Continental Buchungsklasse A - Wieviel Meilen?

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Wir sind gebucht auf CO 073 (SFO - HNL) in C.

Nun hat Lufthansa für diesen Flug die Buchungsklasse von Z in A (Business) geändert. Was bedeutet das für die Meilengutschrift?
Auf der M&M-Homepage kann ich A nicht finden.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Die A ist eine First Klasse was wohl richtig ist, nichts desto trotz ist die A Klasse unter den, zum Meilen Sammeln Relevanten Buchungsklassen der Continental, nicht genannt, von daher würde ich mich auf eine Gutschrift nicht verlassen (MiMO zieht sich im Zweifelsfall auf die Basis der Veröffentlichung zurück) ..... Im Zweifelsfall würde ich mal bei der Airline welche mein Ticket ausgestellt hat, anfragen ob ich hier dann nicht auf einen entsprechenden Flug welcher mir dann auch die Meilen bringt umgebucht werden kann, die ARgumentation lautet, dass dieses Ticket schliesslich auch aufgrund der Meilen bei der *A gekauft wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simbi

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
431

Solange das allerdings auf Conti-Metall ausgeführt wird, bedeutet das keinen besseren Sitz. Conti ist traditionell nur mit zwei Klassen unterwegs, wobei diese Domenstic als "Business" vermarktet wird, international und zwischen HI und Mainland aber als "Business First". Auch das macht eigentlich nur auf den 757 mit "Lie Flat" Betten einen wirklichen Unterschied, ansonsten sind es dieselben Sitze, nur besserer Service. Wobei ich die 757 Sitze/Betten wirklich empfehlen kann.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
@Simbi: Wurden Euch die Meilen für den Flug in Buchungsklasse A bei Continental schon gutgeschrieben? Wieviele gab es am Ende?
Ich fliege im Dez ZRH JFK in Z und dann EWR SAN in A.
 

sfoflieger

Neues Mitglied
06.05.2010
2
0
Ich kann dabei nur raten den Boarding Pass gut aufzuheben. Meine drei Tickets gebucht ueber united.com in Buchungsklasse A zwischen SFO und IAD wurden wenn United Maschine mit UA Nummer sofort als A Klasse gutgeschrieben, aber auf den Continental Maschinen trotz UA Nummer immer erst nur als D Klasse und erst nach einschicken des Boarding Pass und des Passenger Belegs nachtraeglich in A geaendert.
Miles & More desk hier in den USA meint dazu immer zunaechst das Continental keine A Buchungsklasse hat und ich das erstmal nachweisen muesse First und nicht Business geflogen zu sein. Etwas nervend.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Ich habe direkt bei Lufthansa gebucht und in der Bestätigung ist der Flug auch als First A aufgeführt. Und er wird wohl auf CO-Metall durchgeführt. Dann mal schauen ...
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
ANZEIGE
300x250
Unser Flug ist auch erst im Dezember, ebenfalls bei LH gebucht.
Nach viel Hin- und Her sind wir jetzt wieder in Z gebucht.