Upgrade buchung bei SQ und Meilenkauf

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hey,

ich habe durch einige Fluege 25.000 Meilen angehaeuft und wuerde mir nun gerne fuer den Flug SIN-LOn auf dem A380 gerne ein Upgrade von Y auf C buchen.

Da mir noch 5000 Meilen fehlen, wuerde ich diese fuer 135 Euro nachkaufen.


Beim Meilen-online Upgrade auf milesandmore.com komme ich bis zum Schritt, wo mir der Preis angezeigt wird...


Nun muss ich aber erst die Meilen kaufen, und dann kann ich erst Upgraden.


Kann mir jemand sagen, ob diese Upgrades in der Regel durchgehen? Ist das Upgrade Verfuegbar, da es mir schon den Preis anzeigt?
Und falls dann doch kein Upgrade moeglich ist, kann ich die gekauften Meilen wieder stonieren?

Des weiteren wurde ich nach meine Buchungsklasse B oder Y gefragt... bin mir nicht sicher, welche Buchungsklasse ich ueberhaupt habe, duerfte aber die guenstigste sein, die unflexibel etc... ist - ist diese ueberhaupt upgradebar?


Falls auf dem A380 kein Upgrade moeglich waere, wuerde ich evt PER-SIN upgraden...


Danke fuer eure Hilfe... blicke da noch nicht ganz so durch :D
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Wenn deine Buchungsklasse nicht wenigstens Semiflexibel ist, wird aus dem Upgrade nichts werden. Bevor du also die Meilen kaufst, solltest du nochmal bei Checkmytrip oder im Miles and More Profil nach der genauen Buchungsklasse schauen und dich dann nochmal hier melden :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
weder checkmytrip noch milesandmore finden meine SQ buchung... und bei SQ wird mir keine Klasse angezeigt... :S
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Wenn du online bei SQ gebucht hast, findest du die Buchungsklasse in der Bestätigungsemail.
Alternativ: Bei SQ anrufen und nachfragen. :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
SQ224
Singapore Airlines
ECONOMY Class (Y)
Departs: Perth (PER) Terminal - 01
Arrives: Singapore (SIN)


Scheint also Buchungsklasse Y zu sein. In der Interny Email wars nicht, aber auf der Website, wenn ich das E-ticket aufrufe...

Ansonsten, wie schnell bekommt man die Meilengutschrift, wenn man sich eine Kreditkarte bestellt? :)
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
SQ224
Singapore Airlines
ECONOMY Class (Y)
Departs: Perth (PER) Terminal - 01
Arrives: Singapore (SIN)


Scheint also Buchungsklasse Y zu sein. In der Interny Email wars nicht, aber auf der Website, wenn ich das E-ticket aufrufe...

Ansonsten, wie schnell bekommt man die Meilengutschrift, wenn man sich eine Kreditkarte bestellt? :)

Y meint hier die Kabinenklasse, also Economy. Es sei denn, Du hast 6368 Euro für das Ticket bezahlt, soviel kostet LHR-SIN-PER r/t in Buchungsklasse Y auf SQ.
Upgrades mit M&M auf SQ sind aus den Buchungsklassen S,B und Y möglich. Du wirst keine davon haben.
Zudem sollte die Verfügbarkeit auf A380 eher limitiert sein.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ok! Ich bezweifle mal das ich die noetige Buchungsklasse habe... schoen waers gewesen, dann spare ich einfach auf nen regulaeren Business Award... >.<
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Die Buchungsklasse sollte auf dem Receipt stehen, das man bei SQ online abrufen kann. Bei meiner letzten Buchung stand sie hinter der Flugnummer.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Die Buchungsklasse sollte auf dem Receipt stehen, das man bei SQ online abrufen kann. Bei meiner letzten Buchung stand sie hinter der Flugnummer.

Wann war das? Könnte sein, dass es mit der neuen SQ-Homepage geändert wurde. Ich finde es in meiner Buchung nicht...
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Wann war das? Könnte sein, dass es mit der neuen SQ-Homepage geändert wurde. Ich finde es in meiner Buchung nicht...

Also, mein receipt war eine Website in Courier (also Schreibmaschinenschrift). War im Januar 2011. Ich hab's irgendwo als PDF, aber copy-paste formatiert es nicht richtig, und ich bin bequem. Soll ich mir Muehe geben und ein Bild herausschneiden?
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Also, mein receipt war eine Website in Courier (also Schreibmaschinenschrift). War im Januar 2011. Ich hab's irgendwo als PDF, aber copy-paste formatiert es nicht richtig, und ich bin bequem. Soll ich mir Muehe geben und ein Bild herausschneiden?

Nein, lass gut sein ;) Ich schau morgen nochmal nach und kann dann ggfs. nochmal was dazu schreiben.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Also, ich habe interessehalber die Buchungsübersicht auf der neuen SQ-Hompage bis ins letzte Detail durchstöbert- nirgends taucht die Buchungsklasse auf. Auf dem PDF-Receipt des E-Tickets steht lediglich die gebuchte Serviceklasse.

Nochmal was zum topic für Siwusa: Ich denke, wenn du einfach weitersammelst und dann irgendwann einen regulären Award buchst, ist das auch dem Wert der Meilen deutlich angemessener als das Upgrade eines flexiblen Eco-Tarifs. Ich habe mir das mit den Upgrades auch überlegt, aber es ist in meinen Augen einfach wirtschaftlicher Nonsens gewesen. Es wäre je nach verfügbaren Buchungsklassen günstiger gewesen, einen regulären Businesstarif zu buchen, wenn man das Eco-Ticket + den Wert der Meilen und die durch den Flug generierten Meilen gegenrechnet...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ja ich werde mal sparen... 2012 kommt sicher nochmal nen USA Flug ran...und eine Kreditkarte wollte ich mir auch noch organisieren um mal mit Meilen sammeln durch Umsatz anzufangen...Kleinvieh macht auch mist... vorallem wenn ich mit der Kreditkarte Rechnungen abbezahle. :D
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
300x250
Zu beachten ist auch, dass zumindest in den USA die Rechnungszahlung per Kreditkarte NICHT üblich ist! Ich spreche da gerade für Miete, Strom, TV/Internet, also die wirklich großen Kostenpositionen. Gerade bei der Miete geht mir das ständige Check-Schreiben und Abgeben schon ein wenig auf die Nerven...
Andere Servicerechnungen kann man zumindest mittlerweile per Onlinebanking (BillPay bei der BofA) zahlen...