Award RTW in C?

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Ich überlege, ein Round the World in C als Companion Award zu buchen. Ich habe zwar noch nicht ganz die 450.000 Meilen, aber ich habe ein Ziel!

Nun meine Frage: ist das überhaupt realistisch buchbar? Wird es genug Plätze geben, wenn ich 4 Monate im voraus buche? Und in wie weit werde ich von der Flexibilität des RTW profitieren, weil ja auch bei (kurzfristigen) Umbuchungen Plätze vorhanden sein müssen?

Stimmt es, dass ein Award RTW wesentlich weniger Stopps als ein bezahltes erlaubt (nämlich nur 10)? Gibt es eine Meilengrenze (zurückgelgte Wegstrecke) für ein Award RTW?

Hat jemand Erfahrung damit?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich überlege, ein Round the World in C als Companion Award zu buchen. Ich habe zwar noch nicht ganz die 450.000 Meilen, aber ich habe ein Ziel!

Nun meine Frage: ist das überhaupt realistisch buchbar? Wird es genug Plätze geben, wenn ich 4 Monate im voraus buche? Und in wie weit werde ich von der Flexibilität des RTW profitieren, weil ja auch bei (kurzfristigen) Umbuchungen Plätze vorhanden sein müssen?

Stimmt es, dass ein Award RTW wesentlich weniger Stopps als ein bezahltes erlaubt (nämlich nur 10)? Gibt es eine Meilengrenze (zurückgelgte Wegstrecke) für ein Award RTW?

Hat jemand Erfahrung damit?
Auch der Status spielt eine Rolle.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Es empfiehlt sich die Nutzung der Suchfunktion und die Lektüre des folgenden Threads:

http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71998

Habe ich natürlich gemacht. Segmente (max 10) habe ich gefunden und erwähnt. Meilengrenze habe ich keine gefunden und gefragt. Über die Verfügbarkeit in der Praxis habe ich Thread nix gefunden.

Und ich schiebe gleich eine Frage nach: ist ein RTW mit einem CA überhaupt kompatibel? Oder bin ich da derart bei der Wahl der Fluglinien eingeschränkt, dass es in der Praxis keinen Sinn macht?

Nachtrag: bis zur Buchung sollte ich SEN sein.
 
T

tosc

Guest
Bei nem RTW ist nichts mit nem Companion Award zu machen, da der nur auf vollintegrierten M&M-Airlines buchbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: petergrubercom

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Realistisch buchbar: ja
Genug Plätze: hängt von der Streckenführung und Flexibilität ab
Flexibilität: hängt von der Streckenführung und Airline ab, als SEN dann auf LH-Fluggerät natürlich auch beim RTW Vorteile durch die SEN-Warteliste
Weniger Stops als bei bezahlten Tickets: ja (eben nur 10)

Bei der Meilengrenze bin ich mir nicht ganz genau sicher, aber ich meine 34.000 - da sollte ein Anruf bei M&M diese Frage schnell beantworten.
 
ANZEIGE
300x250
Ein RTW in C mit Meilen lohnt sich nicht.

a) kostet viel zu viel Meilen
b) Taxen sind enorm
c) Umbuchungen sehr schwierig, da Awardplätze vorhanden sein müssen (und ohne Status nochmals schwieriger)
d) Mit einzel Awardbuchungen braucht man weniger Meilen und kann gewisse Strecken mit billigen ECO Tickets ausfüllen