Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von tosc

Thema: Award RTW in C?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    529

    Standard Award RTW in C?

    ANZEIGE
    Ich überlege, ein Round the World in C als Companion Award zu buchen. Ich habe zwar noch nicht ganz die 450.000 Meilen, aber ich habe ein Ziel!

    Nun meine Frage: ist das überhaupt realistisch buchbar? Wird es genug Plätze geben, wenn ich 4 Monate im voraus buche? Und in wie weit werde ich von der Flexibilität des RTW profitieren, weil ja auch bei (kurzfristigen) Umbuchungen Plätze vorhanden sein müssen?

    Stimmt es, dass ein Award RTW wesentlich weniger Stopps als ein bezahltes erlaubt (nämlich nur 10)? Gibt es eine Meilengrenze (zurückgelgte Wegstrecke) für ein Award RTW?

    Hat jemand Erfahrung damit?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    3.861

    Standard

    Zitat Zitat von petergrubercom Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ein Round the World in C als Companion Award zu buchen. Ich habe zwar noch nicht ganz die 450.000 Meilen, aber ich habe ein Ziel!

    Nun meine Frage: ist das überhaupt realistisch buchbar? Wird es genug Plätze geben, wenn ich 4 Monate im voraus buche? Und in wie weit werde ich von der Flexibilität des RTW profitieren, weil ja auch bei (kurzfristigen) Umbuchungen Plätze vorhanden sein müssen?

    Stimmt es, dass ein Award RTW wesentlich weniger Stopps als ein bezahltes erlaubt (nämlich nur 10)? Gibt es eine Meilengrenze (zurückgelgte Wegstrecke) für ein Award RTW?

    Hat jemand Erfahrung damit?
    Auch der Status spielt eine Rolle.

  3. #3
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.520

    Standard

    Es empfiehlt sich die Nutzung der Suchfunktion und die Lektüre des folgenden Threads:

    http://www.vielfliegertreff.de/miles...html#post71998

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Es empfiehlt sich die Nutzung der Suchfunktion und die Lektüre des folgenden Threads:

    http://www.vielfliegertreff.de/miles...html#post71998
    Habe ich natürlich gemacht. Segmente (max 10) habe ich gefunden und erwähnt. Meilengrenze habe ich keine gefunden und gefragt. Über die Verfügbarkeit in der Praxis habe ich Thread nix gefunden.

    Und ich schiebe gleich eine Frage nach: ist ein RTW mit einem CA überhaupt kompatibel? Oder bin ich da derart bei der Wahl der Fluglinien eingeschränkt, dass es in der Praxis keinen Sinn macht?

    Nachtrag: bis zur Buchung sollte ich SEN sein.

  5. #5
    tosc
    Gast

    Standard

    Bei nem RTW ist nichts mit nem Companion Award zu machen, da der nur auf vollintegrierten M&M-Airlines buchbar ist.
    Geändert von tosc (27.07.2011 um 20:53 Uhr)
    petergrubercom sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.520

    Standard

    Realistisch buchbar: ja
    Genug Plätze: hängt von der Streckenführung und Flexibilität ab
    Flexibilität: hängt von der Streckenführung und Airline ab, als SEN dann auf LH-Fluggerät natürlich auch beim RTW Vorteile durch die SEN-Warteliste
    Weniger Stops als bei bezahlten Tickets: ja (eben nur 10)

    Bei der Meilengrenze bin ich mir nicht ganz genau sicher, aber ich meine 34.000 - da sollte ein Anruf bei M&M diese Frage schnell beantworten.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HON CIRCLE LS
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    STE MAXIME aber meistens auf Reisen
    Beiträge
    3.894

    Standard

    Ein RTW in C mit Meilen lohnt sich nicht.

    a) kostet viel zu viel Meilen
    b) Taxen sind enorm
    c) Umbuchungen sehr schwierig, da Awardplätze vorhanden sein müssen (und ohne Status nochmals schwieriger)
    d) Mit einzel Awardbuchungen braucht man weniger Meilen und kann gewisse Strecken mit billigen ECO Tickets ausfüllen
    Seit 15 Jahren HON CIRCLE

    http://meine.flugstatistik.de/slsecret 2007 - 2014

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •