Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Aktuelle Info für SEN-RUN erbeten

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Aktuelle Info für SEN-RUN erbeten

    ANZEIGE
    Hallo,
    ich lese jetzt schon einige Zeit mit und überlege mir schon länger ob ich
    nicht doch mal die fehlenden 80.000 Meilen für den SEN-Status erfliegen soll.
    (da in A nur 100.000 Meilen nötig)

    Ich habe dieses Jahr schon via 30 Segmente den FTL erflogen, alles mühsamerweise
    beruflich auf ECO-Kurzstrecken..... und dieses ewige Anstellen und irgendwo sitzen müssen geht mir ziemlich auf den Wecker!

    Da bräuchte ich jetzt Eure Hilfe! Wie mache ich das einigermaßen kostenertäglich??

    Habe schon einiges Nachgelesen, jedoch keine aktuellen Infos über eventuelle Aktionen usw. gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    ALex

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Fischköpfle
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    4.770

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im VFT

    Den ersten Schritt zur Erlangung weiterer Statusmeilen hast Du schon erfolgreich hinter Dich gebracht.
    Wie Du schreibst, hast hier schon einiges nachgelesen.

    Das ist auch der beste Weg, um sich schlau zu machen.

    Sofern in den einschlägigen Threads im Mileage-Forum, über den Business Saver der Swiss oder bei günstigen Eco- oder First-/Business-Tarifen nichts aktuelles gepostet wird, gibt es auch keine solche Angebote.
    Schau' einfach regelmäßig die erwähnten Bereiche an und prüfe sie regelmäßig auf Angebote, die für Dich in Frage kommen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.365

    Standard

    Zitat Zitat von Alexxx1000 Beitrag anzeigen
    und dieses ewige Anstellen und irgendwo sitzen müssen geht mir ziemlich auf den Wecker!
    Als FTL? Da ist der SEN nicht sooo viel anders.

    Rechne mal mindestens 3000 EUR für 80'000 Meilen. Ist in 4 Wochenenden mit LX VIE-ZRH-xxx und zurück zu schaffen (10'000 Meilen pro Ticket mit Business Saver).

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von THUMB
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Alexxx1000 Beitrag anzeigen
    .... und dieses ewige Anstellen und irgendwo sitzen müssen geht mir ziemlich auf den Wecker!
    Vor allem besteht ein SEN-Run zu einem nicht unerheblichen Teil aus ebendiesen Tätigkeiten...
    Hopper und Marc_HH sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    OSy
    OSy ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    736

    Standard

    Hallo Alex,

    da du ja so scheinbar nur eco fliegst überleg dir ob nicht ein *G einer anderen staralliance airline für dich in frage kommen würde (zb bei A3 oder TK). die sind einfacher zu erreichen und bringen auch die wichtigsten vorteile des sen auch mit sich (business CI, lounge, priority boarding, gepäck).

    ich habe auch mit dem FTL begonnen und habe darauf nun 23 legs. werde die 7 legs heuer zwar noch irgendwie errunnen aber ich mache den *G auf A3. ab VIE kannst du den A3 *G gemütlich innerhalb von 5 tagen erreichen und das ganze für weniger als 1100 euro. und bei guter planung großteils bequem in C und mit jeweils daheim schlafen.

    lg
    OSy
    Geändert von OSy (14.10.2011 um 01:40 Uhr)

  6. #6
    Aktives Mitglied Avatar von CEndres80
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    CAK, CLE, DTW ehemals FRA, LUX, PVG, SHA
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Alexxx1000 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die fehlenden 80.000 Meilen für den SEN-Status erfliegen soll.
    Die fehlenden 80.000 Meilen?

    Junge, das sind 4 mal so viel wie Du im Moment hast!
    DUS, namosi, EcoPax und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von rorschi Beitrag anzeigen
    Als FTL? Da ist der SEN nicht sooo viel anders.

    Rechne mal mindestens 3000 EUR für 80'000 Meilen. Ist in 4 Wochenenden mit LX VIE-ZRH-xxx und zurück zu schaffen (10'000 Meilen pro Ticket mit Business Saver).
    mit der richtigen planung sind bis zu 40.000 mls pro WE (inkl. exec bonus) realisierbar, bei zusätzlichen doppelten statusmeilen sogar noch mehr.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke schon mal für Informationen!

    Mich würde Interessieren, auf welchen Strecken ich am einfachsten die Sache runtzerreissen könnte?

    Ich habe auch schon überlegt, das auf das nächste Jahr zu verschieben, da habe ich gleich zum Jahresbeginn mal China mit LH BC mit
    dem 380 ab FRA dabei - mal sehen!

