Meilengutschrift für Upgrade-Flug

ANZEIGE

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe neulich ein Upgrade von Buchungsklasse Z mit eVoucher gemacht, und bin dann O geflogen. Werden die Meilen für diesen Flug automatisch gutgeschrieben oder muss ich die Gutschrift nachträglich anfordern, weil O zunächst nicht als meilenfähig angesehen wird ?

Vielen Dank + Gruß
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hallo zusammen,

ich habe neulich ein Upgrade von Buchungsklasse Z mit eVoucher gemacht, und bin dann O geflogen. Werden die Meilen für diesen Flug automatisch gutgeschrieben oder muss ich die Gutschrift nachträglich anfordern, weil O zunächst nicht als meilenfähig angesehen wird ?

Vielen Dank + Gruß

Normalerweise sollte es automatisch korrekt ablaufen, aber es gab schon Fälle von Programme, wo man den Meilen monatelang mit zahlreichen Anrufen und Faxen hinterherlaufen musste, ich erinnere mich da konkret an UA MP und Z-Tarife auf LH-Metall, die ein Upgrade in die F bekamen. Tatsächlich war dieser Ärger damals für mich einer der Hauptgründe dafür, meinen UA-Status aufzugeben und direkt von 1K auf Blau zu wechseln. Rückblickend war das Timing damals genau richtig.

Bei M&M sollte jedoch alles automatisch funktionieren, aber Ausnahmen gibt es natürlich immer mal.
 
  • Like
Reaktionen: jetlag1978

Fahrradhelm

Reguläres Mitglied
11.07.2010
49
0
Na dann warte ich mal ab. Noch ist nichts da aber ich bin ja auch Anfang dieser Woche erst geflogen. Auf jeden Fall vielen Dank an alle !

Ich bin Anfang der Woche auch O geflogen, auch ein Upgrade von Z - habe ebenfalls noch keine Gutschrift erhalten. Vielleicht hakt's da gerade.
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
meine letzten 4 upgrade wurden auch nicht Gutgeschrieben. habe sie dann bei M&M eingeben und in 4Tagen kam dann die Nachricht i nicht Meilenberechtigt. Habe dann bei M&M angerufen und in 3 Tagen waren die Meilen drauf.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Irgendwas mache ich falsch, aber das hat bei mir noch nie geklappt. Vielleicht sollte ich auch mal upgrade boardingpaesse mehrfach an m&m schicken...

Das mit dem BP verschicken ist ja Gott Sei Dank vorbei; macht man ja heutzutage online.

Bei mir hat´s auch noch nie geklappt... habe das auch nur gehört...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Das mit dem BP verschicken ist ja Gott Sei Dank vorbei; macht man ja heutzutage online.

Bei mir hat´s auch noch nie geklappt... habe das auch nur gehört...

Wäre ja echt genial. So kann man die hon Meilen vervielfachen.... Aber mich wunderts, wie dies Leute trotzdem schaffen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Nein, normalerweise nicht. Hier geht es ja auch um Upgrades und die Gutschrift für die Ausgangsbuchungsklasse (siehe oben), nicht um Awards.

Naja wenn z Business gebucht wurde und auf First upgegraded wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass o First Meilen gutgeschrieben werden.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Was an 'Ausgangsbuchungsklasse' ist missverständlich?

Bei mir hat die Z Gutschrift nach Upgrade auf O mit eVouchern allerdings auch eine Woche gedauert. (LH Flug auf LH Metall zu M&M)
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Was an 'Ausgangsbuchungsklasse' ist missverständlich?

Bei mir hat die Z Gutschrift nach Upgrade auf O mit eVouchern allerdings auch eine Woche gedauert. (LH Flug auf LH Metall zu M&M)

Das ist gut zu wissen; ich wollte schon bei M&M anrufen. Der Flug war vor 6 Tagen und ich habe die Meilen noch nicht bekommen. Gleiche Ausgangssituation wie bei Dir (BK Z, eVoucher, LH Flug auf LH Metall, M&M)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
In jedem Fall 8 Tage nach dem Flug abwarten. In der Nacht genau 1 Woche nach dem Flug werden vielfach nochmal Flüge gutgeschrieben, bei denen die "normale" automatische Gutschrift in der Nacht 1 Tag nach dem Flug nicht geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: jetlag1978

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
In jedem Fall 8 Tage nach dem Flug abwarten. In der Nacht genau 1 Woche nach dem Flug werden vielfach nochmal Flüge gutgeschrieben, bei denen die "normale" automatische Gutschrift in der Nacht 1 Tag nach dem Flug nicht geklappt hat.

Alles klar, vielen Dank nochmal für die Info. Ich hatte nur mit einer anderen Gutschrift im Juni Probleme, und habe diese trotz Ausfüllen des Online-Formulars immer noch nicht bekommen (auf dem M&M Kontoauszug steht nur "Incorrect date or flight number", für einen United Express Flug). Da ich mit diesem LH-Flug die SEN Requali vollmache, habe ich da also ein bisschen ein heisseres Auge drauf....
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
300x250
Das mit dem BP verschicken ist ja Gott Sei Dank vorbei; macht man ja heutzutage online.

Bei mir hat´s auch noch nie geklappt... habe das auch nur gehört...

Leider nein, musste vor einigen Tagen alles einsenden an M&M mit Originalbelegen, dann sah ich auf meinem Konto, dass alles an Swiss weitergeleitet wurde zum verifizieren, obwohl ich ja bei Swiss gebucht hatte. Online war nur das Formular zum ausdrucken und dann ab per Post nach Deutschland...