Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 109 von 175 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 3487

Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

  1. #2161
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.504

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Maxicarsten Beitrag anzeigen
    Ganz sicher. Die internationalen Strecken geben jeweils 2500M inkl Exec Bonus und die FRA-TXL 1875M inkl Exec. Das sind fixe Meilenwerte, die Du auch bei LH in den einschlägigen Tabellen nachschauen kannst. Wichtig ist, dass es auf allen Segmenten BK D (ob saver of flex ist für die Meilenvergabe egal).

    Hab ich so auch grad nochmal mit dem Meilenrechner überprüft. Stimmt.
    Na gut, bin ich ja erstmal beruhigt.

    Aber ich stelle nochmal die Frage in den Raum:

    Wären zB 12 fehlende Meilen tatsächlich ein Grund des Scheiterns einer Statusverlängerung?
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  2. #2162
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.325

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Aber ich stelle nochmal die Frage in den Raum:

    Wären zB 12 fehlende Meilen tatsächlich ein Grund des Scheiterns einer Statusverlängerung?
    Mindest-ja.

  3. #2163
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    9.149

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Mindest-ja.
    Und das ist auch gut so. Sonst käme der nächste mit 13, 14 Meilen usw. - wo soll man dann die Grenze ziehen?
    Wuff und malukapi sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  4. #2164
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    16

    Standard

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Buchungsklasse der Tochtergesellschaften (Swiss, Austrian, Brussels,...) auf welche Buchungsklassen der LH mapped?
    Ich habe jetzt Flüge von MUC nach WAW gefunden (hin mit Brussels über Brüssel, zurück über Wien mit Austrian) und habe hier dann die entsprechenden Buchungsklassen. Wenn ich nun upgrade für 99,- EUR pro Segment müsste ich halt auch wissen, ob das dann wirklich in Buchungsklasse D endet und damit 10 000 Meilen gibt inkl. exec-Bonus....
    Travelling_Geek sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #2165
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Lasto Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Buchungsklasse der Tochtergesellschaften (Swiss, Austrian, Brussels,...) auf welche Buchungsklassen der LH mapped?
    Ich habe jetzt Flüge von MUC nach WAW gefunden (hin mit Brussels über Brüssel, zurück über Wien mit Austrian) und habe hier dann die entsprechenden Buchungsklassen. Wenn ich nun upgrade für 99,- EUR pro Segment müsste ich halt auch wissen, ob das dann wirklich in Buchungsklasse D endet und damit 10 000 Meilen gibt inkl. exec-Bonus....
    Mir ist Deine Frage nicht ganz klar, aber ich versuche mal zu antworten. Die 99€/Segment cash upgrades gibt es nur mit LH Ticketstock, LH Flugnummer und operated by LH. OS hat eigene cash Upgrades, die idR mehr als 99€/Segment kosten - ich habe alles von 119-159€ gesehen. Auch hier muss es dann OS Ticketstock und Hartmetall sein. OS hat soweit mir bekannt keine öffentlich zugängliche Tabelle wie LH, wo man erkennt, welche Eco BK in welche Biz BK mit dem Upgrade bucht, da hilft mW nur der Anruf bei der Hotline, die Dir dann sagen können, in welche Biz BK das geht. Die Systeme sind da unterschiedlich innerhalb der LH Gruppe, Swiss zB bucht immer die niedrigste verfügbare Biz BK- egal welche Eco BK zugrunde liegt. Mit Brussels habe ich keine Erfahrung.

    Unabhängig würde ich aber vermuten, dass Du nicht alle 4 Strecken upgraden kannst, da Du mit unterschiedlichem Hartmetall fliegst und damit entweder der Hinflug oder der Rückflug nicht geht, aus den eben genannten Gründen. Ist aber nur eine Vermutung und lasse mich da gerne belehren.
    Travelling_Geek sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #2166
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Schönen Guten Abend!

    Ich bin komplett neu hier und bis dato auch ein kompletter Noobie im Thema Vielfliegen. Ich habe aber vor ca. 6 Monaten meinen Job gewechselt und war jetzt doch um einiges mehr auf Dienstreise als zuvor. Somit konnte ich bisher 31980 Meilen erfliegen. D.h. es fehlen mir gerade mal 3020 Meilen
    auf den FTL. Durch die viele Fliegerei in letzter Zeit durfte ich auch feststellen wie mühsam die Wartezeit auf diversen Flughäfen ohne Lounge Zugang sein kann und wie ermüdend die Diskussionen mit dem Bodenpersonal sein kann wenns mal um ein paar kg zu viel im Koffer geht. D.h. ich weiß es mittlerweile echt zu schätzen was es bedeuten würde einen Status zu haben.

