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Hallo ihr Experten,
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Frage zu den eVouchern beantworten würdet:
Wann werden diese nach der Einlösung abgebucht, aus der persönlichen M&M-Lounge herausgenommen?
Was ist gemäß eurer Erfahrung die durchschnittliche Dauer, bis sie nicht mehr angezeigt werden?
Hintergrund meiner Frage:
Ich hatte vor knapp zwei Wochen einen Flug (MUC-)LHR-MUC-NRT.
Am Mittag des Tages vor dem Flug habe ich mich per SEN-Hotline auf die Warteliste für eine F-Upgrade per eVoucher setzen lassen.
Am Vorabend habe ich in MUC noch mal am CI-Schalter vorbeigeschaut, da ich eine Frage bzgl. meines Gepäcks klären wollte. Bei der Gelegenheit fragte ich nach wie es denn um die Warteliste bestellt sei und erhielt die Antwort: "Ja, ich stehe noch drauf und es noch nichts bestätigt."
Am nächsten Morgen das selbe. In London habe ich abermals nachgefragt und der Gate-Agent sagte mir (nach Blick ins System) folgendes:
- Er könne die Warteliste nicht einsehen
- es werde aber "nachgefragt" (meinte wohl eher "gesucht") nach eVoucher-Upgrade-Willigen, da der Flug nach Tokyo komplett voll sei. Ob überbucht kann ich nicht sagen.
Wieder in München bin ich zum Transfer-Schalter marschiert, wo mir sofort das Upgrade bestätigt wurde.
Der zwischenzeitliche Blick in meinen M&M-Account wies mir zum einen meinen gebuchten C-Sitz aus sowie das per Warteliste angefragte Upgrade. Für das Upgrade zweigte die Buchungsübersicht die Buchungsklasse O aus.
Meine Bordkarte führt als Reiseklasse ein F.
Nun, fast zwei Wochen später, wurden mir die Flüge längst gutgeschrieben, sogar inkl. der Statusmeilen-Aktion. Dennoch tauchen die beiden eVoucher weiter in meinem Account auf.
Daher meine Fragen:
- Lässt sich für mich als Laien im Nachhinein nachvollziehen, ob ich ein Upgrade per eVoucher erhalten habe, welche einfach NOCH nicht abgebucht wurden?
- Liegt hier evtl. ein IT-Fehler seitens der LH und/oder M&Ms vor?
- Wenn ja, wie soll ich diese beiden eVoucher behandeln? Wird der Fehler bei abermaligem Einlösen offenkundig? Wenn nein: Sollte LH/M&M den Fehler irgendwann bemerken und ich hätte die eVoucher doppelt eingesetzt: Können mir die entstandenen Upgrade-Kosten nachträglich in Rechnung gestellt werden?
- Besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass ich "einfach so" upgegraded wurde, da übervolle Hütte und dabei mein eVoucher-Wartelisteneintrag ignoriert wurde? Sprich: Kann es sein, dass es ein "reguläres, operatives" Upgrade war?
- Wenn ja: Lässt sich dies für mich als Laien irgendwie nachvollziehen/verifizieren?
Ich danke euch schon mal herzlich für eure Antworten.
Und bitte entschuldigt mich, sollten diese Fragen zu basic oder dumm sein - Da die Erlangung des SEN noch nicht lange zurück liegt, fehlen mir noch die praktischen Erfahrungswerte.
Schöne Grüße
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Frage zu den eVouchern beantworten würdet:
Wann werden diese nach der Einlösung abgebucht, aus der persönlichen M&M-Lounge herausgenommen?
Was ist gemäß eurer Erfahrung die durchschnittliche Dauer, bis sie nicht mehr angezeigt werden?
Hintergrund meiner Frage:
Ich hatte vor knapp zwei Wochen einen Flug (MUC-)LHR-MUC-NRT.
Am Mittag des Tages vor dem Flug habe ich mich per SEN-Hotline auf die Warteliste für eine F-Upgrade per eVoucher setzen lassen.
Am Vorabend habe ich in MUC noch mal am CI-Schalter vorbeigeschaut, da ich eine Frage bzgl. meines Gepäcks klären wollte. Bei der Gelegenheit fragte ich nach wie es denn um die Warteliste bestellt sei und erhielt die Antwort: "Ja, ich stehe noch drauf und es noch nichts bestätigt."
Am nächsten Morgen das selbe. In London habe ich abermals nachgefragt und der Gate-Agent sagte mir (nach Blick ins System) folgendes:
- Er könne die Warteliste nicht einsehen
- es werde aber "nachgefragt" (meinte wohl eher "gesucht") nach eVoucher-Upgrade-Willigen, da der Flug nach Tokyo komplett voll sei. Ob überbucht kann ich nicht sagen.
Wieder in München bin ich zum Transfer-Schalter marschiert, wo mir sofort das Upgrade bestätigt wurde.
Der zwischenzeitliche Blick in meinen M&M-Account wies mir zum einen meinen gebuchten C-Sitz aus sowie das per Warteliste angefragte Upgrade. Für das Upgrade zweigte die Buchungsübersicht die Buchungsklasse O aus.
Meine Bordkarte führt als Reiseklasse ein F.
Nun, fast zwei Wochen später, wurden mir die Flüge längst gutgeschrieben, sogar inkl. der Statusmeilen-Aktion. Dennoch tauchen die beiden eVoucher weiter in meinem Account auf.
Daher meine Fragen:
- Lässt sich für mich als Laien im Nachhinein nachvollziehen, ob ich ein Upgrade per eVoucher erhalten habe, welche einfach NOCH nicht abgebucht wurden?
- Liegt hier evtl. ein IT-Fehler seitens der LH und/oder M&Ms vor?
- Wenn ja, wie soll ich diese beiden eVoucher behandeln? Wird der Fehler bei abermaligem Einlösen offenkundig? Wenn nein: Sollte LH/M&M den Fehler irgendwann bemerken und ich hätte die eVoucher doppelt eingesetzt: Können mir die entstandenen Upgrade-Kosten nachträglich in Rechnung gestellt werden?
- Besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass ich "einfach so" upgegraded wurde, da übervolle Hütte und dabei mein eVoucher-Wartelisteneintrag ignoriert wurde? Sprich: Kann es sein, dass es ein "reguläres, operatives" Upgrade war?
- Wenn ja: Lässt sich dies für mich als Laien irgendwie nachvollziehen/verifizieren?
Ich danke euch schon mal herzlich für eure Antworten.
Und bitte entschuldigt mich, sollten diese Fragen zu basic oder dumm sein - Da die Erlangung des SEN noch nicht lange zurück liegt, fehlen mir noch die praktischen Erfahrungswerte.
Schöne Grüße