Loungezutritt mit M&M FTL + Qatar Airways Ticket in Doha!?

ANZEIGE
A

andeluxe

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich habe versucht in meiner Überschrift schon die Keyfacts zu beschreiben. ;)

Ich fliege in ECO -> DRS-MUC-DOH-MEL und anschließend auch wieder MEL-DOH-MUC-DRS.
Die DRS-MUC Strecke ist jeweils mit Lufthansa und der Rest mit Qatar Airways.

Sind folgende Annahmen jetzt richtig!? : Auf dem Hin- und Rückflug kann ich jeweils in MUC und DOH in die Lounge, da Qatar zwar kein *A ist, aber ein Lufthansa-Partner!? :confused:

Auf der Homepage steht bzgl der ORYX Lounge in DOH, das mein Zutritt nur mit FTL-Karte + Lufthansa Bordkarte möglich ist, obwohl ich mich an die Regelung erinnere, das LH/*A/Airline-Partner Boardkarten dafür akzeptiert werden, was zu der Homepage Aussage in Widerspruch steht.

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
In die Lounge kommst Du allerdings gegen Bezahlung ohne Probleme, bei längeren Aufenthalt lohnt sich das.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
In die Lounge kommst Du allerdings gegen Bezahlung ohne Probleme, bei längeren Aufenthalt lohnt sich das.

Japp. In die Oryx Lounge kommst Du gegen Bezahlung. Costas 39 USD. Bin fats die selbe Strecke wie der OP letzten Dezember geflogen. (FRA-DOH-MEL) Auf dem Rückflug knapp 5 Stunden Aufenthalt in DOH, da lohnen sich die par Euronen für den Loungezugang meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Oryx ist nix besonderes, aber schöne Sessel, Free-Internet und was zu essen und trinken gibt's auch.

Das Eco Terminal in DOH finde ich sehr schrottig und war wie ich da war, auch ziemlich überfüllt. Würde also jedesmal wieder das Geld in die Hand nehmen und in DOH in die Lounge gehen. Stundenlang in diesem Terminal rumeiern, nein Danke.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
300x250
EcoPax meinte:
Das Eco Terminal in DOH finde ich sehr schrottig und war wie ich da war, auch ziemlich überfüllt. Würde also jedesmal wieder das Geld in die Hand nehmen und in DOH in die Lounge gehen. Stundenlang in diesem Terminal rumeiern, nein Danke.

Das ist leider so. :( Da gibts auch ne Silber- und Gold-Lounge von QR, die Silber war jedoch nix besonderes, viel zu viele Leute dort und die Auswahl ... na ja .... mal sehen wie die Gold-Lounge ist ....