Mir fehlen noch 2 Flüge zum FTL rentiert sich das ?

ANZEIGE

carstenh

Neues Mitglied
03.04.2011
7
0
ANZEIGE
Hallo,
tja bei mir ist es das folgende ich habe 28 Flüge, mir fehlen noch 2 zum FTL. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher wie oft ich im nächsten Jahr fliegen muß. Rentiert sich das hierfür Geld auzugeben ? Könnte sein das es nur 2 oder 4 Flüge werden, wie seht Ihr das ?
VG Carsten

P.S. Tolles Forum, habe schon viele, viele extra Prämienmeilen gesammelt :)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Willkommen!

Naja, wenn nur noch zwei Segmente fehlen (die es im besten Fall ja schon fuer 99 Euro minus Gutschein geben sollte), wuerde ich es schon wagen, unabhaengig davon, ob Du inden kommenden Jahren nur ein paar Mal fliegst.
 

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
JA ich kann mich nur anschließen der Unterschied zwischen MM "Blue" und FTL ist gefühlt hoch und wer weiß was übernächstes Jahr ist...

Benefit wie Business Schlange einchecken, Lounge Zugang,.... ist alles nett, interessant wird es wenn wie letztes Jahr der Winter den Flugverkehr lahm legt und man als Statuskunde ein wenig besser behandelt wird. Und spreche ich aus eigener Erfahrung.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
lohnt sich (fast) immer....status zumindest mal für 3 Jahre..wer weiss wieviel man doch binnen den 3 Jahren fliegt..zumindest gibts dann immer Blubberwasser in der lounge...(maximieren) anstatt nix im Wartebereich :D
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Hallo,
tja bei mir ist es das folgende ich habe 28 Flüge, mir fehlen noch 2 zum FTL. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher wie oft ich im nächsten Jahr fliegen muß. Rentiert sich das hierfür Geld auzugeben ? Könnte sein das es nur 2 oder 4 Flüge werden, wie seht Ihr das ?
VG Carsten

P.S. Tolles Forum, habe schon viele, viele extra Prämienmeilen gesammelt :)

Lieblingsantwort bitte ankreuzen:

o NEIN. Machs nicht. Es gibt es schon zu viele Leute in der Lounge
o NEIN. 28 Flüge sind eh auch super und nächstes Jahr gibt es eh eine neue Chance auf 30.
o Ändere Deine Strategie. Versuch den FTL noch über Meilen zu bekommen

Aber natürlich lohnt sich das.

Du kannst ja heute noch nicht sagen, ob du nicht Lust hast, nächstes Jahr mal nach Asien oder USA auf Urlaub zu fliegen, mit 2x Umsteigen und der Chance, irgendwo 10 Stunden hängen zu bleiben. Und da ist eine Lounge immer noch bequemer als die "Wartebereiche".

B.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
... und der Chance, irgendwo 10 Stunden hängen zu bleiben. Und da ist eine Lounge immer noch bequemer als die "Wartebereiche".

Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, allerdings hilft im "irgendwo" der FTL loungetechnisch meist nichts, weil man damit außerhalb der M&M-Kernregion zumindest auf LH-Flügen nur selten in ne Lounge kommt.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, allerdings hilft im "irgendwo" der FTL loungetechnisch meist nichts, weil man damit außerhalb der M&M-Kernregion zumindest auf LH-Flügen nur selten in ne Lounge kommt.

Haste recht. Bin aber auch schon mal in FRA 10 Stunden hängen geblieben. FTL ist insgesamt besser als nichts ... aber mit FTL ist dann auch leichter den SEN zu machen ...
 

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, allerdings hilft im "irgendwo" der FTL loungetechnisch meist nichts, weil man damit außerhalb der M&M-Kernregion zumindest auf LH-Flügen nur selten in ne Lounge kommt.

Gibt aber oft Vertragslounges, die der FTL nutzen kann (z.B. MAN und BHX, anderswo sicher auch), siehe Übersicht auf der LH-Seite. War neulich als FTL und gebucht auf LH in LHR in der bmi Great British und war wirklich begeistert.
 
T

tosc

Guest
Gibt aber oft Vertragslounges, die der FTL nutzen kann (z.B. MAN und BHX, anderswo sicher auch), siehe Übersicht auf der LH-Seite. War neulich als FTL und gebucht auf LH in LHR in der bmi Great British und war wirklich begeistert.

Grade die beschriebenen sind die wenigen Ausnahmen neben den LH eigenen Lounges - auf LX Metall schaut es schon was besser aus.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei der Überschrift

Mir fehlen noch 2 Flüge zum FTL rentiert sich das ?

muß ich die ganze Zeit an

rentiere_vor_der_kutsche.gif


denken...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.173
Dahoam
anstatt nix im Wartebereich :D

In MUC gibt's sogar für statuslose Kaffee, Tee und heiße Schokolade im Wartebereich... :p

Bei zwei Flügen würde ich es auch auf jedem Fall machen. Zusammen mit Gutscheine gibt es recht günstige Tickets.