    Daher nun die Frage an die Profis hier: Wie könnte ich am günstigsten an die fehlenden Meilen kommen? Ausgangslage: Abflug in Österreich, am liebsten Graz. Am besten an einem Tag erledigen und auch wieder in Graz ankommen.

    Würde mich wirklich wahnsinnig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. By the way: Ich hatte kurz einen Lichtblick und dachte ich könnte mir eine M&M Kreditkarte machen und dann einfach Prämienmeilen eintauschen aber gestern kam ein formloses Schreiben, dass ich keine KK von M&M bekommen (ohne Begründung). Habe per Mail nachgehakt, da ich eigentlich keinen Grund wüsste keine KK zu bekommen.....mal sehen, aber abgesehen davon musste ich heute auf der M&M KK Page lesen, das der Umtusch von Prämien in Statusmeilen ohnehin nur Deutschen Staatsbürgern vorbehalten ist.....stimmt das?

  7. #2167
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.325

    Standard

    Zitat Zitat von Gingi Beitrag anzeigen
    [...] musste ich heute auf der M&M KK Page lesen, das der Umtusch von Prämien in Statusmeilen ohnehin nur Deutschen Staatsbürgern vorbehalten ist.....stimmt das?
    Nein, das stimmt nicht.

    Ich bin CH-Staatsbürger und könnte sowohl Prämienmeilen meiner DE-Kreditkarte (DKB) wie auch meiner CH-Kreditkarte (Swisscard AECS) in Statusmeilen umtauschen.

    Deine Quelle? Link?

  8. #2168
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Maxicarsten Beitrag anzeigen
    Mir ist Deine Frage nicht ganz klar, aber ich versuche mal zu antworten. Die 99€/Segment cash upgrades gibt es nur mit LH Ticketstock, LH Flugnummer und operated by LH. OS hat eigene cash Upgrades, die idR mehr als 99€/Segment kosten - ich habe alles von 119-159€ gesehen. Auch hier muss es dann OS Ticketstock und Hartmetall sein. OS hat soweit mir bekannt keine öffentlich zugängliche Tabelle wie LH, wo man erkennt, welche Eco BK in welche Biz BK mit dem Upgrade bucht, da hilft mW nur der Anruf bei der Hotline, die Dir dann sagen können, in welche Biz BK das geht. Die Systeme sind da unterschiedlich innerhalb der LH Gruppe, Swiss zB bucht immer die niedrigste verfügbare Biz BK- egal welche Eco BK zugrunde liegt. Mit Brussels habe ich keine Erfahrung.

    Unabhängig würde ich aber vermuten, dass Du nicht alle 4 Strecken upgraden kannst, da Du mit unterschiedlichem Hartmetall fliegst und damit entweder der Hinflug oder der Rückflug nicht geht, aus den eben genannten Gründen. Ist aber nur eine Vermutung und lasse mich da gerne belehren.
    Ah, wieder was dazu gelernt, ich dachte die 99 EUR würden für alle gelten. Aber dann werd ich mal über die Firma die Flüge buchen lassen und bei der Hotline anrufen, welche Buchungsklasse bei cash-upgrade dann raus kommt. Dann kann ich entscheiden, ob es sich rentiert oder nicht.
    Ich muss auch noch nach OTP, auch hier habe ich Verbindungen mit Zwischenstop gefunden, irgendwie werde ich es doch da hoffentlich schaffen mich auf die fehlenden Meilen upzugraden

  9. #2169
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.504

    Standard

    Zitat Zitat von Gingi Beitrag anzeigen
    Daher nun die Frage an die Profis hier: Wie könnte ich am günstigsten an die fehlenden Meilen kommen? Ausgangslage: Abflug in Österreich, am liebsten Graz. Am besten an einem Tag erledigen und auch wieder in Graz ankommen.
    zum Beispiel:
    meilengut02.PNG
    Probier einfach mal Multistopp Flüge
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  10. #2170
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Erst mal herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

    Lasst mich meine Frage der einfachheithalber nochmal in zwei Teile aufspalten....