    @namosi - danke für den Jungen, obwohl ich nicht mehr so jung bin und dadurch auch das 1x1 schon beherrsche!

  9. #9
    Aktives Mitglied Avatar von CEndres80
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    CAK, CLE, DTW ehemals FRA, LUX, PVG, SHA
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Alexxx1000 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon überlegt, das auf das nächste Jahr zu verschieben, da habe ich gleich zum Jahresbeginn mal China mit LH BC mit
    dem 380 ab FRA dabei - mal sehen!
    Bedenke bitte das am 01.01.2012 der Meilenzaehler wieder bei 0 startet.
    Dann sind die 20k Meilen die Du dieses Jahr erflogen hast erst mal wieder futsch.

  10. #10
    DUS
    DUS ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DUS
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    BKK
    Beiträge
    1.312

    Standard

    Zitat Zitat von namosi Beitrag anzeigen
    mit der richtigen planung sind bis zu 40.000 mls pro WE (inkl. exec bonus) realisierbar
    Jo, aber gebe dann dem OP doch bitte gleich mal einen Streckenvorschlag für die 40k an 2 Tagen, damit er das ggf direkt so für sich buchen kann!

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Sascha99
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    CH
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von DUS Beitrag anzeigen
    Jo, aber gebe dann dem OP doch bitte gleich mal einen Streckenvorschlag für die 40k an 2 Tagen, damit er das ggf direkt so für sich buchen kann!
    Dies würde mich auf brennend interessieren. Ich habe vor etwa einen Monat den FT in der Eco erflogen und habe unterdessen 69k Statusmeilen auf meinem Konto. Für mich stellt sich die Frage, ob ich noch ein bisschen Zeit und Geld investieren soll, um den SEN zu erreichen.

    lg Sascha

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo, Tut mir leid dass ich mich einklinke, hab mehr oder weniger das selbe Anliegen (FTL/ noch ca. 80.000Meilen in diesem Jahr). In meinem Fall sind in diesem Jahr neben innereuropaeischen Flügen noch 1 Transatlantikflug (JFK) + 1Flug nach Nahost (Kairo oder Beirut) geplant, waere es günstiger innereuropaeisch mit Business Saver zu fliegen oder probieren Angebote in der Business zu den angegebenen Destinationen zu suchen?

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.921

    Standard

    Zitat Zitat von Alexxx1000 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich lese jetzt schon einige Zeit mit und überlege mir schon länger ob ich
    nicht doch mal die fehlenden 80.000 Meilen für den SEN-Status erfliegen soll.
    (da in A nur 100.000 Meilen nötig)

    Ich habe dieses Jahr schon via 30 Segmente den FTL erflogen, alles mühsamerweise
    beruflich auf ECO-Kurzstrecken..... und dieses ewige Anstellen und irgendwo sitzen müssen geht mir ziemlich auf den Wecker!

    Da bräuchte ich jetzt Eure Hilfe! Wie mache ich das einigermaßen kostenertäglich??

    Habe schon einiges Nachgelesen, jedoch keine aktuellen Infos über eventuelle Aktionen usw. gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    ALex
    Ich habe keine Ahnung ob dein Post annähernd Ernst gemeint ist.

    Ein Beispiel:

    FRA-SIN-FRA: ca. 16.000 Meilen in Y (Buchungsklasse S) entspricht 5 mal Hin-und zurück (Da weisst du wenigstens was du die nächsten Wochenenden so machst). Frage realistisch?

    gleiche Strecke in Businessclass: 32000 Meilen (Buchungsklasse C) entspricht 2,5mal Hin- und zurück.

    Kosten: Buchungsklasse S: ca. 4700 €. In Buchungsklasse C wird es dann deutlich teurer. Die Spezialisten kenne sicherlich Möglichkeiten auf vergleichbaren Strecken das ganze noch günstiger hinzubekommen. Aber am Ende stehen da ein paar tausend Euros für ein Goldkärtchen. Wenn du hauptsächlich Kurzstrecken fliegst erkenne ich den Mehrwert zur FTL Karte nicht wirklich.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    5.144

    Standard

    Selbst mir der so im Jahr um die 50K erfliegt, auch gerne Abos sammelt, erschliessen sich die Kosten nicht für ein Goldkärtchen. Wenn mir noch 10 oder 20 K fehlen würden, dann könnte mich egeben und einen Run mal machen...letztendlich investiert man einiges an Euronen für einen Run von dem man nichts hat. Dem gegenüber muss man dann natürlich die Benefits stellen wie 2 Voucher und die 50% auf LH-Metall. Ob sich das dann lohnt für 4.700 euronen im obigen Fall ?

