Meilengutschrift für MS9271 / 9270 ZRH-CAI

ANZEIGE

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach vielen Flügen ohne Probleme und Fragen, verstehe ich nun aber eine Sache nicht:

Ich hatte folgende Flugdetails:

24.07.2011 ZRH CAI
MS 9271 09h45 13h40
Economy/K

und

27.07.2011 CAI ZRH
MS 9270 15h05 19h10
Economy/K

auf SWISS metal.

Wird durchgeführt von: Swiss Flugnummer/Leistung LX0236


Wollte diesen Flug zunächst bei miles & smiles gutschreiben lassen, bekam aber die Info, dass diese Buchungsklasse nicht meilenfähig sein.

Von M&M bekam ich dann dieselbe Info, dass diese Klasse hier auch nicht meilenfähig sei.

Laut den Programmbeschreibungen ist Buchungsklasse K jedoch meilenfähig, wenn auch nicht sonderlich üppig...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
A

Anonym12392

Guest
Die Buchungsklasse K bezieht sich auf MS. Die Frage ist aber, in welche Buchungsklasse dein Ticket auf LX gemappt wurde, da es immer nur um die ausführende Airline geht beim Meilensammeln in der *A
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Diese Probleme passieren beim Codeshare von MS auf dem von LX ausgeführten Flug laufend, egal welche Buchungsklasse... hier gibt es scheinbar irgendein technisches Problem.

Zur Meilengutschrift sind hier in aller Regel sehr viele argumentative Schreiben an Miles&More zu verfassen, dass es bei SWISS als ausführender Airline keine ausgeschlossenen Buchungsklassen bei regulär bezahlten Flugtickets gibt...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Diese Probleme passieren beim Codeshare von MS auf dem von LX ausgeführten Flug laufend, egal welche Buchungsklasse... hier gibt es scheinbar irgendein technisches Problem.

Zur Meilengutschrift sind hier in aller Regel sehr viele argumentative Schreiben an Miles&More zu verfassen, dass es bei SWISS als ausführender Airline keine ausgeschlossenen Buchungsklassen bei regulär bezahlten Flugtickets gibt...

.... mit welchem Ausgang?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
.... mit welchem Ausgang?

Ausgang, dass am Ende dann doch irgendein Mitarbeiter die logische Argumentationskette kapiert hat, und die Meilen gutgeschrieben hat. Spaß hat es den Leuten, die ich kenne, aber definitiv nicht gemacht - die Mühe aber insbesondere bei den Business Class Tickets hat sich dann trotzdem am Ende gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Ich werde mich mal ans Mail schreiben machen und evtl. noch die Hotlines anrufen. :mad:

Ich halte euch auf dem Laufenden...
 

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
ANZEIGE
300x250
Habe mittlerweile für die Flüge jeweils 853 Meilen bekommen, was 0,5 fachen Meilen entspricht.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72