Partner SEN Karte fuer HON

ANZEIGE

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
ANZEIGE
Hi,

Frage bzgl. der Partner SEN Karte. Diese ist ja nur bis zum Ablauf der HON Karte gueltig.

Falls HON nicht verlaengert wird, wird der Partner dann auf FTL heruntergestuft? Oder verliert er den Status komplett?

Falls HON verlaengert wird, wird die SEN Partnerkarte auch automatisch verlaengert? Oder muss sie jedesmal neu beantragt werden?

Wie funktioniert, den "Partner zu wechseln"? Geht das nur zum Ablauf der momentan gueltigen HON/SEN Partnerkarte? Muss der Wechsel beauftragt werden?

Vielen Dank.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
hat sich bisher immer automatisch verlängert. Änderungswünsche an HON-Service kommunizieren, geht auch mit sofortiger Wirkung (Kulanz?) und bisheriger SEN erhält FTL stattdessen (Laufzeit ggf. nur bis Ende SEN-Datum?), sofern kein eigener höherer Status erreicht wäre.
 

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
so ein up haette ich auch gern, gibts bei den "elite"-single-webseiten schon nen punkt "wenn du mich nimmst wirst du sen ?" evtl hilft das ja bei einigen auf der ersatzbank.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Partnerwechsel leicht gemacht: Alte Karte zurücksenden, Daten des/der Neuen übermitteln. Klappte bei mir völlig problemlos und kurzfristig.
Es grüßt der Dreamliner
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Nur die Hauptfrau bekommt eine - das kann dann ggf. monatlich wechseln. Ist aber von den Vorteilen nicht relevant, da der Araber an sich ohnehin nur F bucht!
 

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
120
9
Ich hatte vorhin gerade Probleme mit Lebenspartner (welcher ich die SEN Karte gegeben habe) plus Gast ins FCT zu kommen.

Man meinte, Lebenspartner könne ja nicht gut sein, auf Grund des Alters der Person. Eigentlich schon fast frech.

Kann jemand sagen, ob das Wort Lebenspartner bei LH irgendwo definiert ist?
In den anderen First Lounges hatte ich noch nie Probleme damit.
 

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
59
54
Soweit ich weiß, ist es nicht definiert und unterliegt der Einschätzung des Personales. Manche handhaben es strenger, andere weniger streng.

Ähnlich wie mit eigenen Kindern bis 18 Jahren.
Ich vermute auch, dass mit dem Begriff Lebenspartner eingetragene Lebenspartnerschaft gemeint sind und waren und man hier eine Gleichstellung mit Ehepartnern kommunizieren wollte. Vermutlich wird diese Unklarheit jedoch, von Teilen, sehr stark ausgenutzt und das Personal reagiert darauf. Zumindest habe ich eine ähnliche Geschichte, wie deine, erst letztens gehört.

Vielleicht kannst du die Hintergründe etwas genauer schildern. Ich selbst hatte im FCT noch nie Probleme mit Lebensgefährtin + 1 Gast.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
PA hatte diese Aussage auf Nachfrage von mir vom Vorgesetzen bekommen.
Natürlich kann LH dies auch wieder ändern ...
Ich würde aber wieder nachfragen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: zurichflyer