Wenn man sucht gibt's wirkliche Schnäppchen. Zu den günstigsten Flügen die ich kenne gehört CGN-MUC mit dem 40er Gutschein für 30EUR zu haben (Flugtarif 48EUR bei 71 EUR Flugpreis!). Leider macht die Gegenrichtung das wieder wett... aber es gibt bestimmt auch noch andere Flüge bei denen es sich auf jedem Fall lohnt.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich würde es auch auf jeden Fall machen. Der Status gilt ja dann bis Feb 2014, und du sammelst Exec Bonus, was den Statuserhalt über Meilen (oder gar das Erreichen des SEN) deutlich einfacher macht. Und auch für deine wenigen Flüge geht ein bisschen Loungezugang, Prio-CI, Freigepäck und so weiter.

Ist bei zwei fehlenden Segmenten wirklich ein No-Brainer finde ich. Such dir einen 99-Euro-Roundtrip, klatsch irgend einen Gutschein dazu und fertig.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Also das ihr die ganze Zeit von erreichen des Senator Status redet verstehe ich nicht.
Wen der Erstellter den FTL per Segmente erreicht wird er noch Lichtjahre weg sein vom SEN. Ich habe letztes Jahr FTL per Meilen Erreicht und werd den SEN nicht ansteuern da ich im Jahr mit Privaten und Geschäftlichen Meilen knapp die 30.000 erreiche.


Ich mag Fliegen soweit und oft geht Gesendet von Einer Mobilen App
 

carstenh

Neues Mitglied
03.04.2011
7
0
Also danke für die Hinweise, ich glaube da werde ich mal einen kleinen shopping Trip nach Heinemann Duty Free in HH machen. Ihr habt schon recht ich habe tatsächlich schon häufiger im nirgendwo gehangen.
Aber SEN ist für mich nicht realistisch da ich Geschäftlich nur in D unterwegs bin, ich habe bei 28 Segmenten 11000 Statusmeilen geschafft, da müsste ich mehr im Flieger sitzen um SEN zu werden wie jeder Pilot der bekommt Geld dafür, hinten gibt es nur mal wieder ein Milka oder so.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Also das ihr die ganze Zeit von erreichen des Senator Status redet verstehe ich nicht. Wen der Erstellter den FTL per Segmente erreicht wird er noch Lichtjahre weg sein vom SEN. ...

Aber Du weißt ja nicht was die Zukunft bringt. Du kannst Dich morgen unsterblich in eine Schönheit aus Rio oder eine US Dame verlieben und viermal pro Jahr über den Teich fliegen. Und der FTL, jetzt erreicht über Segmente ermöglicht Dir:

- Leichtere Requali über Meilen (wenn es sich ergibt)
- Mehr Prämienmeilen auf den kommenden Flügen
- Hie und da mal ne Lounge
- Leichteres Erreichen des SEN
- usw.

Es geht um die Kosten-/Nutzen Rechnung. Und die zu erwartenden Kosten sind sehr gering gegenüber den zu erwartenden Nutzen in diesem Fall. Anders wenn noch 28 Segmente fehlen würden.

Und wer weiß, vielleicht wird man beruflich versetzt, tritt einen neuen Job an, verändert sich privat.

Wenn ich zwei, drei Jahre zurück denke und mich in die Zeit zurückversetze habe ich damals meine Zukunft auch ganz anders eingeschätzt als sie dann verlaufen ist ...


... Ich habe letztes Jahr FTL per Meilen Erreicht und werd den SEN nicht ansteuern da ich im Jahr mit Privaten und Geschäftlichen Meilen knapp die 30.000 erreiche. ...

knapp 30.000 Meilen erreichen ist nicht so bitter wie knapp 35.000! ;)

Zwei Dinge noch:
- Du weißt heute schon wie viele Meilen du nächstes Jahr erfliegen wirst?
- Nicht alle SEN haben einen MR gemacht, um SEN zu werden. Gerüchteweise gibt es auch solche, deren berufliche Tätigkeit zu dem Flugverhalten führt, das dann zum SEN führt ...
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
300x250
Also danke für die Hinweise, ich glaube da werde ich mal einen kleinen shopping Trip nach Heinemann Duty Free in HH machen. Ihr habt schon recht ich habe tatsächlich schon häufiger im nirgendwo gehangen.
Aber SEN ist für mich nicht realistisch da ich Geschäftlich nur in D unterwegs bin, ich habe bei 28 Segmenten 11000 Statusmeilen geschafft, da müsste ich mehr im Flieger sitzen um SEN zu werden wie jeder Pilot der bekommt Geld dafür, hinten gibt es nur mal wieder ein Milka oder so.

Du bist 28 Segmente in neun Monaten geflogen und weißt jetzt schon, dass in den verbleibenden drei nichts mehr kommt?