    Mir als alten Schwaben scheint das Ratio nicht wirklich gut zu sein.. oder liege ich da falsch ? Mir fehlen dieses Jahr nach Abzug von paar Flügen noch knappe 55K im worst case bzw. einen FLug noch in der Planung von knappen 30K also 25 K würden fehlen im günstigsten Fall...
    CEndres80 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.101

    Standard

    @hon20k

    Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Bei 10-20K würde ich es mir überlegen evtl. 1-2 Wochenenden irgendwo in Europa nett zu verbringen, um den Status zu erfliegen. Kann die Vorteile ansonsten nicht wirklich mehr erkennen (speziell nach den Op-Up Enhancements dieses Jahr).

    Sicher, die SEN-Lounges sind ganz nett in EU und die eVoucher kann man für ein teures Y-Segment verwenden. Aber braucht man das? Nein, meiner Meinung nach nicht wirklich. Ein Grund mag' sein, wenn man Interkontinental beruflich in Eco fliegen muss und das oft. Aber da wurde hier ja auch schon enhanced und die HONs sitzen fröhlich hinten, während Normalo nach vorne geht.

    Daher buche ich für mich jetzt nur noch Klassen, die ich fliege (F/C) auf Langstrecke so lange es US DM gibt und ich meinen M&Ms noch habe. Danach brauche ich vielleicht gar nicht mehr fliegen...
    CEndres80 und SQ325 sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Alexxx1000 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich lese jetzt schon einige Zeit mit und überlege mir schon länger ob ich
    nicht doch mal die fehlenden 80.000 Meilen für den SEN-Status erfliegen soll.
    (da in A nur 100.000 Meilen nötig)

    Ich habe dieses Jahr schon via 30 Segmente den FTL erflogen, alles mühsamerweise
    beruflich auf ECO-Kurzstrecken..... und dieses ewige Anstellen und irgendwo sitzen müssen geht mir ziemlich auf den Wecker! ...
    Zitat Zitat von franzose Beitrag anzeigen
    @hon20k

    Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Bei 10-20K würde ich es mir überlegen evtl. 1-2 Wochenenden irgendwo in Europa nett zu verbringen, um den Status zu erfliegen. Kann die Vorteile ansonsten nicht wirklich mehr erkennen (speziell nach den Op-Up Enhancements dieses Jahr). ...
    Hallo Alexxx1000. Endlich wieder Verstärkung für uns Österreicher.

    @ Franzose, stellvertretend für alle "wieso willst du ..." postings.
    Ich denke es darf ein jeder mit seinem Geld machen was er will. Und wenn jemand einen Status haben möchte, sei es um Benefits zu erhalten oder um Frauen/Männer zu beeindrucken oder einfach nur so ist es aus meiner Sicht ok.

    Im konkreten Fall würde ich das Pferd aber anders aufzäumen - sprich in diesem Jahr ist es wirklich einiges an Geld was Du los werden musst um SEN zu werden.

    Die Frage ist wie fliegst Du beruflich und welche Möglichkeiten der Flugbuchung hast Du. Und diese Frage musst Du Dir am Anfang des Jahres stellen. Soll heißen wenn Du beeinflussen kannst wie Deine Flüge gebucht werden und deine Firma nur Eco zahlt, kann es sich auszahlen wenn Du hie und da Umsteigeflüge über ZRH einplanst und dann ein Business Saver Upsell privat machst.

    Gehen wir von 750 Meilen pro Strecke aus, aus zeitlichen Gründen einmal umsteigen in ZRH sind das schon 3000 Meilen statt 1500 und 8000 Meilen nach Aufzahlung. 260 Euro soweit ich informiert bin für H+R. Dann kommen noch die Exec Boni hinzu.

    Wenn Du dann noch ein, zweimal Langstrecke dabei hast (beruflich, privat) und vielleicht einen kleinen Run hinlegst, kommst Du deutlich günstiger zum SEN.

    Man muss nur geeignet die beruflichen Flüge ausnützen.
    Und je nach Zeit, Lust und Liebe kannst Du weiter optimieren. Etwa prinzipiell Umsteigeflüge buchen, Chef hie und da mal einen Business Flug rauslocken.

    Da können Dir auch immer wieder die Leute hier helfen ... Du musst nur konkreter mit Deinen Angaben werden (wohin fliegst Du, wie oft, usw.).

