Verfügbarkeit von Flugprämien - hat man Chancen KURZ vor Abflug?

ANZEIGE

freegeorge

Reguläres Mitglied
08.10.2010
33
0
Graz/Österreich
ANZEIGE
Hallo!

Ich brauche im Dezember einen Prämienflug nach Mexiko (in Y), aber laut LH-HP sind genau vor Weihnachten überhaupt keine Flüge verfügbar. Meine Frage daher: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass kurz vor Abflug freie Plätze freigeschalten werden. Stimmt das? Wenn ja, wie lange vor Abflug und wie wahrscheinlich ist es, dass man in der Ferienzeit tatsächlich so noch zu einem Flug kommt? Wie gesagt, ich sprech von der Economy-Class, da sind die Flüge zu Weihnachten auch nicht mehr leistbar...

Grosses Danke für jedliche Info.
Georg
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
300x250
Grundsätzlich ist es aber so, dass Lufthansa und so manche andere Airline in der Tat wenige Tage vor Abflug nochmal zusätzliche Plätze in den Award-Buchungsklassen freigeben. Insbesondere in den Premium-Klassen (First und Business), bei denen Geschäftsreisende vielfach noch stornieren oder umbuchen, ist das so.

In der Economy zu den Hochzeiten, bei denen von einer Überbuchung auszugehen ist (wie eben USA zu Beginn der Sommerferien, oder eben viele Langstrecken rund um Weihnachten), schaut es wie Rambuster richtig schreibt in der Economy eher schlecht aus.
 
  • Like
Reaktionen: freegeorge