Update der MM-Nummer (nach Statuswechsel) in Buchungssystemen der Partner Airlines

ANZEIGE

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ANZEIGE
hallo zusammen,

wie lange dauert es, bis die neuen MM-Nummer nach Statuswechsel von FTL nach SEN in den Buchungssystemen der Partner Airlines als solche erkannt wird?

Bei UA zeigt er für die neue Nummer an, dass gar kein Status vorliegt, wogegen mit der alten FTL-Nummer noch der FTL gezeigt wird.

Ist es für die Gutschrift der Meilen relevant, welche Karte eingetragen ist oder landen die Meilen mit der FTL-Nummer oder der SEN-Nummer bei mir?

Danke
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die Meilen landen mit allen alten und neuen Nummern immer auf dem gleichen Konto. Auch nach Jahren als HON kannst Du theoretisch noch mit der Blauen Nummer sammeln.

Bezüglich Überspielung in andere Programme hatten wir bei dieser Frage irgendwann mal "ein paar Tage" als Antwort herausgefiltert. Einige Programme sind schneller, andere langsamer. An Details kan ich mich aber leider nicht erinnern.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Zumal bei UA alles möglich ist. Wenn Du die Karte in den Händen hälst, solltest Du bei UA gute Karten haben (oder so) bzw. solltest die UA Red Clubs besuchen können.
Ob das so lohneswert ist, wirst Du entweder hier über die Suchfunktion erfahren oder eigene Erfahrungen sammeln.
 

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
also mit der neuen Nummer geht nix...Gott sei Dank hilft die DC Club-Karte...

...die RCC Clubs kenne ich schon...das ist wirklich nix dolles.
 

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ANZEIGE
300x250
also Stand heute klappt immer noch nichts:

Die Nummer wird bei United nicht erkannt, sondern zeigt nur normalen MM Member an.
LH hat auf zweimalige Anfrage bei der Hotline gesagt, dass ihr System gepflegt sei und sie aber wüssten, dass es bei United manchmal Schwierigkeiten gäbe...aber sie hätten keine Lösung.

Na ja, inzwischen ist die Karte eingetroffen...das sollte auf der nächsten Reise auch den United-Computer überzeugen.