M&M und MileagePlus

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ANZEIGE
Kurze Frage,
M&M gibt z.B. United als Partner an, jedoch hat United ein eigenes Vielfliegerprogramm...
Habe demnächst 6 USA Inlandsflüge mit United und besitze derzeit nur meine M&M Karte. Muss ich mich führ MileagePlus extra anmelden ?
Wenn ja kann ich später meine Punkte übertragen oder kann das alles über meine M&M Karte laufen?

LG
 

ff.volker

Neues Mitglied
27.06.2011
22
0
IAD
Wie schon geschrieben kann man sich diese bei M&M anrechnen lassen.

Man sollte aber beachten das M&M einen deutlich unschöneren Meilenverfall hat. Ich wünschte ich hätte das vor Jahren gewusst als ich für meinen Unitedflug eine M&M Karte geholt habe.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Grundsätzlich kannst du bei (fast) allen Partnern der Star Alliance, gerne abgekürzt mit *A, jeden Flug auf jedes Programm der teilnehmenden Partner in jeder Form gutschreiben lassen.

Primär ist die *A ein Tarif-/Code-/Streckenverbund mit teils zusammengelegten Vertriebsstrukturen. Fast jedes Mitglied hat weiterhin sein Kundenbindungsprogramm.
Unterschiede ergeben sich im Detail, welches zum Beispiel wäre, dass LH einige Marken aufgekauft hat und diese nachwievor selbständig betreibt. Genauso vergeben die diversen *A-mitglieder unterschiedliche Meilen in der verschiedenen Buchungsklassen der verschiedenen real fliegenden Partnern.

Diese (und andere) Feinheiten sind der Existenzgrund für hiesiges Forum.
In deinem Fall reicht es aber, die Flüge auf deine M&M-Nummer buchen zu lassen. Dies machst du entweder, indem du die Buchung bei M&M im System hinterlegst, bei der Buchung gleich schon deine M&M-Nummer sowie das Programm angibst oder beim CI/Boarding deine M&M-Karte registrieren lässt.
Die gutgeschriebenen Meilen richten sich primär nach der ausführenden Airline und danach nach dem gutschreibenden Programm.
Schau einfach mal bei M&M auf der Webseite nach, unter "meilen sammeln - flug - united". Da erfährst du, wieviele Meilen du in Abhängigkeit deiner Buchungklasse gutgeschrieben bekommst.

Übertragen geht, wie schon erwähnt, leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ANZEIGE
300x250
Okay vielen Dank.
Das transferieren hatte ich nur gefragt, in der Hinsicht das ich keine M&M sammeln kann, da dies aber der Fall ist interessiert mich persönlich wenig.