Sinnvollste Nutzung Companion Award?

ANZEIGE

voddibull

Neues Mitglied
10.01.2011
11
0
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

ich lese nun seit einiger Zeit sehr interessiert in Eurem Forum mit und habe heute mal ein eigenes Anliegen.

Mein Senator Status läuft im Februar 2012 ab- an eine Requali ist dieses Jahr leider nicht zu denken, da ich nicht großartig über 80tsd Statusmeilen kommen werde. Bis Ende des Jahres werden sich dank "mychoice" und wöchentlicher DUS-MUC Flüge etwa 220.000 Prämienmeilen angesammelt haben. Wenn ich mich verbiege (z.B. Marriott auf Meilen umstelle), könnte ich auf etwa 260.000 Meilen kommen.

Nun die Frage- wie setze ich diese am gewinnbringendsten ein? Für nächstes Jahr sehe ich 2 Alternativen (Urlaub mit meiner Freundin):

1. Westküste USA (z.B. DUS-LAX) oder
2. Asia Pacific (z.B. Bali / Malediven oder ähnliches...)

Am liebsten würde ich First Class fliegen (das Vergnügen hatte ich leider noch nie)- allerdings scheint es kaum Prämienflüge dafür zu geben (zumindest DUS-LAX sah sehr dünn aus). Ggf. macht aber auch ein Flug mit einem anderen Star Alliance Partner in der BC Sinn (z.B. New Business mit Singapore Airlines).

Habt Ihr kreative Ideen?

Vielen Dank schonmal für Euer Feedback un viele Grüße,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der Companion Award geht leider nur vollintegrierten Partnern, so dass Bali oder SQ leider ausfällt. Schau Dir am besten Mal das Streckennetz von LH/LX/OS/LO/ usw. and und prüfe, ob von denen irgendeine Destination angeflogen wird, die für Euch interessant sein könnte...
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Also F zu zweit mit Companion Award nach Asien kostet aber 210k + 105k. 260k reichen da also nicht... (Kosten für Indien habe ich grad nicht im Kopf, dahin könnte es reichen...)

Allerdings die Westküste sollte ohne Probleme machbar sein, vor allem wenn du so lange im Voraus buchst. Persönlich würde ich über Zürich mit SWISS fliegen. Sonst such doch auch noch die weiteren LH-Flüge ab. Via FRA/MUC geht's ja an viele Destinationen an der Westküste...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und darauf, dass du Verfügbarkeit auf dem A380 auch online für F nicht einsehen kannst...

Für C frage ich das häufiger an und bekomme es praktisch immer bestätigt.
 

voddibull

Neues Mitglied
10.01.2011
11
0
Wow- danke schonmal für die vielen Antworten!

@sunflyer- hatte nur online mal ein paar mögliche Daten abgefragt und da waren kaum Flüge in F verfügbar.

Werde meine Suche nochmal ausweiten und Swiss sowie andere Abflugorte einbeziehen (ich war der Meinung, dass alle Flüge ab DUS sowieso über FRA laufen). Die Warteliste werde ich mir auch nochmal ansehen.

Wenn es Asien werden sollte, würde ich mich auf BC beschränken. Hätte allerdings sehr gerne mal den vollen "Lie-Flat" Komfort auf einem Flug. BC im A380 nach New-York dieses Jahr war zwar toll, ehrlich gesagt hätte ich mir aber etwas mehr erwartet.

Weitere Anregungen immer gerne :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Der Companion Award geht leider nur vollintegrierten Partnern, so dass Bali oder SQ leider ausfällt. Schau Dir am besten Mal das Streckennetz von LH/LX/OS/LO/ usw. and und prüfe, ob von denen irgendeine Destination angeflogen wird, die für Euch interessant sein könnte...

