LH Senator - Wartezeit Karte und Nutzung der Privilegien

ANZEIGE

joernl

Neues Mitglied
29.09.2011
2
0
ANZEIGE
Wer kann mir einige Hinweise bzw. Informationen zum Thema LH Senator Status geben? Seit dieser Woche bin ich laut Kontoauszug ein LH Senator. Laut Miles&More heisst das aber noch lange nicht, dass ich z.B. bei meinem Flug in der kommenden Woche diese Privilegien nutzen kann. Ich brauche dazu die KARTE. Ehrlich gesagt finde ich das unverschämt und von daher wollte ich mal hier nachfragen, wie es denn tatsächlich gehandhabt wird. Und ich wollte gerne wissen, wie lange denn die Karte so auf sich warten läßt, wenn man in Deutschland wohnt.

Danke
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wer kann mir einige Hinweise bzw. Informationen zum Thema LH Senator Status geben? Seit dieser Woche bin ich laut Kontoauszug ein LH Senator. Laut Miles&More heisst das aber noch lange nicht, dass ich z.B. bei meinem Flug in der kommenden Woche diese Privilegien nutzen kann. Ich brauche dazu die KARTE. Ehrlich gesagt finde ich das unverschämt und von daher wollte ich mal hier nachfragen, wie es denn tatsächlich gehandhabt wird. Und ich wollte gerne wissen, wie lange denn die Karte so auf sich warten läßt, wenn man in Deutschland wohnt.

Danke
Hallo joernl und willkommen im VFT!
Diese Frage kommt wirklich SEHR oft hier (Du bist alleine heute der Zweite...), die Suchfunktion gibt Dir also ausreichend Infos.
Kurz gesagt: Kontoauszug mitnehmen, LD lässt Dich in der Regel in die Lounge.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.842
10.962
Ich warte seit 17 Monaten. Meint Ihr, da kommt noch was? :LOL:

Wenigstens die Kreditkarte war nach drei Tagen da, das ist ja schon einmal was. Auch wenn ich immer ein mulmiges Gefuehl habe, wenn sie in irgendwelchen Schurkenstaaten-Lounges kopiert wird oder der Loungedragon die Karte zwecks Ausstellung einer Einladung eine Viertelstunde in irgendwelche Katakomben entfuehrt :sick:
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Eigentlich benötigt man die Karte fast überhaupt nicht - zwar wird am Anfang eines Jahres oft in den Lounges danach gefragt (wegen des Ablaufs), momentan reicht jedoch überall wieder die Bordkarte alleine.
 
  • Like
Reaktionen: joernl

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Aktuelles Besipiel:

Senator Status seit Freitag letzter Woche, heute kam die Karte und die Kofferanhänger.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
300x250
Weiteres Beispiel:

Im August SEN geworden und online gesehen (drei Tage nach Swiss Flug als die Meilen verbucht waren). Abends Rückflug, habe neue Nummer eintragen lassen und SEN auf dem Boarding Pass gehabt. Konnte seit dem alle Vorteile nutzen. Zwei Tage später die neue Kreditkarte erhalten. SEN Karte und Gepäckanhänger haben 4 Wochen gebraucht, aber die brauche ich ja eh nicht.