Rat: Aktuelle Aktion mal richtige LH IT at its best

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sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
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Hallo,

ich brauche mal einen sinnvollen Rat:

Ich hatte mich bei der (auch aktuell wieder laufenden) Lieblingsstrecken Aktion angemeldet aber das ganze nicht weiter getrackt. Da ich im Moment in München arbeite und in Köln wohne habe ich logischerweise CGN - MUC angegeben.

Als jetzt die "Neuauflage" der Aktion kam wollte ich mich wieder anmelden, bekam aber mitgeteilt ich sei schon angemeldet. Soweit so gut; im Meilenkonto geschaut und keine Meilengutschriften gesehen: M&M "Service" angemailt (über das super Ticket Tool): Ja Sie sind angemeldet, Meilen haben Sie nicht weil Sie noch nicht Ihre Lieblingsstrecke München - Cagliari geflogen sind.

Nach Viel hin und her, jeder Versuch mit Logik usw war (natürlich) nicht erfolgreich folgende Antwort:


Umso mehr bedauern wir, dass hierbei die falsche Strecke übernommen wurde, da Sie bei der Anmeldung statt dem Städtenamen (Köln/Bonn) den Flughafencode (C) genutzt haben. Dieser wurde automatisch auf CAG umgewandelt und als registrierte Wunschstrecke ausgewiesen. Daher ist es leider nicht möglich, dass wir eine Korrektur Ihrer Lieblingsstrecke vornehmen und somit weitere Meilen vergeben.

Meine Nachfrage: Sie machen einen Fehler und ich bekomme keine Meilen (netter formuliert) wurde beantwortet mit:

Aus unserer Sicht ergibt sich jedoch kein neuer Sachverhalt, so dass wir zu diesem Thema keine weiteren Auskünfte geben können. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Es wäre schön, wenn Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Und nun?

1) Weiter per Formular nerven (Anstrengend & offensichtlich wenig Zielführend)
2) Beschwerde per Post (Erfolgswahrscheinlichkeit?)
3) Abhaken und vergessen

Bin BTW nur lausiger FTL und gespannt ...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
... bzw. was im Eingabefeld stand, als er abgedrückt hat.

Dieses Umwandlungs-Phänomen ist ja nicht neu und ärgert den erfahrenen
Benutzer nicht nur bei LH. Man muss also genau hinschauen, was aus der
eigenen Eingabe wird und vor Absenden nochmal genau hinschauen.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ich bin mal wortklauber und interpretiere die Aussage:

....da Sie bei der Anmeldung statt dem Städtenamen (Köln/Bonn) den Flughafencode (C) genutzt haben. Dieser wurde automatisch auf CAG umgewandelt und ...

Ich habe CGN eingegeben (da bin ich mehr als sicher) das System hat in CAG gewechselt. Allerdings kann es sein, das das System dies vor dem versenden gemacht hat, da ich schnell tippe und bei solchen webseiten gerne Tab nutze...

Ich bezweifele ja garnicht das deren Webseite aus CGN CAG gemacht hat sondern nur das dies nicht zu ändern sei.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der Fall ist doch eigentlich ganz klar. LH hat das beste Yield Management und die beste IT der Welt, fehlerlos und makellos. Folglich ist das Problem immer der Kunde, der erst Fehleingaben macht und sich anschließend erdreistet, LH für sein eigenes Versagen verantwortlich zu machen. Aus diesem Grund lehnt LH auch jede weitere Kommunikation ab, intern ist der OP sicherlich bereits als Betrüger unter Beobachtung, weil er versucht hat, bei LH mit seiner Beschwerde einen Wechsel der MyChoice-Strecke zu erschleichen. Ich würde anstelle des OPs künftig vermehrt mit Audits, blauen Briefe und Kontokündigungen rechnen – wegen "unpartnerschaftlichen Verhaltens".
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo,

ich brauche mal einen sinnvollen Rat:

Ich hatte mich bei der (auch aktuell wieder laufenden) Lieblingsstrecken Aktion angemeldet aber das ganze nicht weiter getrackt. Da ich im Moment in München arbeite und in Köln wohne habe ich logischerweise CGN - MUC angegeben.

