwei Monaten mit eine anderen innerdeutschen Strecke... irgendwann ging es dann wieder... beste IT der Welt eben :rolleyes: ...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Dass der Open Jaw nicht länger sein darf, als die längste zurückgelegte Strecke, war doch in dieser Form oder in Variationen eigentlich schon immer und überall so (nicht nur bei M&M, nicht nur bei LH, und nicht nur bei Prämientickets).
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
In dem Fall hat Lufthansa nach den international für alle Airlines geltenden IATA-Standards aber Recht. Bei einem Gabelflug darf die Gabel nicht größer sein, als das längste geflogene Teilstück.

TXL-FRA: 268 Meilen
FRA-MUC: 186 Meilen
MUC-TXL (= die Gabel): 292 Meilen

Würdest Du z.B. TXL-MUC / FRA-TXL als Gabel buchen wollen, wäre es kein Problem...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
E

El_Duderito

Guest
TXL-MUC (der open jaw) ist zu gross:
Great Circle Mapper

map
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
300x250
Dann ist zumindest die kryptische Fehlermeldung blöd. Dann sollen sie das halt als Erklärung, warum die zunächst angebotenen Flüge im letzten Schritt dann doch abgelehnt werden reinschreiben.

Im Übrigen geht TXL-FRA-xMUC-CGN (da ja FRA-xMUC-CGN ein "kürzerer" Flug ist als TXL-FRA). :rolleyes: