Meilengutschrift SQ5222/5225

ANZEIGE

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
ANZEIGE
Weiß jemand von euch ob ich auf den Flügen SIN - SUB mit SQ Flugnummer und operated bei MI (Silk Air) Meilen gutgeschrieben bekomme? Ich konnte auf der Miles and More Seite leider nichts dazu finden außer den Hinweis, dass bestimmte Flüge vom Meilen sammeln ausgeschlossen sind.

Gruß
Matma
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Silkair-Flüge sind nur bei SQ Krisflyer meilenfähig - bei Partnerprogrammen wie Miles&More geben die von MI ausgeführten Flüge keinerlei Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
SilkAir gibt soweit ich weiss leider keine Meilen bei miles&more (und um die gehts, weil Meilen immer nach "operated by" gehn
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
...um hier keinen ählichen neuen Thread aufzumachen: Hatte im Juli einen Flug Hangzhou-Shenzhen mit CA-Flugnummer in F, welches aber von der Air-China-Tochter Shenzhen-Airlines durchgeführt wird. Auf dem BP stand schön meine SEN-Nummer, gutgeschrieben wurden jedoch bei MM keine Meilen. Nachdem ich diese online reklamiert habe bekam ich eine Mail, ich solle meinen Original-BP mit E-Ticket einsenden.

Jetzt die Frage, macht der Aufwand Sinn oder weiß hier jemand definitiv, daß es keine Meilen gibt, da kein Original CA-Metall (obwohl Shenzhen Airlines in seinem Bordmagazin eifrig Werbung macht mit der Absichtserklärung Partner der*A zu werden).
 

RemmyAbsolut

Reguläres Mitglied
14.01.2010
47
1
SIN
Weiß jemand von euch ob ich auf den Flügen SIN - SUB mit SQ Flugnummer und operated bei MI (Silk Air) Meilen gutgeschrieben bekomme? Ich konnte auf der Miles and More Seite leider nichts dazu finden außer den Hinweis, dass bestimmte Flüge vom Meilen sammeln ausgeschlossen sind.
Ausserdem kein Loungezugang mit *A-Gold nur Krisflyer Gold(ohne Begleitung) und PPS(mit Begleitung).
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Nein, nur "echtes" SQ-Metall. Für einen Award braucht es für Silk Air ebenfalls wenn dann Krisflyer-Meilen.

Aber der Flug SQ181 von BWN nach SIN wird bei Ana als Award angezeigt und ist laut Hotline bei MM buchbar.

Flug ist aber op. bei Silk Air (und def. Silk Air Metall).

Scheinbar gibt es da ausnahmen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das dürfte in der Tat eine Ausnahme sein.

SQ flog die Strecke früher immer selbst und scheint MI nun jeweils ein leg von SQ 181/182 abgetreten zu haben. Da es pro Tag jedoch nur diese eine Flugbewegung gibt, kann M & M schlechterdings das MI-Segment sperren.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Jetzt die Frage, macht der Aufwand Sinn oder weiß hier jemand definitiv, daß es keine Meilen gibt, da kein Original CA-Metall (obwohl Shenzhen Airlines in seinem Bordmagazin eifrig Werbung macht mit der Absichtserklärung Partner der*A zu werden).

Eine CA-Flugnummer operated by Shenzhen Airlines gibt leider keine M&M-Meilen. Ich hatte einen ähnlichen Fall im Februar, sandte alle meine Unterlagen an M&M und bekam zur Antwort, dass nur Flüge operated by Air China meilenberechtigt seien.
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
hey,

will auch keine neues Thema auf machen und hoffe es passt hier hin:

Ich fliege im Dez. FRA-SIN-HKT mit SQ bzw. SQ ops by MI auf einem Ticket.
Habe ich auf dem Sektor HKT-SIN eine Chance auf priority Check-in bzw. mehr Gepäck (als *G) ?
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Kann deine konkreten Fragen leider nicht beantworten aber viell. helfen meine Erfahrungen von neulich -- BKK-SIN-AMI, SQ stock, letztes Segment op by MI.

  • Konnte kein online check-in fuer SIN-AMI machen aber bekam den BP in BKK, Gepaeck ging durch.
  • In SIN gabs priority boarding fuer *G
  • Beim Check-in in AMI war der eco Schalter leer aber eine Schlange beim Biz -- daher hab ich logischerweise nicht versucht einen prio-check in zu machen
  • Das Gepaeck wurde laut luggage-tag und der netten Dame bis BKK durchgecheckt --- da die connection in SIN von ca. 2200 bis 0700 war, bin ich aus dem Airport. Zufaellig sahen meine Freunde meine Tasche auf dem Kofferband, ich haett da gar nicht geschaut.
  • Hab das beim check-in am naechsten Morgen dann angemerkt aber es gab keine Erklaerung und nachgefragt hab ich auch nicht weiter
 

Schnitzi

Reguläres Mitglied
26.12.2014
46
3
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen

Habe genau den umgekehrten Fall. Folgender Flüge sind gebucht:

  • SilkAir 5832 Operated by Singapore Airlines
  • SilkAir 5833 Operated by Singapore Airlines
Verstehe ich das richtig, dass ich die Meilen gutgeschrieben bekommen (Eurobonus). Besten Dank für euer Feedback.