Nicht ganz, der SEN kann bis Bali fliegen, der Companion auf das Ticket bis SIN. Das Y-Ticket dazu zu kaufen ist nicht sehr teuer.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
ich bin der ansicht, dass der companion award aufgrund der "geringen" anzahl meilen in die usa am besten angelegt ist. als sen würde ich, wie bereits dargestellt, die sen-hotline bemühen und in f einen flug nach lax oder sfo suchen. wie du vermutlich weist, kannst du auch vor ablauft deines status einen flug für die zeit (bis 12 monate) nach ablauf deines status buchen...

ich an deiner stelle würde auch noch südafrika oder südamerika in meine überlegungen aufnehmen und dabei lx und lh gegeneinander abwägen.

bei 80k statusmeilen solltest du ggf. deine anschrift ins ausland verlegen und die fehlenden 20k durch z.b. lx business saver generieren...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Einfach nur um das Thema mal angesprochen zu haben...

Wenn Du jetzt schon ca. 80K Statusmeilen hinbekommst, wäre es dann icht eine Option mit LX business Saver die restlichen 50K Meilen noch für - lass raten ca. 2500 Euro - hinzubekommen?
Dann hättest Du jetzt auch keinen Zugzwang...
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.773
1.574
MUC
Mein Senator Status läuft im Februar 2012 ab- an eine Requali ist dieses Jahr leider nicht zu denken, da ich nicht großartig über 80tsd Statusmeilen kommen werde.

Hast Du keine Einladung für die doppelte Statusmeilenpromo bekommen?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Im Vergleich Gesamtkosten verliert Lufthansa auch mit Companion Award gegen *A Partner wie BD und natuerlich US. Einzig die deutlich bessere Verfuegbarkeit fuer Statuskunden ist ein grosses Plus.
 

voddibull

Neues Mitglied
10.01.2011
11
0
@Chris- diese Einladung habe ich leider nicht bekommen, sonst würde ich es sogar noch hinbekommen (ggf. 1-2x LX Business Saver dazu). Sehr ärgerlich... auch auf meine Anfrage bei LH bekam ich leider nur die Antwort, dass diese Aktion "targeted" ist und ich eben nicht dazu gehöre.

Ich könnte lediglich die 2000€ SEN-Kaufaktion nutzen aber da erkenne ich nicht wirklich einen ausreichenden Nutzen für mich. Das Thema wurde an anderer Stelle im Forum auch schonmal diskutiert.

Dann werde ich wohl doch sehen, dass ich die notwendigen 260tsd Meilen bis Ende des Jahres zusammenbekomme und mir dann über die Hotline eine Verbindung im nächsten Jahr an die Westküste raussuchen lassen. Ist ja schon irgendwie ein Traum von mir, einmal First zu fliegen...

Danke schonmal an alle... weitere Anregungen werden natürlich gern gesehen :)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
2 Companion Award Tickets

Folgende Situation:
4 Personen davon 1 Kind unter 12 Jahre (Statussituation: 1 HON ueber 1 MIO Meilen Ehemann, 1 SEN 0 Meilen - Ehefrau, 2 FTLs auch ueber 100KMeilen - Kind 1 > 12 Jahre, Kind 2 < 12 Jahre)

Nun moechte ich 2 Companion Tickets buchen (anstatt 1 Companion Award , 1 Normaler Award plus 1 Child Award):

Lt. M&M geht das nicht, da der SEN auch genuegend Meilen haben muesste (Der Companion Award kann bei ausreichendem Meilenguthaben unbegrenzt gebucht werden).

Bitte um kurze Rueckbestatetigung oder Erwaehungs des Threads plus #

Gibts noch bessere Optionen ?


Folgende Bedingungen gelten für den Companion Award:
Der Award ist auf von Lufthansa, Luxair, Swiss, Austrian, LOT, Brussels Airlines, Croatia Airlines und Adria Airways durchgeführten Flügen buchbar.
Bei einem Companion Ticket müssen der HON Circle Member oder Senator Karteninhaber und die begleitende Person (Companion) die Reise gemeinsam durchführen.
Beide Flugbuchungen müssen Prämienflüge sein.
Der Companion Award kann bei ausreichendem Meilenguthaben unbegrenzt gebucht werden.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Da alle Meilen hier vom HON kommen, ergibt sich 2 * 100%, 1* 50% (Comp Award), 1 * 75% Child Award!
Billiger gehts nur, wenn das Kind SEN ist und genügend Meilen hat, dann 1 * 100% und 1 * 75% und 2 * 50%!

Es gibt den Comp Award nur für EINEN Mitfliegenden!