Als jetzt die "Neuauflage" der Aktion kam wollte ich mich wieder anmelden, bekam aber mitgeteilt ich sei schon angemeldet. Soweit so gut; im Meilenkonto geschaut und keine Meilengutschriften gesehen: M&M "Service" angemailt (über das super Ticket Tool): Ja Sie sind angemeldet, Meilen haben Sie nicht weil Sie noch nicht Ihre Lieblingsstrecke München - Cagliari geflogen sind.

Nach Viel hin und her, jeder Versuch mit Logik usw war (natürlich) nicht erfolgreich folgende Antwort:




Meine Nachfrage: Sie machen einen Fehler und ich bekomme keine Meilen (netter formuliert) wurde beantwortet mit:



Und nun?

1) Weiter per Formular nerven (Anstrengend & offensichtlich wenig Zielführend)
2) Beschwerde per Post (Erfolgswahrscheinlichkeit?)
3) Abhaken und vergessen

Bin BTW nur lausiger FTL und gespannt ...

=> 3) Abhaken und vergessen
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
... zumal es ja nach deiner eigenen Schilderung so sein könnte, dass du (fahrlässig) die Cagliari-Ergänzung der LH abgeschickt hast. Das würde dann wirklich in deinen eigenen Verantwortungsbereich fallen. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass die IT mir-nix-dir-nix bei einem einzigen aus CGN intern ein CAG machte.

Sei froh, dass das bei einer Bonus-Aktion (und nicht einer Überweisung oder einer Flugbuchung passierte ...) und check das nächste Mal bei wichtigen Dingen, ehe du "abschickst".
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Kann man die gewählte mychoice-Strecke im Profil irgendwo anzeigen lassen? Würde natürlich jetzt auch gerne nachschauen, ob meine richtig übernommen wurde.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Gibt es denn überhaupt einen Flug MUC - CAG? Es durften doch bei dieser Aktion nur Direktflüge angegeben werden, keine Umsteigeverbindungen. Also ich konnte nicht HAM - DUB angeben, nur HAM - FRA oder FRA - DUB.
Die Frage ist ob die Maske einen Check hat, die prüft ob es die eingegeben Strecke überhaupt gibt.

Gruß
Sawyer
Son of a ....
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
MUC - CAG gibt es zweimal die Woche. Bin ich selbst schon geflogen. Allerdings glaube ich nur im Sommer.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
=> 3) Abhaken und vergessen

Mööp!
Würde ich mal im BGB mir die Kapitel zum Thema Irrtum ansehen.
Wenn ich einen Flug buchen würde, wäre der Vertrag sicher nicht zustande gekommen. Ich wollte ja nach CGN und nicht nach CAG.

Die Frage ist, ob die Aktion Vertrag ist. Die Beförderungsverträge sind es sicher und diese schließe ich ja mit dem Rabatt (=Mehr Meilen pro Strecke) ab.

Diese "Endgültige Klärung des Sachverhalts" heisst übersetzt von Baustein auf Deutsch: "Wir von Arvato haben weder die Lust noch die Kompetenz Ihnen das zu leisten, was gesetzlich vorgeschrieben ist. Bitte erheben Sie Klage und unterrichten Ihre Rechtsschutzversicherung."
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Irrelevant. Verschreiben, Vertippen, Versprechen ist ein Erklärungsirrtum. Das lernt sogar der kleine BWLler in der BGB-Vorlesung.

Jop, ruhig bleiben. Ich habe nur die Frage beantwortet, ob es die Verbindung gibt. Auch ich habe Privatrecht-Vorlesungen/Klausuren hinter mir.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... zumal es ja nach deiner eigenen Schilderung so sein könnte, dass du (fahrlässig) die Cagliari-Ergänzung der LH abgeschickt hast. Das würde dann wirklich in deinen eigenen Verantwortungsbereich fallen. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass die IT mir-nix-dir-nix bei einem einzigen aus CGN intern ein CAG machte. ...".

Ich schon. Ist ja IT und da weiß man nie was man bekommt.
Normalerweise sollte hier eine Seite mit "wollen sie sich sicher für xxx - yyy anmelden" kommen und danach ein "ja/von vorne" Button.
Und dann ein Bestätigungsmails.
Bei einer anderen Aktion (Wien - Köln) war ich mir mehrmals nach ausfüllen der Site nicht sicher, ob ich nun angemeldet bin oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Sprechen wir über miese Usability (klar, liegt vor) oder mystisch-unerklärliche Datenkorruption bei einzelnen Datensätzen (klingt für mich so überzeugend wie Erdstrahlung)?