Sen nicht zu schaffen - Asiana Diamond die Alternative?

ANZEIGE

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
ANZEIGE
Hallo zusammen,

schafffe alle jahre , trotz vieler Flüge , leider alle in Eco nur den FTL.
Grob gesagt sind es meist so um die 80-90000 meilen.

FTL steht jetzt bis 2015. Wäre es vll. eine alternative bei Asiana den Diamond mit zu machen (40000 Meilen in 2 Jahren, Asiana Airlines) um Weltweit in die Genüsse des *G zu kommen?

Welche Nachteile entstehen in D dann? Fällt der Business Check in weg wenn ich auf ne andere Karte fliege. Fällt mein Freigepäck weg wenn ich auf ne andere Karte sammle?

Hat hier jemand Erfahrung in dem Bereich?
 
T

tosc

Guest
Hallo und Willkommen im VFT!

Hallo zusammen,

schafffe alle jahre , trotz vieler Flüge , leider alle in Eco nur den FTL.
Grob gesagt sind es meist so um die 80-90000 meilen.

FTL steht jetzt bis 2015. Wäre es vll. eine alternative bei Asiana den Diamond mit zu machen (40000 Meilen in 2 Jahren, Asiana Airlines) um Weltweit in die Genüsse des *G zu kommen?

Wichtig zu wissen ist, welche Buchungsklassen du für gewöhnlich verfliegst und wie das Profil aussieht (viel TATL, viel Asien, viel Europa?) - dann kann man am ehesten schauen bei welchem Programm ein *G dabei abfallen könnte.

Welche Nachteile entstehen in D dann? Fällt der Business Check in weg wenn ich auf ne andere Karte fliege. Fällt mein Freigepäck weg wenn ich auf ne andere Karte sammle?
- Nachteile in Deutschland keine
- Bei Vorlage der FTL Karte kannst du ggf. auch am C-Checkin das Gepäck loswerden und in die Lounge
- Bei Freigepäck bin ich überfragt, aber die Vorlage der Karte sollte reichen
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Hallo zusammen,

schafffe alle jahre , trotz vieler Flüge , leider alle in Eco nur den FTL.
Grob gesagt sind es meist so um die 80-90000 meilen.

FTL steht jetzt bis 2015. Wäre es vll. eine alternative bei Asiana den Diamond mit zu machen (40000 Meilen in 2 Jahren, Asiana Airlines) um Weltweit in die Genüsse des *G zu kommen?

Welche Nachteile entstehen in D dann? Fällt der Business Check in weg wenn ich auf ne andere Karte fliege. Fällt mein Freigepäck weg wenn ich auf ne andere Karte sammle?

Hat hier jemand Erfahrung in dem Bereich?

Eine Frage. Wie schaffst Du es in 2011 bereits den FTL bis 2015 zu haben?
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Die 90.000 sind so momentan das angepeile Ergebniss. Ist aber immer abhängig wo mich die Firma gerade hinschickt.

Für gewöhnlich fliege ich ECO. Meist irgend nen Flex Tarif , aber auch nciht Fullflex , also kein B und Y.

Es geht meist Richtung Asien, wobei man das bisher auch nciht so für den Rest des Jahres sagen kann.

@ meiler , klingt durchaus intressant, allerdings werd ich im Sept. noch nicht wissen wie weit ich noch komme und ob ich auf die 90.000 überhaupt komme.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Bist du auf Dienstreise oder ist es nicht vielleicht so dass du so viel unterwegs bist, dass dein Wohnsitz eigentlich im Ausland ist? Dann solltest du auch korrekterweise von Miles&More deine Post an dein Büro oder an deinen Briefkasten dort schicken lassen. Lufthansa ist übrigens die beste Fluggesellschaft der Welt und Miles&More Mitglieder mit Wohnsitz im Ausland bekommen den SEN schon für 100.000 Statusmeilen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Bist du auf Dienstreise oder ist es nicht vielleicht so dass du so viel unterwegs bist, dass dein Wohnsitz eigentlich im Ausland ist? Dann solltest du auch korrekterweise von Miles&More deine Post an dein Büro oder an deinen Briefkasten dort schicken lassen. Lufthansa ist übrigens die beste Fluggesellschaft der Welt und Miles&More Mitglieder mit Wohnsitz im Ausland bekommen den SEN schon für 100.000 Statusmeilen.

->Lufthansa ist übrigens die beste Fluggesellschaft der Welt
Wo steht das ?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Bist du auf Dienstreise oder ist es nicht vielleicht so dass du so viel unterwegs bist, dass dein Wohnsitz eigentlich im Ausland ist? Dann solltest du auch korrekterweise von Miles&More deine Post an dein Büro oder an deinen Briefkasten dort schicken lassen. Lufthansa ist übrigens die beste Fluggesellschaft der Welt und Miles&More Mitglieder mit Wohnsitz im Ausland bekommen den SEN schon für 100.000 Statusmeilen.

Dafür bekommen die Auslands-Mitglieder keine Altpapier-, Telefon- etc. Meilen :D

Und was die Pseudo-Auslands-Adresse betrifft: Ich warte schon auf den nächsten blauen Brief-Thread, wenn LH vielleicht mal nach entsprechenden Auffälligkeiten sucht, wie Flüge alle ab / nach DE, aber angebliche Anschrift sonstirgendwo. :censored:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
@Ducki:

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber war auch für normale Mitarbeiter unterhalb der Führingsebene Eco vorgeschrieben. Ich habe dann einem regelmäßig nach PEK/PVG/SIN fliegendem (und mir zudem am Herz liegenden) Mitarbeiter die Eco+ von TK vorgestellt. Diese liegst preislich etwa bei halbflexiblen Eco Tarifen, wie Du sie nutzt.

Chef hat die Sinnhaftigkeit und Relation Mehrkosten/Mehrmotivation auch ohne mit der Wimper zu zucken eingesehen und so ist das jetzt zementiert, daß Asien TK Eco* geflogen wird.

Erkundige Dich doch mal, ob das nicht eine Alternative wäre...?

Turkish-Airlines_Comfort-Class-03.jpg


Dazu dann noch bei TK Miles & Smiles anmelden und nach 4 returns in Eco+ *G sein.

Gaaanz einfach...
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Erkundige Dich doch mal, ob das nicht eine Alternative wäre...?

Turkish-Airlines_Comfort-Class-03.jpg

Ist das die Eco Plus von TK? Sieht echt schick aus. Auf welchen Strecken und/oder Maschinentypen gibt's die? (z.B. IST-BKK oder IST-SIN?)

Sollte ich mir beim nächsten mal evtl. mal als Alternative anschauen wenn's die Eco Plus so auf Strecken nach BKK und/oder SIN gibt.

Mein Beitrag dann noch zum OP. Habe ähnliches Flugprofil wie Du, d.h. hauptsächlich Asien und dann meistens BKK, SIN, CGK, SGN). Economy only :cry: Tipps des VFT damals waren entweder TK Miles and Smiles oder Asiana Club. Ich habe mich damals (letztes Jahr) für Asiana entschieden und angemeldet, speziell aufgrund meiner Asien-Reisen. Umsteigeverbindungen habe ich bis jetzt nie gemacht. Bei mir gibt's immer das volle Programm da runter, das da heisst.
Economy -> Langstrecke Augen zu und in einem Rutsch durch. :D

Wie auch immer. Sehr zufrieden mit Asiana Club. Die Hürden kennst Du ja schon. Zum Asiana Gold (=*S) gibt's bei Ernennung einen 5.000 Meilen Discount Voucher auf ein Upgrade. Zum Asiana Diamond (=*G = 40.000 Meilen) gibt's einen 50% Discount Voucher. Beide Voucher "leider" nur ein Jahr gültig.

Habe ich im Mai diesen Jahres eingelöst für Upgrade von Eco auf Business auf BKK-ICN und dann ICN-SIN. Einlösung der beiden Voucher plus dann noch 12.500 Meilen insgesamt dazu bezahlt. (Wobei das laut meiner Rechnung mehr hätten sein müssen, aber ich will ja nitt klagen ;) )

Die Meilenpreise fand ich aber schon ganz günstig.

Asiana Diamond ging relativ fix. Vorteil 2 Jahre Zeit, daher der *G bei OZ jetzt eingetütet bei mir bis 09/2014, weil ich den innerhalb knapp 4 Monaten durch hatte nach Anmeldung.

TK sicher auch nicht schlecht. Mit Asiana machst Du aber auch nix falsch denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Gibt hier im Forum gefühlte 10 threads zu dem Thema, einfach mal im Bereich "Turkish Airlines" einlesen. Ist wirklich gut.

Schade. Weder SIN noch BKK wird mit der Comfort Class angeflogen. Zwar PVG, PEK, HKG, z.B. laut TK Homepage, aber uninteressant für mich, weil nicht mein Reisegebiet. Schade. Hätte ich sicher mal als Alternative betrachten können, aber so wie gesagt leider nicht zu "gebrauchen" im Moment. Nach SIN oder BKK über HKG fliegen ist dann doch nicht so mein Ding :)
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
ANZEIGE
300x250
SO nochmal kurz zurück zum Thema : Werde wohl morgen mit dem Asiana Gold beginnen.

Nun die nächste Frage : beim Check In muss ich dann wieder den ECo Schalter benutzn , oder kann ich mit der FTL Karte hingehen und sagen ich will doch woanders sammeln? Wie ist es mit Freigepäck? Normal oder doppelt?

Lounge sollte ja mit der Karte kein Problem sein.