    Liebe Grüße!
    B.
    cubalibre und Monty_GER sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.101

    Standard

    Zitat Zitat von bettina7411 Beitrag anzeigen
    @ Franzose, stellvertretend für alle "wieso willst du ..." postings.
    Ich denke es darf ein jeder mit seinem Geld machen was er will. Und wenn jemand einen Status haben möchte, sei es um Benefits zu erhalten oder um Frauen/Männer zu beeindrucken oder einfach nur so ist es aus meiner Sicht ok.
    Habe ich nie bezweifelt, jeder kann machen wie er's will.

    Sollte nur ein Denkanstoß sein, ich denke viele Neulinge gehen die Sache mit falschen Vorstellungen an. Deswegen habe ich ja auch von mir und meinen Erfahrungen geschrieben, nicht auf den OP bezogen!!!
    bettina7411 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Mileage Run Purist
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.485

    Standard

    Fakt ist das die fehlenden 80k derzeit mehr kosten als gut geplante 100k in 2012 -> Ball flach halten in 2011.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von marioconi
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.119

    Standard

    Zitat Zitat von bettina7411 Beitrag anzeigen
    Hallo Alexxx1000. Endlich wieder Verstärkung für uns Österreicher.

    @ Franzose, stellvertretend für alle "wieso willst du ..." postings.
    Ich denke es darf ein jeder mit seinem Geld machen was er will. Und wenn jemand einen Status haben möchte, sei es um Benefits zu erhalten oder um Frauen/Männer zu beeindrucken oder einfach nur so ist es aus meiner Sicht ok.


    B.
    Nana, auf die Frage "ich will" darf man doch wohl auch die Gegenfrage stellen "wieso willst du?"! Beides ist legitim!
    Ausserdem hilft die Antwort die Intention des OP zu verstehen um ihn ggf. auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen!
    Es ist nun mal so, dass der SEN in EU kaum einen Mehrwert gegenüber dem FTL mit sich bringt. Evtl. hat der Fragesteller ja andere Vorstellungen. Wer in 10 Monaten nur 20k erfolgen hat, wird keine Vorteile vom SEN haben! Die von ihm genannten Painpoints werden auch durch den FTL vermieden! Es geht ja offensichtlich nicht darum irgendwelche Weibchen oder die Kassiererin im Real um die Ecke zu beeindrucken sondern darum, nicht in langen Schlangen zu stehen
    In einem Punkt stimme ich Dir zu: jeder darf sein Geld so sinnlos verblasen, wie er/sie es für richtig hält!

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von marioconi Beitrag anzeigen
    Nana, auf die Frage "ich will" darf man doch wohl auch die Gegenfrage stellen "wieso willst du?"! Beides ist legitim!
    Ausserdem hilft die Antwort die Intention des OP zu verstehen um ihn ggf. auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen!
    Es ist nun mal so, dass der SEN in EU kaum einen Mehrwert gegenüber dem FTL mit sich bringt. Evtl. hat der Fragesteller ja andere Vorstellungen. Wer in 10 Monaten nur 20k erfolgen hat, wird keine Vorteile vom SEN haben! Die von ihm genannten Painpoints werden auch durch den FTL vermieden! ... In einem Punkt stimme ich Dir zu: jeder darf sein Geld so sinnlos verblasen, wie er/sie es für richtig hält!
    Zitat Zitat von franzose Beitrag anzeigen
    Habe ich nie bezweifelt, jeder kann machen wie er's will. Sollte nur ein Denkanstoß sein, ich denke viele Neulinge gehen die Sache mit falschen Vorstellungen an. Deswegen habe ich ja auch von mir und meinen Erfahrungen geschrieben, nicht auf den OP bezogen!!!
    Ihr habt beide vollkommen recht. Ev. war meine Auswahl betreffend Zitat von Dir, franzose, nicht die richtige.

    Zu SEN vs FTL vielleicht noch eines: Das Priority Boarding etwa hast Du als FTL nicht. Aber ich fliege wirklich viel und in einem vom vielleicht 30 Europa Flügen gibt es ein gezieltes Priority Boarding. Diesen Benefit gibt es nur am Papier. Und wir Österreicher/innen halten sich ja eh nicht daran, wenn die Reihen 20 bis 30 aufgerufen werden stürmen alle hin ...


    Und zum Anstehen - mit OLCI sind am Business Schalter der AUA in Wien genauso wenig Leute vor Dir wie am CheckIn für SEN und HON. Somit muss Du Dir anschauen ob so Dinge wie Compagnion Award und mehr Freigepäck etwas bringen. Aber für sagen wir 3000 Euro kann man schon einiges an Übergepäck bezahlen.

    Was nicht ganz zu verachten ist sind aber so Dinge wie Softlanding oder die Möglichkeit den SEN Status mit Geld zu verlängern. Von letzteren habe ich etwa während Schwangerschaft und Karenz Gebrauch gemacht ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •