10.000 Meilen fehlen zum FTL: Mileagerun, oder Naher Osten?

ANZEIGE

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
ANZEIGE
Liebe Leute,

Ich stehe vor einer Entscheidung:
Entweder einen kleinen Milagerun mit LX Business Saver. Das wär allerdings eine Tortur, am liebsten würd ich so nen 3 Tage Urlaub machen und irgendwo hin fliegen. Für den Flug würd ich am liebsten nicht über 700-800 euro ausgegeben, also irgendwas in Eco. Ich brauch knapp 10k meilen. What do? :D

LG
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Bekomme 20k durch FRA-SIN-SYD als return SQ H in eco, ansonsten hab ich ein paar, und brauch halt noch ein paar ;)
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Entweder einen kleinen Milagerun mit LX Business Saver. Das wär allerdings eine Tortur, am liebsten würd ich so nen 3 Tage Urlaub machen und irgendwo hin fliegen. Für den Flug würd ich am liebsten nicht über 700-800 euro ausgegeben, also irgendwas in Eco. Ich brauch knapp 10k meilen. What do? :D
Wieso wird ein Mileagerun mit LX-C Tortur? Einfach xxx-ZRH-GVA-LHR (oder BCN) buchen, einen halben Tag für den Hinweg, einen halben für den Rückweg, bleiben zwei Tage Urlaub vor Ort. Das ganze gibt 11.000 Meilen für rund 500 Euro. Ist mE wesentlich weniger Tortur als 7-11 Stunden je Strecke in Eco nach Asien oder in den nahen Osten.
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
oh ja, London wär auch mal wieder schön, danke für den Tipp! Wo buch ich das am besten?
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
oh ja, London wär auch mal wieder schön, danke für den Tipp! Wo buch ich das am besten?

Am besten bei dem Reisebüro Deines Vertrauens.
Ich wende mich in solchen Fällen idR mittels PN an die User rcs oder runabout, und ich weiß, ich bin damit in diesem Forum nicht allein.
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Danke für den Tipp, ich reiche mal Urlaub ein. Was meinst du an welchen Tagen ich das am besten Buche? Unter der Woche?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ok, kann ich verstehen.

Auch wenn die hier anwesenden 110% HONs das anderes sehen, bin ich durchaus der Meinung, dass der FTL unter gewissen Umständen wirklich viel bringt.

Es stellt sich nur die Frage, was für dich der Sinn des Status ist?
Du schreibst, dass der LX-Business-Saver für dich "Stress" ist (in Form eines Runs).
Fliegst du nie ins Ausland - gezwungener maßen? Da würde sich doch eine Umsteigeverbindung über BSL, GVA oder ZRH anbieten, ohne großen Stress zu generieren!

Bei allem was man hier über ZRH ließt, sind die dortigen Umsteiger dennoch meist recht entspannt und die C-Lounge ist wirklich genial - IMHO eine der besten NON-F-Lounges überhaupt (mit deutlichen Abstrichen beim Essen).

Worauf ich hinaus will:
Ein LX-C-Saver ist (je nach Start-Destination) schnell und easy abgeflogen ohne dass man viel Zeit aufwenden muss und Stress hat.
Dagegen mutet ein WE, ein langes inkl. Brückentag, sehr viel stressiger an, bei dem ich mittels Mittel-/Langstrecke ohne Meilenträchtigen Umsteiger 10.000 Meilen generieren will.

Du bist bereit bis 700 - 800 € für ein entsprechendes Ziel auszugeben - und willst >10.000 Statusmeilen dafür haben.

Fliegst du außerhalb "Streckennetz-Europa", musst du in einer "vernünftigen" (100% Meilengutschrift) Buchungsklasse die tatsächliche Meilenmenge erfliegen.
Die meisten wirklich günstigen Angebote buchen in Klassen, die entweder gar keine Meilen oder nur 50% der geflogenen Strecke ergeben.

In diesem Kontext würde ich mir wirklich überlegen, ob nicht ein lang geplantes Wochenende in Mailand, Barcelona, Amsterdam, oder, oder , oder ... nicht doch die stressfreiere Variante für viel weniger Geld per LX-C-Saver darstellen würde.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ups -- da habe ich wohl zu lange zum tippen gebraucht.

rcs's Reisebüro mit seinem Angestelltem runabout ist idR eine vortreffliche Wahl! Kann ich nur empfehlen!
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
DANKE für die Lange antwort, FlyingT! :)
Für mich ist das eigentlich kein Stress, aber wenn ich die möglichkeit habe weit weg zu fliegen ,nutze ich sie :)
Ich flieg halt meistens so 25 mal im Jahr von FRA nach HAM, und das ist halt nicht soooo ganz ausreichend, aber oft genug damit sich der FTL lohnt :)
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Danke für den Tipp, ich reiche mal Urlaub ein. Was meinst du an welchen Tagen ich das am besten Buche? Unter der Woche?

Keinen blassen Schimmer. Kommt auch darauf an, ob wir über kommende Woche reden, oder Ende November, oder oder oder. Sprich die Verfügbarkeiten sind das Entscheidende. Und das kann über ein verlängertes Wochendende ebenso gut gehen wie in der Woche.

Einfach mal PN schreiben, dann telefonieren mit einem von den beiden.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
DANKE für die Lange antwort, FlyingT! :)
Für mich ist das eigentlich kein Stress, aber wenn ich die möglichkeit habe weit weg zu fliegen ,nutze ich sie :)
Ich flieg halt meistens so 25 mal im Jahr von FRA nach HAM, und das ist halt nicht soooo ganz ausreichend, aber oft genug damit sich der FTL lohnt :)
Wenn Du wirklich 25 Mal im Jahr FRA-HAM fliegst, müsstest Du folglich 50 Segmente fliegen und Dich damit locker über die Segmente für den FTL qualifizieren?! :confused:
Warum also ein Run?!
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
weil ich grad erst angefangen hab ;)
Und ich keinen bock hab bis mitte nächsten jahres zu warten :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
300x250
Bei der 30-Fluege-zum-FTL-Promo sollte nicht vergessen werden, dass wer zumindest in G, Q oder hoeher fliegt, mit 40 Segmenten bei Aegean Air Gold wird. Bei 500 Meilen pro Segment sind das die 20.000 Meilen, die zur Qualifikation erforderlich sind. Wer oefter Langstrecke fliegt, kriegt ebenfalls die 20.000 Meilen schnell zusammen.