    1.) 3020 Meilen Erliegen
    ....@BKKSteffen Multistopfluge, verstanden...aber noch eine Frage dazu das Beispiel von dir Koste z.B. 574EUR, ist das schon eine günstige Variante wo mir jetzt eigentlich alle sagen werden....ja sonnst du? nicht fragen, buchen...oder kann man 3000Meilen mit etwas suchen auch weitaus günstiger bekommen? By the way es würden mir aktuell 8 Segmente fehlen....denke aber nicht das über Segmente eine billigere Lösung gefunden werden kann oder?

    2.) Miles and More Kreditkarte
    ...@Goliath Ich suche gerade verzweifelt danach wo ich gestern gelesen habe...aber wenn bei dir geklappt hat ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Andere Frage dazu....wenn ich den Satz...
    Sie können pro Kalenderjahr bis zu 25.000 Prämienmeilen eintauschen, die Sie im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr für Kreditkartenumsätze erhalten haben. Welcome-, Mehrfach- und Aktionsmeilen sind vom Meilentausch ausgeschlossen.
    richtig verstehe muss ich erst um 30.000EUR über die KK einkaufen um 15.000 Prämien Meilen (1:2) zu bekommen um dann aus 15.000 Prämienmeilen 3.000 Statusmeilen (5:1) zu machen? Oder kann ich auch meine aktuell verfügbaren Prämienmeilen (ca. 31.000) dazu verwenden?

    ...über weiter Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar....

    LG Gingi

  11. #2171
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.069

    Standard

    Zitat Zitat von Gingi Beitrag anzeigen
    ....wenn ich den Satz... richtig verstehe muss ich erst um 30.000EUR über die KK einkaufen um 15.000 Prämien Meilen (1:2) zu bekommen um dann aus 15.000 Prämienmeilen 3.000 Statusmeilen (5:1) zu machen?
    So ist es. Wenn man die Karte regelmäßig zum Tanken, zum Einkaufen, für Urlaubsreisen, in der Autowerkstatt, in Restaurants, bei Amazon, und und und einsetzt, kommt da schnell was zusammen. Wieviele Meilen dir genau zum Meilentausch zur Verfügung stehen, steht in der Statuslounge auf der Miles and More Website.
    Zitat Zitat von Gingi Beitrag anzeigen
    Oder kann ich auch meine aktuell verfügbaren Prämienmeilen (ca. 31.000) dazu verwenden?
    Nein, wie oben beschrieben, nur die Meilen, die basierend auf Kreditkartenumsätzen generiert werden.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never below standard...

  12. #2172
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.325

    Standard

    Zitat Zitat von Gingi Beitrag anzeigen

    2.) Miles and More Kreditkarte
    ...@Goliath Ich suche gerade verzweifelt danach wo ich gestern gelesen habe...aber wenn bei dir geklappt hat ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Andere Frage dazu....wenn ich den Satz... richtig verstehe muss ich erst um 30.000EUR über die KK einkaufen um 15.000 Prämien Meilen (1:2) zu bekommen um dann aus 15.000 Prämienmeilen 3.000 Statusmeilen (5:1) zu machen?
    Ja, die Prämienmeilen müssen aus dem Kreditkartenumsatz kommen.

    Die exakte Menge, die zum Tausch zur Verfügung steht, wird Dir in Deinem M&M-Konto angezeigt. Einen Screenshot, wie das aussehen kann, habe ich mal eingestellt unter:

    http://www.vielfliegertreff.de/miles...ditkarten.html

    Wenn Du jetzt noch keine M&M-Kreditkarte hast, die den Meilentausch erlaubt, dann ist es für dieses Jahr wohl bereits zu spät und Du wirst die Meilen erfliegen müssen.

  13. #2173
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    zum Beispiel:
    meilengut02.PNG
    Probier einfach mal Multistopp Flüge
    574€ für 3000 Statusmeilen. Oh Kall, mei drobbe!
    technikelse sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #2174
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von ischgl Beitrag anzeigen
    574€ für 3000 Statusmeilen. Oh Kall, mei drobbe!
    Sicher nicht prickelnd, aber bei den vom OP genannten Restriktionen (Graz, same day return) gibt es nicht viele Optionen. Ex Wien wären preiswertere Meilenroutings möglich, zB mi EW BEST. Ex GRZ zB PMI via ZRH in BK Z für unter 600€ mit 5000M bzw für ca 700€ in BK D für 8000M, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden mit same day return.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #2175
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Maxicarsten Beitrag anzeigen
    Sicher nicht prickelnd, aber bei den vom OP genannten Restriktionen (Graz, same day return) gibt es nicht viele Optionen.
    Seine Restriktion ist nicht Abflug GRZ, sondern Abflug aus Österreich mit Präferenz Graz.
    Zitat Zitat von Gingi Beitrag anzeigen
    Wie könnte ich am günstigsten an die fehlenden Meilen kommen? Ausgangslage: Abflug in Österreich, am liebsten Graz.
    Die Antwort ist also vermutlich: EW Best ab VIE. Da er keinen exec bonus kriegt, sollten es drei Segmente sein.

