Blauer Brief vom LH revenue integrity

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schiwi

Reguläres Mitglied
09.01.2010
71
0
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heute kam ein böser brief von LH bezüglich angeblicher extensiver Verlags- und Telekomangebote mit dem Hinweis auf einen Verstoß gegen die M+M-Teilnahmebedingungen. Bin mir keiner Schuld bewußt. Hat jemand nähere Infos (Schreiben bezieht sich auf das Meilensammeln in 2010). Der Ton ist im Übrigen alles andere als freundlich. LH geht mir mittlerweile gehörig auf den...
 

schiwi

Reguläres Mitglied
09.01.2010
71
0
genau. zu viele Abos in 2010. angedroht: Meilen werden künftig storniert, weitere Sanktionen behält man sich vor. Und ich habe es eigentlich NICHT übertrieben mit den Abos (kein Maximieren im klassischen Sinn).
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Ich denke ich habe heute einen ähnlichen oder gleichen Brief erhalten. Er bezieht sich bei mir allerdings nicht auf einen Verstoss gegen die M&M Teilnahmebedingungen, sondern auf die Missachtung der Aktionskonditionen bei Verlagsabos und Telekomaktionen und droht bei weiteren Vergehen den Abzug der regelwidrig erhaltenen Meilen von meinem M&M Konto an. Auch weitergehende Massnahmen aufgrund der M&M Teilnahmebedingungen behält man sich vor.

Nun, was Telekomaktionen betrifft wasche ich meine Hände im Reinen, da ich nicht an solchen teilgenommen habe. Bei Verlagsabos habe ich aber sehr wohl gelegentlich bei einer Aktion mehrere Abos mit verschiedenen Servicenummern abgeschlossen, was nicht den angegebenen Aktionskonditionen entsprach. Somit ist aus meiner Sicht die LH hier im Recht und duldet diese bisher akzeptierten Verstösse offensichtlich nicht mehr. Ich werde mich zukünftig entsprechend an die Konditionen halten, damit komme ich hoffentlich nochmal mit einem blauen Auge davon.
 

schiwi

Reguläres Mitglied
09.01.2010
71
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Ich denke ich habe heute einen ähnlichen oder gleichen Brief erhalten. Er bezieht sich bei mir allerdings nicht auf einen Verstoss gegen die M&M Teilnahmebedingungen, sondern auf die Missachtung der Aktionskonditionen bei Verlagsabos und Telekomaktionen und droht bei weiteren Vergehen den Abzug der regelwidrig erhaltenen Meilen von meinem M&M Konto an. Auch weitergehende Massnahmen aufgrund der M&M Teilnahmebedingungen behält man sich vor.

Nun, was Telekomaktionen betrifft wasche ich meine Hände im Reinen, da ich nicht an solchen teilgenommen habe. Bei Verlagsabos habe ich aber sehr wohl gelegentlich bei einer Aktion mehrere Abos mit verschiedenen Servicenummern abgeschlossen, was nicht den angegebenen Aktionskonditionen entsprach. Somit ist aus meiner Sicht die LH hier im Recht und duldet diese bisher akzeptierten Verstösse offensichtlich nicht mehr. Ich werde mich zukünftig entsprechend an die Konditionen halten, damit komme ich hoffentlich nochmal mit einem blauen Auge davon.

liest LH hier mit? lach
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.159
BRE / HAJ
Ich denke ich habe heute einen ähnlichen oder gleichen Brief erhalten. Er bezieht sich bei mir allerdings nicht auf einen Verstoss gegen die M&M Teilnahmebedingungen, sondern auf die Missachtung der Aktionskonditionen bei Verlagsabos und Telekomaktionen und droht bei weiteren Vergehen den Abzug der regelwidrig erhaltenen Meilen von meinem M&M Konto an. Auch weitergehende Massnahmen aufgrund der M&M Teilnahmebedingungen behält man sich vor.

Nun, was Telekomaktionen betrifft wasche ich meine Hände im Reinen, da ich nicht an solchen teilgenommen habe. Bei Verlagsabos habe ich aber sehr wohl gelegentlich bei einer Aktion mehrere Abos mit verschiedenen Servicenummern abgeschlossen, was nicht den angegebenen Aktionskonditionen entsprach. Somit ist aus meiner Sicht die LH hier im Recht und duldet diese bisher akzeptierten Verstösse offensichtlich nicht mehr. Ich werde mich zukünftig entsprechend an die Konditionen halten, damit komme ich hoffentlich nochmal mit einem blauen Auge davon.


Es geht jetzt wohl den "Zeitungsmaximierer" an den Kragen.

Die beste IT rüstet wohl auf.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Interessant!

Man wirft also den Kunden einen Verstoß gegen die Regeln von M&M vor.....
Ich glaube mich zu erinnern, dass bspw. die 6-Monats-Regel auf den Bestellseiten der Verlage zu finden war und dort auch nicht als "M&M-Regel" gekennzeichnet war.
Ganz unabhängig davon hat es M&M ja selbst in der Hand, die alten M&M-Nummern aus der Datenbank zu löschen oder sie zumindest mit dem Flag "ungültig" zu versehen. Aber auf den ungeliebten Altpapierflieger einzuschlagen ist ja einfacher.....
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Interessant!

Man wirft also den Kunden einen Verstoß gegen die Regeln von M&M vor.....
Ich glaube mich zu erinnern, dass bspw. die 6-Monats-Regel auf den Bestellseiten der Verlage zu finden war und dort auch nicht als "M&M-Regel" gekennzeichnet war.
Ganz unabhängig davon hat es M&M ja selbst in der Hand, die alten M&M-Nummern aus der Datenbank zu löschen oder sie zumindest mit dem Flag "ungültig" zu versehen. Aber auf den ungeliebten Altpapierflieger einzuschlagen ist ja einfacher.....

LH liebt die Altpapiersammler, belegen die sonst leerbleibenden Plätze immerhin zum guten Preis, in die Staaten für 1450 Euro in C ist doch teuer, wenn man sich die Daten nicht mal richtig aussuchen kann.

Leute LH ist alles, aber nicht doof!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.751
10.799
Ich glaube mich zu erinnern, dass bspw. die 6-Monats-Regel auf den Bestellseiten der Verlage zu finden war und dort auch nicht als "M&M-Regel" gekennzeichnet war.

Der OP berichtet nicht von Verstoessen gegen die Sechs-Monate-Regel sondern hat das selbe Abo mehrfach abgeschlossen.

Aber auf den ungeliebten Altpapierflieger einzuschlagen ist ja einfacher.....

Der Altpapierflieger an sich ist nicht ungeliebt, im Gegenteil. Schliesslich hat M&M die Meilen vorher teuer nach aussen verkauft. Bei einer lufthansakonzernweiten Gesamtbetrachtung ist jede Meile, die M&M nicht an Lufthansa sondern an einen Dritten verkauft wird, ein Gewinn.

Ich koennte mir vorstellen (Spekulation!) dass die Verlage nicht gluecklich sind, so betrogen zu werden und auf M&M einwirken, solche Verstoesse zu unterbinden.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ich koennte mir vorstellen (Spekulation!) dass die Verlage nicht gluecklich sind, so betrogen zu werden und auf M&M einwirken, solche Verstoesse zu unterbinden.

Hm. Auch eigentlich nicht. Die wollen eigentlich nur die Auflage erhöhen ("Werbereichweite"). Auch die Telekom braucht nur schicke Neukundenzahlen.

Ich würde eher auf M&M-Audit tippen ("wir haben festgestellt, dass Leute, die viele Abos abschließen, selten im Worldshop einkaufen, sondern vielmehr Award-Plätze blockieren").
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich wuerde der Rechtsabteilung von Lufthansa (der OP hat wahrscheinlichen ein Brief von Miles&More bekommen) einen freundlichen Brief schreiben, warum sich die Lufthansa das Recht herausnimmt, die Zahl der Meilen durch Drittpartner beliebig inflationieren zu koennen, ohne dass daraus eine Pflicht erwaechst, mehr Praemienfluege zur Verfuegung zu stellen, zur gleichen Zeit aber unbillige Restriktionen fuer den Kunden zur Limitierung des Meilenerwerbs in den Raum stellen. Ich wuerde das Schreiben mit dem Kommentar beeenden, dass der OP das Schreiben von Miles&More als gegenstandslos betrachtet und anbieten, dass mit einer Kulanzgutschrift von 10.000 Meilen die Sache einvernehmlich erledigt ist.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
altpapierflieger sind doch u.a. ein grund dafür, dass awards bei lh so teuer sind. ich persönlich kann damit gut leben dass diese option enhanced wird die zwar oft sogar regelkonform aber nicht im sinne des erfinders genützt wurde. man bereinigt einfach einen systemfehler...
 

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
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Ich wuerde der Rechtsabteilung von Lufthansa (der OP hat wahrscheinlichen ein Brief von Miles&More bekommen) einen freundlichen Brief schreiben, warum sich die Lufthansa das Recht herausnimmt, die Zahl der Meilen durch Drittpartner beliebig inflationieren zu koennen, ohne dass daraus eine Pflicht erwaechst, mehr Praemienfluege zur Verfuegung zu stellen, zur gleichen Zeit aber unbillige Restriktionen fuer den Kunden zur Limitierung des Meilenerwerbs in den Raum stellen. Ich wuerde das Schreiben mit dem Kommentar beeenden, dass der OP das Schreiben von Miles&More als gegenstandslos betrachtet und anbieten, dass mit einer Kulanzgutschrift von 10.000 Meilen die Sache einvernehmlich erledigt ist.

Das ist lustig.
Na,ja mal Spaß beiseite.

Es zeigt aber in welch merkwürdigen Abhängigkeitsverhältnis die M&M Partner stehen. Als Zeitungsverlagschef kaufe ich die M&M Meilen um sie als Prämie an Neukunden weiterzugeben. Damit kann ich meine Auflage steigern mit allen wirtschaftlichen Vorteilen die das so mit sich bringt. Falls mir nun der Verkäufer meiner als Kundenprämien gedachten Artikel auch noch vorschreiben würde, wie ich diese Prämien, die ich ja bezahle, zu verwenden habe, würde ich sagen: "Rutscht mir den Buckel runter" ich verzichte auf euch als Partner.
Aber scheinbar geht es den Verlagen so schlecht, dass sie sich von M&M alles diktieren lassen können. Offenbar sind die Aboflieger tatsächlich einen nennenswerte Größe um Auflagenanzahlen zu steigern. Anders kann ich mir das nicht erklären.