OW Prämienverfügbarkeit

ANZEIGE

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
ANZEIGE
Hallo,

vlt hat einer ja Erfahrung damit. Ich plane einen Dubaitrip im November. Da LH einen Zwischenstop in RUH ab MCT einlegt dachte ich mir DXB-MCT auf LX und dann auf Meilen ex MCT zu fliege.

Im M&M Portal kann man vom 28.10-04.11 eine Prämie Buchen (First), ich dachte also, dass diese verfügbar sei.
An der Hotline hieß es aber, dass am 04.11 kein Award in F verfügbar sei. Die nette Dame sagte auch, dass ich mein Browser bitte schließen soll und sie es dann nochmal testen Würde, in der Zwischenzeit machte sie eine Testbuchung ex AUH, danach war MCT auch nicht drin.

Hat jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Das ANA-Tool zeigt hier übrigens auch keine Verfügbarkeit in F an.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich verstehe die Frage auch nicht ganz.

Möchtest Du DXB-MCT(-RUH)-FRA fliegen? Wieso denn das?

JED, RUH, KWI haben ziemlich viel Full Fare F. Das ist sicher auch der Grund, warum die umgerüsteten 346 dahin fliegen. Im Gegenzug gibt es in diese Ecke auch selten Prämienverfügbarkeit in C/F.
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Habe mich vlt nicht richtig ausgedrückt.

DXB/AUH/MCT-FRA-DUS soll mein Routing sein. Nach MCT würde ich auf eigene Faust fliegen.
Als Alternative würde ich AUH-FRA-DUS buchen, hier sind noch 4 Plätze in F frei, da der MCT flug aber via RUH geht, würde ich diesen gerne in F buchen.

Möchte man online DUS-MCT-DUS via FRA buchen geht dies vom 28.10-04.11, an der Hotline waren aber auf diesem Rückflug keine Awards in F verfügbar.

Interessant ist, dass am 05.11 RUH-FRA in F laut ANA-Tool verfügbar ist, ab MCT geht es jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Dürfte mit den Themen "married segments" und "point of sale" oder "point of departure" zusammenhängen. Je nachdem finden sich teils unterschiedliche Verfügbarkeiten, die für mich nicht immer sinnvoll erscheinen! :confused:
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
ANZEIGE
300x250
Dürfte mit den Themen "married segments" und "point of sale" oder "point of departure" zusammenhängen. Je nachdem finden sich teils unterschiedliche Verfügbarkeiten, die für mich nicht immer sinnvoll erscheinen! :confused:

Danke für den Tipp mit den Married Segments. Hatte gerade einen sehr netten Mitarbeiter an der Leitung, habe ihn mein Problem geschildert, dass bei einigen Returnverbindungen der F MCT-RUH-FRA angezeigt wird in Kombination mit LH074. Mit etwas rumspielen hat er es dann geschafft mir das Routing einzubuchen.