  16. #2176
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von ischgl Beitrag anzeigen
    Seine Restriktion ist nicht Abflug GRZ, sondern Abflug aus Österreich mit Präferenz Graz.

    Die Antwort ist also vermutlich: EW Best ab VIE. Da er keinen exec bonus kriegt, sollten es drei Segmente sein.
    Ich verstehe die Aussage des OP schon mehr als nur Präferenz GRZ, aber sei es drum. Von VIE kann er 3 EW Best Segmente buchen, zB VIE- Cgn - ham - Vie mit 3500m, geht an einem Tag, wenn er ein bisschen rumprobiert mit den Tagen sollte dies im Dezember noch für um die 400 Euronen machbar sein

  17. #2177
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Experten!

    Ich würde dieses Jahr noch 15k Meilen benötigen.

    Reisezeitraum flexibel zw. 16. und 25. Dezember ex VIE oder MUC.
    Bevorzugt Flüge in Europa. Exec. Bonus vorhanden.

    Wäre das schaffbar mit ca. 1kEur?

    Wäre über konkrete Tipps sehr dankbar.

  18. #2178
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Gingi Beitrag anzeigen
    Schönen Guten Abend!

    Ich bin komplett neu hier und bis dato auch ein kompletter Noobie im Thema Vielfliegen. Ich habe aber vor ca. 6 Monaten meinen Job gewechselt und war jetzt doch um einiges mehr auf Dienstreise als zuvor. Somit konnte ich bisher 31980 Meilen erfliegen. D.h. es fehlen mir gerade mal 3020 Meilen auf den FTL. ...

    ...Daher nun die Frage an die Profis hier: Wie könnte ich am günstigsten an die fehlenden Meilen kommen? Ausgangslage: Abflug in Österreich, am liebsten Graz. Am besten an einem Tag erledigen und auch wieder in Graz ankommen.
    Da ich vor einiger Zeit vor der selben Frage stand hier noch ein Routing das dir 3250 Meilen bringen sollte. Über die ratio kann man natürlich streiten aber es ist ein same day return mit start/ziel Graz.

    grz_rt.jpg

    GRZ - FRA 750 (Q)
    FRA - INN 750 (Q)
    INN - VIE 250 (V)
    VIE - DUS 750 (Q)
    DUS - GRZ 750 (Q)

  19. #2179
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.164

    Standard

    mal auf die schnelle Swiss D-Klasse Buchung VIE-ZRH-MXP gecheckt, gibt 10,000. kostet aber durchgehend jeden Tag 23-31.12 jeweils 918 € als direct return.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  20. #2180
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von NurEineFrage Beitrag anzeigen
    Hallo Experten!

    Ich würde dieses Jahr noch 15k Meilen benötigen.

    Reisezeitraum flexibel zw. 16. und 25. Dezember ex VIE oder MUC.
    Bevorzugt Flüge in Europa. Exec. Bonus vorhanden.

    Wäre das schaffbar mit ca. 1kEur?

    Wäre über konkrete Tipps sehr dankbar.
    Wien ist für einen MR idR leider keine sehr gute Ausgangsposition. Ideen wären:
    1) VIE-LUX via ZRH/FRA/MUC im D saver Tarif für ca 560€ mit 10000M, allerdings mit 1 Nacht Min Aufenthalt, soweit ich dies gesehen habe.
    2) VIE-PMI via unter 1) genannte Hubs im D saver für ca 680€, kein Minimumaufenthalt, allerdings habe ich auf die Schnelle nichts gefunden mit same day return. Via ZRH wäre zu beachten, dass einige ZRH-PMI strecken von Edelweiss durchgeführt werden, da gibt es mW dann nur PM und keine SM, also auf LX Hartmetall im Falle des Falles achten.
    3) die verbleibenden 5000 M mit EW Best, realistisch ca nochmals 600€,

    4) sollte PRG eine Option sein: zB PRG-MXP für unter 500€ via Hubs im D Saver mit same return und 10000M

    Viel Spass
    bursche99 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 109 von 175 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •