Reservierung Notausgang bei LH als SEN für sich und Partner ohne Status?

ANZEIGE

carioca

Neues Mitglied
12.10.2011
1
0
ANZEIGE
Hallo,

fliege im DEZ mit LH FRA-JFK-FRA und habe mir und meiner Freundin ein Ticket unter der selben Resevierungsnummer gekauft. Bei LX konnte ich so für beide, meine Freundin (die keinen Status) und mich, die Notausgangssitze buchen.

Hat jemand Erfahrungen, ob dies irgendwie bei LH auch möglich ist, bzw. als Alternative die erste Reihe reservierbar ist?

Upgrade aufgrund des Tarifs nicht möglich.

Vielen Dank!
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wird dir sicherlich jemand gleich mit einer "definitiven Antwort" kommen. Ich weiß nur, dass es hier im Forum zu dieser Frage immer wieder hieß: Bei LH nicht möglich!

DUS
 
  • Like
Reaktionen: carioca

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das Fluggerät ist?

A380?

Meines wissens ist der Notausgang - wenn reservierbar - nur für den SEN möglich. Ich hab es bei LH bislang noch nicht geschaft und mir wurde auch an der hotline bereits mehrfach mitgeteilt, dass das nicht geht.

(wenn: weil falls A346 geht es nichtmal für den SEN aufgrund einer m.E. abstrusen Regelung)
 
  • Like
Reaktionen: carioca

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Hat jemand Erfahrungen, ob dies irgendwie bei LH auch möglich ist, bzw. als Alternative die erste Reihe reservierbar ist?
Habe es letzten Mai über die Hotline für FRA-JFK versucht - Aussage war, dass dies nicht möglich ist. Ich als SEN könnte am Notausstieg vorreservieren, meine Freundin nicht. Der Witz am ende war, dass am Notausgang keine SEN gesessen sind, zumindest sind sie vom Purser anders als ich nach dem Start nicht namentlich begrüsst worden.
 
  • Like
Reaktionen: carioca

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Notausgang geht für den Partner meines Wissens nicht bei LH. Die Prefered Sitze (erste Reihen Y bzw. erste Reihen in C bei Kont-Flügen) geht auch für den Partner, wenn unter gleicher reservierungsnummer.
 
  • Like
Reaktionen: carioca

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Hallo,

fliege im DEZ mit LH FRA-JFK-FRA und habe mir und meiner Freundin ein Ticket unter der selben Resevierungsnummer gekauft. Bei LX konnte ich so für beide, meine Freundin (die keinen Status) und mich, die Notausgangssitze buchen.

Hat jemand Erfahrungen, ob dies irgendwie bei LH auch möglich ist, bzw. als Alternative die erste Reihe reservierbar ist?

Nein, meines Wissens ist das nicht möglich. Einzige Chance: 23h vor Abflug einchecken und hoffen, dass man bei dem Poker noch gute Plätze bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: carioca

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Geht auch für den HOC (Companion) eines HON nicht.

Die Chance besteht aber, dass durch das Seatblocking der Nebensitz erst mal nicht vergeben wird und dann durch das Check-in der Begleitung zugeteilt werden kann.

Einen tieferen Sinn wird diese Maßnahme (Keine Vorausreservierung für Begleiter von SEN/HON) sicher haben, die auch ganz sicher vom Bundesamt für Flugunfal... äh Luftfahrtbundesamt auferlegt wurde. Man muss nur fest daran glauben.
 
  • Like
Reaktionen: carioca

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Reserviere Dir eine Notausgang Platz und Deiner Freundin einen Prefered Seat (das sollte auch gehen, wenn es 2 Buchungen sind). Am Check-In Dein Leid klagen und versuchen beide an den Exit setzen zu lassen oder am Prefered Seat zusammen zu sitzen...
 
  • Like
Reaktionen: carioca

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
bei lufthansa geht reservierung notausgang langstrecke nur für SEN/HON.Partner ohne diesen Status kriegen keine Reservierung für diesen Sitz.Versuchen 23 Std vor Abflug telefonisch zu reservieren.
bei A340-600 geht es auch für SEN/HON nicht den Notausgang zu reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: carioca

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Ich als SEN könnte am Notausstieg vorreservieren, meine Freundin nicht. Der Witz am ende war, dass am Notausgang keine SEN gesessen sind, zumindest sind sie vom Purser anders als ich nach dem Start nicht namentlich begrüsst worden.

Man kann nur eines haben, persönliche Begrüßung oder Notausgang. Beides gibt es nur als HON, Essen aus der C nur als MegaHON.
:p
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Man kann nur eines haben, persönliche Begrüßung oder Notausgang. Beides gibt es nur als HON, Essen aus der C nur als MegaHON.
:p
Also, ich hatte schon EINMAL als kleiner SEN einen Platz am Notausgang (26A im A364), die persönliche Begrüssung durch den Purser und ein Glas Champagner aus der C - aber vielleicht nur Zufall oder Glück ... ;-)