SQ Buchungsbestätigung mit Class Y Miles and More Klasse E??

ANZEIGE

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
ANZEIGE
Ich habe vor kurzem einen Flug Singapur Bali mit SQ mit einem Economy flexibale Tarif gehabt. Der Flug wurde mir auch im Miles and More Konto gutgeschrieben, leider aber nur mit Klasse E nicht mit Y.

Kann das sein? Auf meinem Ticket steht Y

Danke im Voraus
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hallo Stef,

eigentlich sollte auf dem Ticket/ der Rechnung/ der Buchungsbestätigung auch die Buchungsklasse richtig angegeben sein. Der Tarif/ Farebase ist durch einen 5stelligen Code abgebildet; der erste Buchstabe ist die Buchungsklasse.
Wie flexibel war denn Dein Ticket? E-Klasse ist normalerweise nicht flexibel, d.h. weder umbuchbar noch erstattungsfähig.
 

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
ich hab noch ein ticket gebucht das ist auch Klasse E obwohl gratis umbuchbar komisch oder?
 

bergfjord

Neues Mitglied
11.10.2011
12
0
BGO
ANZEIGE
300x250
Mich würde eine Lösung für dieses "Problem" - dass bei M&M bisweilen andere Buchungsklassen gutgeschrieben werden als die tatsächlich gebuchten (weniger Meilen). Bei mir geht es konkret darum, dass ich über Lufthansa gebuchte Flüge dann nicht die erwarteten Meilen (gemäß der gebuchten Buchungsklassen) gutgeschrieben bekomme, wenn die op by SK sind. Eine entsprechende Eingabe bei LH führte zu der Erkenntnis, dass das durchaus sein könne, und dass es denen leid tue, dass ich darüber bei Buchung nicht informiert worden wäre. Auf eine erneute Eingabe an den M&M SEN-Service mit der Frage, wie ich das denn bei zukünftigen Buchungen erkennen kann, bekam ich dann keine Antwort mehr.

Bin übrigens neu beim Vielfliegertreff. Bisher war ich ausschließlich im Nachbarforum - hier erscheint mir die Informationsdichte höher (und die Trollrate niedriger).